Storekorsnes strahlt in roter Pracht
30. August 2017

Tolle Rotbarschfänge wurden uns aus der feinen Anlage STOREKORSNES bei Alta gemeldet. Die Top-Stellen für das rote Gold scheinen langsam aber sicher genauestens ausgearbeitet zu sein ;-)

Heilbutt, Dorsch & Co. laufen wie eh und je in der top geführten Anlage. Die Buchungen für 2018 und auch schon 2019 laufen daher bereits auf Hochtouren…beeilt Euch !

Larseng Kyst – der Wahnsinn vom Rystraumen !!
22. August 2017

Ich muss zugeben, ich stumpfe langsam ab. Was da alles an Buttfängen und dicken Steinbeißern von Trine , der Gastgeberin,  gemeldet wurde, ist schlichtweg der Wahnsinn. Nur 25 Minuten vom Flughafen Tromsø entfernt befindet sich die Perle LARSENG KYST am berühmten Rystraumen und alleine in den letzten 4 Wochen wurden 2 Fische über 2m gefangen und zig Fische im Bereich zwischen 10-40 kg. Auch die Dorschfischerei ist dieses Jahr besser als erwartet und selbst Seelachse sind nunmehr kein seltener Beifang. Auch die Rotbarschangler kommen hier jetzt auf ihre Kosten. Anbei mal eine “kleine” Bildergallerie der glücklichen Angler vom Juli/August – dickes Petri Heil !

 

Buttmania in Grøtavær/Toppsundet
18. August 2017

Unser Kunde Björn Müller samt Crew mit Dennis und Heiko haben in Grøtavær Rorbu am Toppsundet bei Harstad eine fantastische Angelwoche verbracht, lest selber :

Ein paar Infos zu den Fotos aus der anderen Mail. Groetavaer 05.07. Bis 12.07.17 tolles überragendes Revier.  11 Butts von 12 bis 35 kg und ein Ausnahmefisch von 197cm 93 kg – leider nicht releasbar.  Dorsche bis 120cm und gute Rotbarsche.

Großes Petri Heil zu den wirklich tollen Fängen , danke für die tollen Fotos und natürlich Gratulation zum bisherigen Camprekord ;-)

 

Dynamischer Inge auf Senja/Frovåg Havfiske
17. August 2017

Der wohl weltbeste und bekannteste angelnde Dynamofan “Inge” war mit seiner Madcrew mal wieder im wunderschönen Norden unterwegs. Diesmal ging es wieder zu Charles nach Frovåg Havfiske auf der Anglerinsel Senja. Auch wenn Inge zwischendurch etwas ungewohnterweise geschwächelt hat, konnten sich die Fänge doch sehen lassen – Petri Heil ! Butt kannste sonst besser Junge ;-)

 

Mega auf Vega geht immer weiter !
16. August 2017

Unser Stammkunde Bernd Vierheilig war mit seiner Truppe mal wieder bei Sverre in VEGA OPPLEVELSE. Danke für die netten Zeilen Bernd….aber lest selber :

Hallo zusammen, ich schicke euch mal ein paar Bilden und einen kleinen Bericht. Vielleicht ist das für euren Dintur-Katalog bzw. Internetauftritt oder Blog zu gebrauchen.Wir waren dieses Jahr vom 17.06.-01.07. auf Vega. Teilnehmer, Tobias, Thomas und ich (Bernd).Gewohnt haben wir bei Sverre im Seahouse. Es war wie immer alles perfekt. Wetter durchwachsen 6-12 Grad bei meist stärkerem Wind zwischen 6-13 m/sec., viel Regen bzw. Schauern.  Offshore konnten wir leider nur an 2 oder 3 Tagen, dass hat sich dann wie fast immer sehr ausgezahlt. Gute Dorsche zwischen 5 und 10 kg, Seelachse bis fast 13 kg, Rotbarsche bis 2 kg, Schellis bis 3,8 kg und das Highligt!!!

Heilbutt 1,60 Meter bei 55 kg, Fangort nördlich von Bremsteinen, Tiefe ca. 50-60 Meter, Köder war ein weißer 400 Gramm Pilker, Drillzeit 50 Minuten, dann lag er im Boot. Der Fisch biss beim Hochkurbeln ca. 5-7 Meter über Grund. Gefangen wurde der Butt von meinem Freund Tobias. Ich glaube ihm steht das Grinsen heute noch im Gesicht.

Macht´s gut und bleibt wie ihr seid,

Bernd Vierheilig

Weiterer Heilbuttkoloss aus dem Rystraumen/Larseng Kyst
31. August 2016

Was unser Kunde Kevin Schultz nun mit zarten 17 Jahren gefangen hat, davon träumen andere Meersangler Ihr komplettes Anglerleben von. Kevin gelang nun der Fang eines wahren Heilbuttkolosses von 187cm Länge , der bestimmt gute 85-90kg auf den Gräten hat. Der Rystraumen ist dieses Jahr wirklich ein Bank dieses Jahr, und nicht nur auf Butt ! Larseng Kyst wird immer mehr auch für Leute interessant, die einen Kurztrip in den Norden wagen wollen, das liegt am kurzen Flughafentransfer ( 25 Minuten ) und daran das es 2016 bisher keinen wetterbedingten Ausfalltag gab. Petri Heil Kevin !

Daumen hoch für Hemmingodden Lofoten Fishing Lodge !
30. August 2016

Noch vor zwei Wochen konnte ich mich persönlich von der Qualität der Anlage Hemmingodden Lofoten Fishing Lodge überzeugen , den Gästen scheint es ebenfalls zu gefallen hier in Ballstad und die Fische haben sich in diesen Gewässern seit jeher gerne aufgehalten. Gute Butt- und Seelachsfänge wurden die letzten Tage von hier gemeldet – nahezu alle Butt’s wurden wieder released und die Chance hier am Nappstraumen auf die großen Platten ist hier wirklich sehr groß.

Havnnes im Großfischfieber
29. August 2016

Dieses Jahr ist am Lyngenfjord und dem Rotsund ein besonders beständig und gutes Angeljahr. Dicke Butt, große Seelachse und regelmäßig dicke Dorsche der 30-40 Pfund Klasse. Havnnes Handelssted ist seit Jahren beliebter Anlaufpunkt hier im Übergang vom Rotsund zum Lyngenfjord und die Betreuerin Hege ist selber begeisterte Anglerin und kennt somit immer die aktuellen Fangplätze. Petri Heil zu den tollen Fängen !

Hasvåg Fiske 24 – krasse Fischerei !
28. August 2016

Andreas Jäger von der Fa.Sänger hat unser Reiseziel Hasvåg Fiske 24 mal auf die “leichte” Art erkundet und richtig tolle Fische gefangen , vor allem der hohe Artenreichtum konnte Begeisterung auslösen. Kreischende Rollen waren bei den Meterfischen hier an der Tagesordnung ! Solche Fische fängt man auch in Mittelnorwegen nicht alle Tage – Petri Heil und guten Hunger beim Verzehr des Seeteufels ;-)

Einen kurzen Clip vom Heilbuttdrill der Jungs gibt es HIER zu sehen

Der Geheimtipp im Norden – Spindaj/Spildra
27. August 2016

Zugegeben geht unsere Ziel Spindaj auf der Insel Spildra im Kvænangen etwas unter bei all den vielen Zielen, die wir im Norden haben. Auch die Anreise hierhin ist nicht ganz so einfach wie bei vielen anderen Zielen, aber der Aufenthalt hier lohnt sich. Die meisten Angler, die hier einmal geween sind dürfen sich nun Stammgäste nennen. Die Wege hier zum Fisch und besonders den Heilbuttspots sind extrem kurz – im Radius von 1 km ab dem Hafen finden sich allerhand super heiße Ecken. Wann gebt Ihr Spindaj eine Chance ? Kunde Ruppert freut sich hier über einen strammen Butt bei Traumwetter !

Fische und tolle Natur satt in Vevelstad !
26. August 2016

Unser lieber Kunde Jörg Schneider hat samt Frau und Freunden ein paar tolle Tage in der wunderschönen Anlage Vevelstad Rorbuer im Helgeland verbracht. Ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack, mit Angeln und auch mal kleinen Wanderungen oder einfach mal die Natur genießen. Er hat wirklich beeindruckende Bilder gemacht, die ich Euch hier in der Gallerie nicht vorenthalten möchte – super gemacht Jörg ! Petri Heil zu den klasse Fängen !

Dynamischer Inge in Frøvag Havfiske
25. August 2016

Der wohl bestaussehendste Dynamo-Fan ever – unser Inge samt Angelkumpels – hat Frøvag Havfiske auf Senja wieder mal einen Besuch abgestattet und die Fischgewässer unsicher gemacht. Tolle Fische kamen wieder mal ans Tageslicht – dickes Petri Heil an Euch Buttjäger ! Und von den leckeren Rotbarschen darfste uns mal gerne paar ins Büro schicken ;-)

Elgsnes Gård – am Toppsund geht’s rund !
24. August 2016

Es scheint ganz so, als ob der Erfolgscode am Toppsundet nun gefunden wurde – nahezu täglich trudeln neue tolle Fangmeldungen aus Elgsnes Gård und dem benachbartem Grøtavær rein. Vor allem Heilbuttfreunde dürften an diesem tollen Objekt Ihre Freude haben – die zu befischenden Hot-Spots sind nur wenige Bootsminuten entfernt im strömungsreichen Sund.

 

Koppangen Brygger gibt Gas !
22. August 2016

Dieses Jahr läuft es rund am Lyngenfjord und hier speziell vor Koppangen Brygger. Die Dorschfänge dieses Jahr sind der Wahnsinn, viele Fische über 15 und gar 20 kg wurden gefangen. Der Unterwasserrücken vor Arøyholmen war einer der Hotspots. Petri Heil !

Larseng/Rystraumen – eine Traumsaison !
21. August 2016

Das der Rystraumen zu einem Geheimtipp werden könnte haben wir ja geahnt, aber das es eine derart beständige Saison und Fischerei werden würde konnt keiner vorhersehen. Larseng Kyst hat wirklich alle überrascht.

Butt auf Butt folgten Woche für Woche und auch die Stellen für die größeren Dorsche sind nun ausfindig gemacht.Freue mich auf die weiteren Fangmeldungen….die Saison geht hier bis Oktober hinein.

Grøtavær macht Lust auf mehr !
20. August 2016

Leider war es mir auf meiner Rundreise nur vergönnt mal einen halben Tag die Rute ins Wasser zu halten. Das neue Revier rund um Grøtavær Rorbu konnte mich auf Anhieb aber mal dermaßen überzeugen. Die Lage ist wirklich einmalig gut für alle Großfischjäger gelegen. Den Butt, der mir nach 20 Minuten abhanden gekommen ist hole ich mir auf alle Fälle noch – versprochen ;-)

Buvik Brygge wie immer
19. August 2016

Seit vielen Jahren nun ist die kleine Anlage Buvik Brygge bei unseren Gästen sehr beliebt. Das liegt nicht zuletzt am Angelrevier selber, sondern auch an der herzlichen Betreuung durch Susanne und die kurze Distanz zu Tromsø.

Hier freut sich Gruppe van der Hoff über einen strammen Butt von 37kg – Petri Heil !

Am Polarkreis geht es rund !
18. August 2016

Eines der beständigsten Angelcamps südlich von Bodø ist das Polarcircelen Fiskecamp . Dicke Dorsche, Seelachse und Heilbutt dominieren hier seit Saisonbeginn die Fischhitlisten. Tolles und geschütztes Revier unweit des mächtigen Gletschers Svartisen.

Loppa Havfiske liefert ab !
16. August 2016

Der Loppa Whopper nimmt Fahrt auf. Seit Wochen beständig gutes Dorschfischen an den nahegelegenen Hotspots, die nur 5-10 Bootsminuten mit den 22 Fuss Kassbøll Booten entfernt liegen. Eine echt tolle Anlage mit dem Shop gleich unten am Bootsteg und dem Gastgeber Ørjan, der selber begeisterter Angler ist.  Loppa Havfiske ist auch im Winter ein guter Spot für das Skreifischen – Breivikbotn/Sørøya ist nur gute 40 Bootsminuten entfernt.

Frovåg macht weiter froh :-)
15. August 2016

Es werden natürlich nicht nur die krassen Heilbuttmonster in unserer Perle Frovåg gefangen, natürlich freut man sich hier auch über die etwas kleineren und schmackhaften Exemplare für die Küche. Und diese Größe können wir unseren Gästen in Frovåg nahezu garantieren,die Fänge dieses Jahr sind wirklich klasse. Petri Heil !

120 Pfund Buttkracher aus Dåfjord Havfiske
14. August 2016

Was für ein Brett, satte 120 Pfund brachte dieses Prachtexemplar auf die Waage. Ein halbes Dutzend anderer Flachmänner wurde erfolgreich wieder releast !

Die Ecke rund um den Dåfjord und Grotøysundet ist eine ganz heiße Ecke für Buttjäger. Zur neuen Saison geht Dåfjord mit nagelneuen Quicksilver Booten an den Start.

Super Saison in Storekorsnes !
12. August 2016

Es läuft und läuft und läuft in Storekorsnes. Durchweg zufriedene Gesichter bei den Gästen dieser tollen Anlage in STOREKORSNES.Ob Heilbutt, dicke Dorsche, große Rotbarsche oder gar fette Makrelen…hier gibt es alles zu fangen.

Petri Heil den glücklichen Anglern !

Hasvag Fiske 24 – dicke Fsche zum schmalen Preis !
10. August 2016

Unser Kollege Sven aus dem Büro in Dresden hat eine echte Junior-Senior Tour in Norwegen verbracht und u.a. auch unserem neuen Ziel Hasvåg Fiske 24 einen Besuch abgestattet. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen , Dickdorsche ohne Ende und natürlich auch noch einen Heilbutt für den Junior am 24 er Berg. Dickes Petri Heil ! Dieses angenehm preisewerte Domizil ist eine echte Bereicherung unseres Programms in Mittelnorwegen.

 

Elgsnes liefert konstant ab !
09. August 2016

Unsere Perle am Toppsundet bei Harstad liefert seit Saisonbeginn beständig ab. Tolle Fische werden Woche für Woche in ELGSNES GÅRD gefangen und nun war auch unser Kunde Peter Rohrbach mit seinem Prachtbutt von 159 cm/50 kg an der Reihe – dickes Petri Heil !

 

Frovag Havfiske/Senja Buttrekord 207cm Monster
07. August 2016

Wir wussten ja bereits wie froh Senjas Perle FROVÅG HAVFISKE macht, aber das die da derart ausflippen in letzter Zeit -  das haben selbst wir nicht für möglich gehalten. Was ein Brett !!! 207cm lang und 123 kg schwerer Ausnahmebutt unserer Gäste – ein mega dickes Petri Heil und Glückwunsch zum Fisch des Lebens ! Somit der zweite Fisch über 200cm binnen weniger Tage hier – Wahnsinn !

 

Donnerschlag auf Dønna
05. August 2016

Die Norwegenfreunde Ostheim konnten eine traumhafte Angelwoche in dem schönen Domizil Dønna Kysteferie verbringen. Das Highlight war der Fang dieses tollen 100 Pfünder auf einen kleinen 150gr Pilker. Dank eines hervorragenden Teamworks konnte dieser Traumfisch sicher gelandet werden. Dickes Petri Heil an die ganze Truppe !

 

Familie Unger im Helgeland -Fieber
04. August 2016

Familie Unger verbringt gerade traumhafte Angeltage in der kleinen Perle HELGELAND FJORDFERIE. Egal ob Steinbeißer, Heilbutt-Doublette, dicke Schollen, Pollack, Seelachs oder Großdorsch….das Potential haben die Jungs und Mädels eindrucksvoll aufgezeigt. Ich selber durfte hier ja letztes Jahr selber auch traumhafte Angeltage erleben und vor allem hatten wir nicht einen einzigen Ausfalltag bzgl. Schlechtwetter zu beklagen. Helgeland Fjordferie ist eine echte Alternative zu den Offshore-Revieren Helegelands.

Leka Brygge – eine Klasse für sich !
03. August 2016

Seit Jahren nun schon ist die Insel Leka der Inbegriff für eine tolle und vor allem abwechslungsreiche Fischerei im Bereich Mittelnorwegen. Die Gäste von Leka Brygge konnten die letzten beiden Wochen jedenfalls eindrucksvoll das gigantische Potential dieses Revieres zur Schau stellen. Egal ob Butt, Pollack, Dorsch oder Tiefseegranaten wie Großleng und Rotbarsch – in diesem Revier ist nahezu alles möglich. Toll auch der ca. 80kg Butt , der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte…Respekt und “Petri Heil”

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf die beiden Gruppenreisen nach Leka aufmerksam machen – Infos HIER und die Quantum Sea Team Tour im September 2017 hier: Leka Gruppenreise

 

 

Maribell – toller 100 Pfünder !
02. August 2016

Unser werter Stammkunde Herr Altuntas konnte diesen tollen 100 Pfünder in unserer wunderschönen Anlage MARIBELL am Kvalsund fangen – dickes Petri heil hierzu. Für 2017 wird es hier bereits langsam eng….also langsam in die Hufe kommen um einen der begehrten Plätze hier bei Eivind zu bekommen.

Rotsund Seafishing Heilbutt Trio
28. August 2015

Es sollte nur ein kurzes Angeln mit einem Freund des Besitzers werden und am Ende wurden 3 prächtige Heilbutt bei der Tagestour jetzt Ende August gefangen – das spricht natürlich für die Qualität unserer neuen Perle ROTSUND SEAFISHING in Lyngen bei Tromsø. Noch sind einige gute Termine für 2016 verfügbar – also los geht’s.

 

Elgsnes – Traumangeln in Alleinlage
13. August 2014

Unser beliebtes Einzelobjekt ELGSNES GÅRD hat nicht nur ein tolles Haus und drei 19 Fuß Boote inmitten fantastischer Natur zu bieten. Auch die Fischerei ist wirklich klasse wie die Fangbilder unserer Kunden beweisen – egal ob Steinbeißer, Seelachs, Dorsch, Rotbarsch oder Butt – Elgsnes ist noch ein echter Geheimtipp unter den Großfischanglern !! Übrigens ist Elgsnes bequem mit dem Charterflug ab München zu erreichen – fragt uns nach einem passenden Angebot.

Boom Boom Bolga
06. August 2014

Wie schon 2013 ist auch in diesem Jahr wieder eine super Angelsaison im Gange. Tolle Dorsche bis zu 20kg gingen die letzten Tage und Wochen an die Haken. Für die Buttfänge ist Bolga ja mittlerweile bekannt und auch immer mehr Pollack Spots werden in diesem tollen Revier erkundet. Eine tolle Neuigkeit ist auch, dass man ab sofort die Boote bequem an der eigenen Bootstankstelle ( Kreditkarte PIN ) betanken kann – super komfortabel. Wer 2015 auf diese im Nordland gelegen Insel möchte solte sich nun aber wirklich sputen – es wird Zeit !