Ylvingen im Herbst – Butt satt !
04. Oktober 2017

Man möchte ja fast schon von einer Heilbuttgarantie reden, da die Fänge zur Zeit rund um die klein Insel Ylvingen vor den Toren der bekannten Insel Vega wirklich fantastisch sind und auch tolle Exemplare für die Küche dabei sind. Der September/Oktober ist wie auch schon in den Jahren zuvor eim Garant für eine tolle Fischerei. Die Gäste in der kleinen und feinen Anlage YLVINGEN RORBUER sind jedenfalls mehr als zufrieden wie man sieht – Petri Heil !

 

 

Hasvåg Fiske 24 – Traumfischen im Herbst
28. September 2017

Ich sage ja immer wieder…September, September….dann müsst Ihr nach Hasvåg Fiske 24 ! Zur Zeit herrscht absolutes Traumwetter in der Region Flatanger verbunden mit einer Wahsinnsfischerei , wo selbst dem Hauke Loof der Bart abfällt vor Neid. Die Truppe um Michael Meers hat es ordentlich krachen lassen und hatten gestern erst den letzten erfolgreichen Angeltag…ob richtig fette Dorsche der 40 Pfd. Klasse, dicke Leng oder Meterpollacks…da ging alles ;-)

Petri Heil !

Leka Brygge – Sternstunden im September
23. September 2017

Was für eine tolle Fischerei rund um unsere Perle “Leka Brygge” jetzt im September. Die Tiefseefans erfreuen sich an den tollen Lengbeständen und die Dickdorschfreunde treffen jetzt auf die richtigen Kaliber. Butt geht auch immer noch sehr gut und Pollack ist hier ja der Brotfisch. Das Wetter passt dieses Jahr auch im September und der ein oder andere Angler sollte sich für 2018 diese Saisonzeit in der Planung mal näher ansehen….es lohnt sich. Petri Heil !

Magisches Mikkelvik – Nordlicht und Butt satt !
20. September 2017

Da haben viele aufmerksame Blogleser sicherlich ein Deja Vu. Immer im September gibt es viele Meldungen von wirklich großen Butt’s und auch schon beeindruckendes Nordlicht. Mikkelvik Brygge ist hier für Beides sicherlich eine der absoluten Top-Destinationen in Nordnorwegen überhaupt. Anbei mal ein paar Fangbilder u.a. ein Butt mit sagenhaften 223cm und auch vom Gastgeber Olli mit guten 200cm , sowie auch von einem Großbutt der wieder releast wurde. Um das auch nochmals zu erörtern… bei den meistens Anglern da oben gebietet sich C&R bei großen Butt’s , aber es macht auch keinen Sinn aus Gründen falsche verstandener Ethik schwerst verletzte Fische wieder ins Wasser zu werfen.

 

Der neue Katalog 2018 ist da !
12. September 2017

Katalog “Angeln in Norwegen 2018″ jetzt erhältlich!

Der neue Katalog ist da und hält wieder viele neue und altbekannte Reiseziele für Euch bereit.

Den Gratiskatalog könnt Ihr HIER anfordern.

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern und Buchen!

Wunderbares Helgeland !
05. September 2017

Viele Angler behaupten das die Region Helgeland an einem besonders guten Tag erschaffen worden sein muss, denn hier treffen Artenreichtum , große Fische, beeindruckende Natur und geschützte Reviere zusammen wie an keinem zweiten Platz. Mit Helgeland Fjordferie haben wir natürlich auch das passende Domizil und die Fänge der letzten Wochen unterstreichen wieder mal die Einzigartigkeit der Region. Petri Heil !

Krumme Ruten in Kastneshamn !
04. September 2017

Nun geht es richtig rund im Dyrøysundet und die Seelachse bevölkern den Fjord und die Umgebung. Heilbutt wurde stellenweise keine 1000m von der Unterkunft gefangen und Dorsch läuft ebenfalls hervorragend, wie die Bilder und netten Zeilen unserer Gäste Christina und Johann Grindinger beweisen, die sich noch gerade in KASTNESHAMN aufhalten :

Hallo Matthias,

wir sind seit einer gut einer Woche in Eurer neuen Anlage in Kastneshamn.vDie Gegend kennen wir bereits von unseren Aufenthalten in Eidet Havfiske und Grotavaer in den vergangenen Jahren.

Was uns besonders gefällt hier ist die relativ geschützte Lage des Dyrøysundet und die Möglichkeit, bei gutem Wetter auch die entfernteren Ziele anzufahren. Angelmäßig sind unsere Erwartungen bisher schon übertroffen (wir haben noch 5 Tage). Im Dyrøysundet sind zur Zeit die großen Köhler unterwegs. Wir fingen schon etliche Exemplare über 10 kg, der schwerste davon brachte 14 kg auf die Waage. Und das alles nur wenige Fahrminuten von der Anlage enfernt. Im Sund jagen außerdem unzählige Makrelen die Kleinfischschwärme und drunter stehen die kapitalen Dorsche.

Einige Bartelträger bis 10 kg konnten wir so schon landen (fast alle released). Den  Rekord hier hält Christine mit einem kaptalen Dorsch von 18 kg (konnte leider nicht released werden). Das alles ebenfalls in unmittelbarer Nähe zur Anlage.

 Auf Cutbait Herring im Dorschdesign konnte ich einen Heilbutt von 34 kg und 136 cm haken und landen. Der Fisch hat den Köder beim Hochkurbeln genommen  und voll inhaliert. Er konnte daher leider nicht released werden.Trond, der Besitzer der Anlage Kastneshamn Seafishing hat uns den Fisch aber sehr gerne abgenommen.

Viele Grüße aus Kastneshamn

 Christine&Johann Grindinger

Storekorsnes strahlt in roter Pracht
30. August 2017

Tolle Rotbarschfänge wurden uns aus der feinen Anlage STOREKORSNES bei Alta gemeldet. Die Top-Stellen für das rote Gold scheinen langsam aber sicher genauestens ausgearbeitet zu sein ;-)

Heilbutt, Dorsch & Co. laufen wie eh und je in der top geführten Anlage. Die Buchungen für 2018 und auch schon 2019 laufen daher bereits auf Hochtouren…beeilt Euch !

Larseng Kyst – der Wahnsinn vom Rystraumen !!
22. August 2017

Ich muss zugeben, ich stumpfe langsam ab. Was da alles an Buttfängen und dicken Steinbeißern von Trine , der Gastgeberin,  gemeldet wurde, ist schlichtweg der Wahnsinn. Nur 25 Minuten vom Flughafen Tromsø entfernt befindet sich die Perle LARSENG KYST am berühmten Rystraumen und alleine in den letzten 4 Wochen wurden 2 Fische über 2m gefangen und zig Fische im Bereich zwischen 10-40 kg. Auch die Dorschfischerei ist dieses Jahr besser als erwartet und selbst Seelachse sind nunmehr kein seltener Beifang. Auch die Rotbarschangler kommen hier jetzt auf ihre Kosten. Anbei mal eine “kleine” Bildergallerie der glücklichen Angler vom Juli/August – dickes Petri Heil !

 

Buttmania in Grøtavær/Toppsundet
18. August 2017

Unser Kunde Björn Müller samt Crew mit Dennis und Heiko haben in Grøtavær Rorbu am Toppsundet bei Harstad eine fantastische Angelwoche verbracht, lest selber :

Ein paar Infos zu den Fotos aus der anderen Mail. Groetavaer 05.07. Bis 12.07.17 tolles überragendes Revier.  11 Butts von 12 bis 35 kg und ein Ausnahmefisch von 197cm 93 kg – leider nicht releasbar.  Dorsche bis 120cm und gute Rotbarsche.

Großes Petri Heil zu den wirklich tollen Fängen , danke für die tollen Fotos und natürlich Gratulation zum bisherigen Camprekord ;-)

 

Dynamischer Inge auf Senja/Frovåg Havfiske
17. August 2017

Der wohl weltbeste und bekannteste angelnde Dynamofan “Inge” war mit seiner Madcrew mal wieder im wunderschönen Norden unterwegs. Diesmal ging es wieder zu Charles nach Frovåg Havfiske auf der Anglerinsel Senja. Auch wenn Inge zwischendurch etwas ungewohnterweise geschwächelt hat, konnten sich die Fänge doch sehen lassen – Petri Heil ! Butt kannste sonst besser Junge ;-)

 

Mega auf Vega geht immer weiter !
16. August 2017

Unser Stammkunde Bernd Vierheilig war mit seiner Truppe mal wieder bei Sverre in VEGA OPPLEVELSE. Danke für die netten Zeilen Bernd….aber lest selber :

Hallo zusammen, ich schicke euch mal ein paar Bilden und einen kleinen Bericht. Vielleicht ist das für euren Dintur-Katalog bzw. Internetauftritt oder Blog zu gebrauchen.Wir waren dieses Jahr vom 17.06.-01.07. auf Vega. Teilnehmer, Tobias, Thomas und ich (Bernd).Gewohnt haben wir bei Sverre im Seahouse. Es war wie immer alles perfekt. Wetter durchwachsen 6-12 Grad bei meist stärkerem Wind zwischen 6-13 m/sec., viel Regen bzw. Schauern.  Offshore konnten wir leider nur an 2 oder 3 Tagen, dass hat sich dann wie fast immer sehr ausgezahlt. Gute Dorsche zwischen 5 und 10 kg, Seelachse bis fast 13 kg, Rotbarsche bis 2 kg, Schellis bis 3,8 kg und das Highligt!!!

Heilbutt 1,60 Meter bei 55 kg, Fangort nördlich von Bremsteinen, Tiefe ca. 50-60 Meter, Köder war ein weißer 400 Gramm Pilker, Drillzeit 50 Minuten, dann lag er im Boot. Der Fisch biss beim Hochkurbeln ca. 5-7 Meter über Grund. Gefangen wurde der Butt von meinem Freund Tobias. Ich glaube ihm steht das Grinsen heute noch im Gesicht.

Macht´s gut und bleibt wie ihr seid,

Bernd Vierheilig

Loppa’s rote Riesen oder Herr Dück hat Glück ;-)
25. Juli 2017

Wie auch schon im letzten Jahr hatte die Truppe um unseren werten Kunden Niko Dück in der Anlage LOPPA HAVFISKE wieder allen Grund zur Freude. Die roten Riesen sind ihnen auch dieses Jahr nicht verborgen geblieben und auf die schmackhaften und großen Filets bin ich zugegeben ein wenig neidisch. Dickes Petri Heil zu den tollen Rotbarschen bis 13 Pfund !!!

Neues Haus in Låvan buchbar !
24. Juli 2017

Super ! Endlich können wir Euch wieder ein zweites Haus im bezaubernden Låvan  beim Jökelfjord unweit von Alta anbieten. Das komplett restaurierte Haus bietet Platz für bis zu 6 Personen und bietet dank der lichtdurchfluteten Räume Wohngenuß pur mit Blick auf die fantastische Natur von Kvænangen. Sichert Euch jetzt die noch buchbaren Termine im Mai und Juni !!

Helgeland im Buttrausch….
18. Juli 2017

Es wurden jetzt schon mehr größere Butt’s in der kleinen Anlage Helgeland Fjordferie gefangen wie in der vorherigen Saison, werden die Angler immer besser ? Tolle Fische bis 34 kg gingen die Tage ans Band und sind in der Größe heiß begehrte Ware in der Küche. Wer lieber auf Fischfrikadellen steht wird sich sicherlich mit den zahlreichen Pollack’s eindecken, die es zur Zeit in großen Mengen an den Brückenköpfen zu fangen gibt. Weiter so !

 

Hasvåg Fiske 24 sieht rot…
16. Juli 2017

Wenn die Angler nun möchten, können Sie sich die Kisten mit zahlreichen schönen Portionsrotbarschen füllen, alles tolle schmackhafte Fische um die 2-3 Pfund. Pollack läuft auch wirklich sehr gut hier , nicht umsonst starten wir hier das bereits ausgebuchte Pollack-Seminar. Dorsch satt gibt es ebenso dazu. In Hasvåg Fiske 24 kommen die Angler voll auf ihre Kosten.

Buttmonster aus Træna !
14. Juli 2017

Satte 209 cm lang und über 120 kg schwer war der Heilbutt unseres Gastes in der kleinen Anlage Træna Arctic Fishing weit draussen im offenen Meer gute 20 Seemeilen vom Festland entfernt. Der Fisch war leider nicht mehr sinnvoll zu releasen und wurde entsprechend bei den Inselbewohnern und Anglern aufgeteilt. Dieser Fisch ist bisher der größte Butt der noch jungen Historie der Anlage, mal sehen wir lange noch ?!

Petri Heil !

Leka Brygge at it’s best !
12. Juli 2017

Leka Brygge liefert mal wieder ab und dies ist auch der Grund für die hohe Anzahl an Stammgästen in dieser toll geführten Anlage in Mittelnorwegen. Nicht nur die Fänge dort sorgen für Begeisterung auch das ganze Drumherum ist stimmig und lädt Angler und Familien zum Verweilen ein. Und wer nach den schweißtreibenden Drills immer noch Lust hat die Würmer zu baden, der kann dies direkt vom Steg aus machen…Pollack, Dorsch und Plattfische sind dabei die Hauptbeute.

 

Loppa Havfiske – da biste platt !
06. Juli 2017

In Loppa Havfiske kommen Großfischfreunde zur Zeit so richtig in Fahrt. Viel gute “Platten” werden gefangen und noch mehr wieder releast. Die Bestände müssen aber wirklich enorm sein rund um die Anlage Loppa Havfiske. Und auch gut das der engagierte Vermieter mittlerweile genau weiß , wo sich die großen Rotbarsche aufhalten. Die großen Steinbeißer werden direkt im Fjord unweit der Anlage gefangen. Dickes Petri Heil an all die glücklichen Angler !

 

Bunter Fangmix aus Helgeland
03. Juli 2017

Dafür ist die Region Helgeland ja bekannt, eine breite Bandbreite an Fischarten , sehr reele Chancen auf Heilbutt und vor allem auch all dies bereits in den Fjorden ohne groß “Offshore” fahren zu müssen. Die kleine Anlage HELGELAND FJORDFERIE bildet hier natürlich auch keine Ausnahme und die Fänge der letzten Tage sind bunt gemischt vom Rotbarsch, über Heilbutt und grimmigen Steinbeißern bis hin zu Dorsch und Seeteufel. Hier wird es garantiert nie langweilig mit der Angelei !

Efjord Sjøhus – ein toller Angelurlaub
02. Juli 2017

Die Angeltruppe Heerdegen hat im Frühjahr traumhafte Angeltage in der tollen Anlage Efjord Sjøhus bei Narvik verbracht. Tolles Wetter, tolle Fische und ein atemberaubendes Panorama , was will man mehr als Norwegenfreund ?!

O-Ton der Gruppe :

Hallo DinTur Team,Hallo Raidar,

anbei ein paar Bilder von unserer Tour dieses Jahr in Efjord Sjøhus  vom 23.04.17-05.05.17……10 Angeltage und 10 Heilbutt !!! War einfach traumhaft ! Danke ! 

So soll das sein , dickes Petri Heil !

Nordskot Brygge – C&R vom Feinsten
01. Juli 2017

“Andree, wo kann ich denn relativ leicht mal meinen Traum vom Heilbutt erfüllen ?” Meine Antwort darauf beeinhaltet auch immer die Anlage NORDSKOT BRYGGE am Vestfjord in der Region Steigen ! In den letzten Tagen ging es Schlag auf Schlag und eine zweistellige Anzahl von Butts konnte am relativ leichten Gerät mit Gummifischen erbeutet werden. Bei sämtlichen Fängen galt “Catch & Release” , damit die anderen Petrijünger auch noch genügend Fische angeln können – Petri Heil !

Dickdorsch im Bindalsfjord
28. Juni 2017

Da hat unser werter Kunde Jens Bewersdorf aber zu Pumpen gehabt bei seinem Urlaub in dem Einzelhaus RØYTVOLL am Bindalsfjord in Helgeland. Ein Dorsch von satten 50 Pfund ging ihm an den Haken und zauberte natürlich ein großes Siegerlächeln auf seine Lippen – Petri heil !

Seelachs satt im Aldersund
27. Juni 2017

Nun sind die kräftigen “Schwarznacken” in tollen Größen und großer Zahl mitten im Aldersund. Nun heißt es für alle Light-Tackle Freunde ordentlich Drillspaß und kreischende Bremsen. Oftmals muss man bereits nach kurzer Zeit das Fischen einstellen um seine persönliche Quote nicht zu schnell zu überschreiten, denn auf Heilbutt wird hier in ALDERSUND BRYGGE ja ebenfalls sehr erfolgreich gefischt.

Petri Heil !

 

Senja Havfiskesenter im Fischfieber
26. Juni 2017

Junge, Junge…was geht denn da ab im Senja Havfiskesenter ? Der Detlef kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem Bilder posten ;-)

Großfisch auf Großfisch wird da gemeldet und vor allem große Seelachse , richtig dicke Dorsche und natürlich der Zielfisch Nr. 1 der Heilbutt geht an die Haken. Für Feinschmecker steht dann auch noch Rotbarsch satt auf dem Programm, der beste Spot hierfür liegt ja quasi gleich um die Ecke im Sifjorden.

 

Donnerschlag auf Dønna
25. Juni 2017

Damit hatte ich ja nun nicht gerade  gerechnet, als ich die beiden Süßwassercracks Timo Rosche und Holger Aderkass zum Reviercheck nach Dønna Fiskeopplevelser schickte. Wir wissen ja schon länger das die Insel ein traumhaftes Revier ist und zu Unrecht im “Schatten” der bekannteren Insel Vega steht. Was die Jungs da in nur 4 Angeltagen erlebt haben, seht Ihr am Besten selber auf den Bildern – tolles Wetter, tolle Fische und glückseelige Angler ;-)

Petri Heil !

 

Der Buttsund – Elgsnes Gard
23. Juni 2017

Unsere Kunden von ELGSNES GARD haben den Toppsundet kurzerhand in den Buttsund umbenannt. Was da dieses Jahr an den Riesenflundern an die Haken geht ist schon enorm ! Viele Fische werden wieder releast und wenn mal nicht, wird manch gewichtiger Butt dann in der Gruppe als schmackhaftes Filet untereinander verteilt. Der Vermieter Tore heimst sich dann die Buttköpfe als schmackhafte Delikatesse ab – gebacken im Ofen ein wirkliches Geschmackserlebnis.

 

Larseng Kyst im Butt- und Stoniefieber
20. Juni 2017

Wenn mich Kunden und Freunde fragen welches Ziel ich für Steinbeißerfreunde empfehlen würde, kommt mir LARSENG KYST am Rystraumen eigentlich immer zuerst in den Sinn. Nach dem kalten Frühjahr geht es nun so richtig ab im Botn und auch die Buttfänge können sich schon sehen lassen, viele Fische um die 15-25kg werden gefangen. Petri Heil !

 

Nordskot Brygge/Steigen Heilbutt 220cm !!
16. Juni 2017

Da haben Jan & Bert aber richtig dickes Petri genossen. Da das Wetter umschlug , sollten noch ein paar Driften direkt vor den schützenden Schären bei NORDSKOT BRYGGE eingelegt werden.
Heraus kam ein Heilbutt von 2.20 m ( ca. 146 kg lt. inoffizieller Liste ). Der Biss kam in nur 14 m Wassertiefe und der Drill erstreckte sich auf über 90 Minuten an der Penn light Pilk mit 0.18 mm geflochtener Schnur.
Der Fisch schwimmt wieder – “Catch and Release” ist das Motto von Jan & Bert.

Meløy Naturopplevelser – hinaus aus dem Schatten
15. Juni 2017

Die Kunden, die einmal in Meløy Naturopplevelser Ihren Angelurlaub verbracht haben , wissen um das unglaubliche Potential dieser Region südlich von Bodø. Man kennt immer nur die Fänge der großen Anlagen wie Bolga, Arnøy Brygge oder Polarcircelen Fiskecamp , aber diese beiden Häuser hier in Alleinlage sind genau das Richtige für Individualisten. Fisch satt, schöne Häuser und ein tolle Bootsflotte machen Meløy Naturopplevelser zu einem Geheimtipp !

HHH ;-)
14. Juni 2017

Haui’s Hasvåg Hammer oder kurzum Triple H. Dieses Jahr verbringt unser Haui wieder seinen wohlverdienten ( reusper ) Jahresurlaub im kleinen Camp HASVÅG FISKE 24 in Mittelnorwegen mit der ganzen Familie. Der Nachwuchs macht sich ebenfalls ganz toll und die ersten dicken Pollack’s konnten erlegt werden – dickes Petri an Marlene ;-)

Neben den tollen Bronzebuckeln gehen auch noch Meterdorsche und dicke Seelachse an die Haken. Ach ja, wie erwähnt…es gibt noch 4 Restplätze für das von Hauke geleitete Pollackseminar im nächsten Jahr.

 

Ytre Skotsfjord – Perle in Steigen
12. Juni 2017

Das wunderschön gelegene Einzelhaus YTRE SKOTSFJORD in der Region Steigen zählt seit Jahren zu unseren Bestsellern in Nordnorwegen. Nun wurde das Objekt weiter aufgewertet und endlich steht das überdachte Filetierhaus , welches auch gleich von glücklichen Anglern mit einem tollen Heilbutt eingeweiht werden konnte – Petri Heil !

 

Jackpot in Grøtavær Rorbu
11. Juni 2017

Junge Junge….was geht da ab die Tage in Nordnorwegen ? Erst gab es noch herbe Schneeschauer und dann kam das Traumwetter. Was allerdings unverändert gut war bisher in Grøtavær Rorbu sind die Fänge , denke die Bilder sprechen da eine eindeutige Sprache. Dieses Haus in Alleinlage ist wirklich der ideale Platz für 2-3 Angler die richtig Bock auf Großfisch haben. Dickes Petri gen Nordnorwegen !

Frovåg wie es singt und lacht !
09. Juni 2017

Frovåg Havfiske kommt nun so richtig in Schwung. Diese Perle auf der wunderschönen Insel Senja in Nordnorwegen verdient zurecht den Namen einer Anglerperle. Die Gruppe Cholewa jedenfalls konnte sich über wirklich tolle Fänge freune und auch das ein oder andere imposante Gruppenfoto ist dabei entstanden – Petri Heil den Fängern ! Ob Heilbutt, dicke Steinbeißer, Dickdorsch oder Pollack – alles war dabei.

Butt auf Butt im Andøy-Fiskecamp in Andenes
05. Juni 2017

Die letzte Woche hatte es in wirklich in sich im Andøy-Fiskecamp an der Spitze Andøya’s in Andenes. Es wurden sehr sehr viele Butts gefangen und das Gros auch wieder releast, um auch den zukünftigen Anglern tolle Drills zu bescheren. Petri Heil den Fängern und auf eine weiterhin erfolgreiche Saison….bald kommen die großen Schwarznacken !

 

Am Aldersund geht es wieder richtig rund !
04. Juni 2017

Super tolle Fische die uns da aus dem Aldersund die letzten Tage gemeldet wurden : dicke Dorsche wie eh und je , dazu tolle Butt’s bis zu 30kg und nun sind auch die ersten großen Seelachse da – in der Spitze bis 120cm – dickes PETRI HEIL !

ALDERSUND BRYGGE besticht auch gerade im Frühjahr und Spätherbst durch die wirklich geschützte Lage , schaut es Euch am Besten selber und überzeugt Euch.

Skrolsvik Havfiske – Kurs Heilbutt
02. Juni 2017

Unser werter Stammkunde Geert Schuppenhauer hat wieder ordentlich in Skrolsvik Havfiske auf Senja zugeschlagen – Petri Heil !

Hallo Andree,

heute ist unser letzter Tag unserer inzwischen 8. Skrolsvik-Tour. Auch wenn das Wetter teilweise übel war (a…kalt und Schneetreiben), haben wir außergewöhnlich gut gefangen. 9 maßige Butt (und nur 1 Mini) von 2 x 7 kg, 2 x 13 kg, 18,5 kg, 20 kg, 26 kg, 34 kg und 45 kg.

Wir wollen natürlich auch im nächsten Jahr her und möchten Euch bitten, den gleichen Zeitraum im Haus Bua für uns einzubuchen.

 

Storekorsnes Butt und Steinbeißer laufen !
01. Juni 2017

Keine Woche ist es her da macht STOREKORSNES mit dem Monsterbutt von 2,46m auf sich aufmerksam. Da sind glatt andere tolle Fische etwas “untergegangen”. Oliver Schäfer samt Crew konnte einige schöne Platten + Stonies fangen und auch die anderen Gäste waren sichtlich erfreut ob der guten Fänge ! Besonders der Vargsundet scheint sich als sehr gutes Buttrevier zu mausern. Petri Heil !

 

Super Fänge in Grøtavær Rorbu
31. Mai 2017

Zufriedene Mienen bei den Gästen vom schön gelegenen Einzelhaus Grøtavær Rorbu – so soll das sein ! Heilbutt läuft schon sehr gut und auch die Dorsche sind in erstaunlich guter Form. Besonders kleineren Gruppen von 2-3 Personen möchte ich dieses schöne Fleckchen Erde auf Grytøya am Toppsundet ,unweit von Harstad, ans Herz legen.

Gelungenes Debüt in Kastneshamn
29. Mai 2017

Auch wenn der Winter immer noch nicht den Norden Norwegens verlassen möchte , den gefrässigen Räubern tut dies kein Abbruch. Unsere nagelneue Anlage KASTNESHAMN SEAFISHING wurde gerade gebührend eingeweiht….natürlich mit Butt ;-)

Aktuelle Infos und Bilder findet Ihr nun ebenfalls auf unserer Homepage zu dieser neuen Anlage dem o.g. Link folgend.

Hasvåg Fiske 24 liefert ab !
28. Mai 2017

Hasvåg Fiske 24 liefert konstant gute Fänge – egal ob Dorsch, Seelachs, Rotbarsch, Pollack oder Leng und Lumb – zur Zeit wird alles in guten Größen und Mengen gefangen. Nicht umsonst ist diese kleine Anlage einer unserere Bestseller in der Region. Ach ja, es gibt noch 4 Restplätze zum Pollack-Seminar mit Hauke Loof vom 08.09-15.09.2018 – es lohnt sich !!

Heilbuttgigant aus Storekorsnes – 176 kg !!
25. Mai 2017

Was ein Monster ! “Store” heißt ja übersetzt groß und hier unweit von Alta gelegen hat der Name der Anlage selten so gut gepasst . Kunde Thomas Spitzner konnte vorgestern am Eingang zum Vargsundet diesen Giganten in der Anlage STOREKORSNES bezwingen – was ein Brett mit 2,46m und 176 kg ! Wir wünschen dem Fänger ein ganz dickes Petri Heil, eigentlich kann man jetzt mit der Angelei aufhören ;-)

Elgsnes Gård trumpft groß auf !
24. Mai 2017

Elgsnes Gård am Toppsund bei Harstad hat bereits im letzten Jahr für so manch gewichtige Überraschung gesorgt , so nun also auch wieder in diesem Jahr. Die Truppe um Thomas Ammen hat mächtig abgeräumt und für mich persönlich ist der krasse Pollack von über 20 Pfund das absolute Highlight – dickes Petri Heil !

 

Træna Arctic Fishing gibt sein Debüt !
23. Mai 2017

Træna Arctic Fishing hat nun im Mai sein Pforten geöffnet und was wir da in ein paar Tagen erleben durften werdet Ihr schon bald in der Fisch & Fang nachlesen dürfen. Anbei aber ein paar Fangbilder von dem Trip und auch von den nachfolgenden Gästen.

Definitiv eines der besten Offshorereviere, die ich je besuchen durfte…..und gar verbunden mit gutem Windschutz durch die vielen Schären. Also an Eurer Stelle würde ich für 2018 aber mal ganz schnell in die Hufen kommen.

Weiter, immer weiter….Frovåg macht wieder Angler froh !
20. Mai 2017

Frovåg Havfiske auf der wunderschönen Insel Senja ist ein Garant für zufriedene Angler. Und so langsam nähert man sich wieder der 100kg Heilbuttmarke – dieser Fisch von 80kg durfte als Trophäenfisch herhalten und hat die ganze Truppe mit Filets versorgt, der Kopf landet dann als Leckerei beim Gastgeber im Backofen. Ich werde nicht müde zu betonen das deutlich mehr Heilbutt wieder releast als entnommen werden. Mehr und mehr Angler haben sich mittlerweile auch schonende Landungshilfen zugelegt , was den Fischen ebenso zu Gute kommt. Die grimmigen Steinbeißer sind zur Zeit auch sehr aktiv und gehen in guten Stückzahlen ans Band.

 

Tolle Fänge in Sørvika/Roan
19. Mai 2017

Der Gert Menz hat zur Zeit gute Laune, seine Gäste in Solvika und auch im Einzelhaus Sørvika haben allen Grund zur Freude. Tolle Pollack, Rotbarsche , Dorsche und Seelachse bis zu 15kg sorgen für zufriedene Mienen und Muskelkater in den Armen. So kann die Saison gerne weitergehen. Petri Heil !

Lebt Frovåg Havfiske eigentlich noch ?
16. Mai 2017

“Hörmi, lange nix mehr von Frovåg Havfiske auf Senja gelesen, was ist da los ?” Diese Frage habe ich die letzten Tag öfters gestellt bekommen und immer gleich antworten müssen : “ich wollte Euch nicht mit den ganzen Buttmeldungen “langweilen” – deswegen” ;-)

Frovåg macht also auch 2017 die Angler wieder froh….und wie  !

 

Über Solvika Sjohus strahlt der Angelgott
12. Mai 2017

Junge, Junge…was geht denn da ab beim Gert in Solvika Sjøhus….Butt auf Butt in Größen bis zu 50 Pfd. und dazu natürlich noch Dorsch und Pollack satt. Wir haben erst Anfang Mai und schon jetzt wurden fast mehr Butte gefangen wie im gesamten letzten Jahr. Wer sich hier 2018 einnisten möchte, sollte sich aber wirklich beeilen….Petri Heil den Fängern !

Leka Brygge im Butttrausch
11. Mai 2017

Jetzt ist die Zeit, wo die Flachmänner wahrlich in flachere Regionen ziehen um sich den Bauch vollzuschlagen. Das Gebiet rund um LEKA BRYGGE ist ja bekannt für seine guten Buttfänge. Zudem sind Dorsche, Steinbeißer und Pollack auch in Beißlaune und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht der anwesenden Angler – Petri Heil !

Dorsch satt vor Leka !
05. Mai 2017

Es werden immer noch wirklich Unmengen an guten Dorschen rund um die beliebte Anlage LEKA BRYGGE gefangen. Selbst von Steg aus konnten Fische bis 10 Pfund gefangen werden – besser geht kaum, da kann man sogar direkt sein Bierchen auf dem Steg genießen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

 

Dickdorschalarm im Andøy Fiskecamp !
02. Mai 2017

Tolle und vor allem reichlich Dorsche bis 25 kg wurden uns die Tage aus dem Andøy Fiskecamp in Andenes gemeldet, so lässt sich das gut an. Auch der ein oder andere Großbutt ging bereits zwischen den jagenden Großdorschen ans Band aber auch wieder verloren. Aber die Saison für die ganz großen Flachmänner beginnt ja erst……

 

Rørvik Rorbuer – neue Boote sind da !
30. April 2017

Da hat sich Tron der Gastgeber von Rørvik Rorbuer auf der Insel Vikna schon die ganze Zeit drauf gefreut, endlich sind die beiden neuen Micore 628 Boote mit 115 PS und Plotter eingetroffen. Zwei von den neuen Flitzern sind ab sofort buchbar und machen auch die weiter gelegenen Top-Spots in kürzester Zeit erreichbar.

Butt auf Butt in Nordskot Brygge
29. April 2017

Was sonst erst im Mai begann wird nun bereits im April trotz der kalten Temeperaturen immer sichtbarer – der Heilbutt hat dieses Jahr scheinbar besonders früh Bock in NORDSKOT BRYGGE ;-)

Es wurden bereits viele Exemplare im Flachwasser ( in der Spitze bis 67 kg ) gefangen und noch mehr wieder releast. Petri Heil !

Rotsund Seafishing Bootstuning
26. April 2017

Die Gastgeber von ROTSUND SEAFISHING in Lyngen machen sich richtig Gedanken. Nach der ersten erfolgreichen Saison mit den komplett für Norwegen neuen Bootstypen , nahmen die Eigner die Kritik der Angler auf und ließen die eh schon super Boote wunschgerecht umbauen. Nun herrscht noch mehr Freiraum auf den eh schon geräumigen Booten der 670 er und 720 er Serie – super !

Die 9. Ausgabe von „Norwegen – das Magazin für Angeln und Meer“ ist da !
19. April 2017

Die 9. Ausgabe von „Norwegen – das Magazin für Angeln und Meer“ ist da! Der Heftschwerpunkt befasst sich diesmal mit dem Leng. Wir sagen Ihnen, wo die Tiefsee-Räuber auf der Lauer liegen und wie man gezielt die Kapitalen fängt. Zudem stellen wir die besten Leng-Reviere vor. Außerdem berichten wir im Heft und auf der DVD exklusiv über den spektakulären Fang eines Riesen-Heilbutts von 2,45 Metern! Weitere Themen: Top-Reviere Loppa, Björnevag und Oslofjord, Angelurlaub mit der Familie, Werfen auf Lachs im Meer, Orcas und Polarlichter, Anglerfänge auf dem Prüfstand, Faszination Tiefsee, Fischküche.

Info: www.norwegen-magazin.de

Trailer: https://youtu.be/JU1Y4QXu2pU

Senja Havfiskesenter startet durch….
17. April 2017

Zwar ist Senja immer noch in der Winterpracht, der Jago aber wahre Wunder verbracht ;-)

Pünktlich zum Saisonstart ist nun bei den vorderen Häusern vom SENJA HAVFISKESENTER die Terrasse neu gemacht worden, sieht gut aus ! Auch die Fischerei auf Rotbarsch läuft wie am Schnürchen und auch Dorsch und Butt läuft wie erwartet gut. Wir freuen uns auf eine tolle Saison 2017 !

Der Fuchs im Skreischwarm !
12. April 2017

Unser werter Kunde Herr Fuchs hat die Gewässer rund um LOPPA HAVFISKE unsicher gemacht und konnte einige beeindruckende Fänge vermelden. Ganz dickes Petri Heil zu den Dorschgranaten und den grimmigen Steinbeißern ! Beim Wetter war alles dabei, vom Schneesturm bis zum Kaiserwetter…Norwegen im April halt.

Immer noch Skrei satt in Nordskot Brygge !
11. April 2017

Im Vestfjord sind immer noch Unmengen an Skrei unterwegs und sorgen für volle Fischkisten und glückliche Angler. Die meisten Fische die vor NORDSKOT BRYGGE gefangen werden,  sind zwischen 10-20 kg schwer mit Spitzen um die 22-24 kg ! Sichert Euch also schon jetzt das preiswerte Skrei-Spezial für 2018 , buchbar ab sofort.

 

Skrei-Test-Tour Loppa Havfiske war ein voller Erfolg
05. April 2017

Nun ist sie vorbei unsere Skrei-Test-Tour nach LOPPA HAVFISKE. Auch wenn die Jungs oft mit Wind und Wellen zu kämpfen hatten, kamen super Fische an die Oberfläche und eine Wiederholung im nächsten Jahr ist bereits in Planung. Das es um die frühe Zeit im März schon so viele und gute Buttkontakte gab, war auch für uns neu. Und man musste auch gar nicht rüber zum Breivikbotn nach Sørøya um an die großen Dorsch zu gelangen, denn rund um Silda stand der Dorsch teilweise gestapelt. Petri Heil !

Dorsch satt im winterlichen Mikkelvik !
29. März 2017

Erst letzte Woche wurden bereits einige Butt’s bis zu 80kg !! in Mikkelvik Brygge , der Perle auf Ringvassøya , gefangen und nun sind die Skrei- und Dorschfreunde bereits voll aktiv. Tolle Fische mit guten Größen und Stückzahlen sorgen für zufriedene Gesichter bei den Anglern. Gratis dazu gibt es das einmalige Winterpanorama , welches sich besonders gemütlich aus den tollen Häusern genießen lässt. Mikkelvik mausert sich somit wirklich zum Ganzjahresziel !

Loppa Havfiske im März – aus Fangnix wird der Heilbuttgott !
28. März 2017

Michael Simon alias “Fangnix” ist zur Zeit unterwegs auf der Skrei-Test-Tour in Loppa Havfiske. Wie immer hält er sich nicht an die Vorgaben und hat statt dem ersehnten Skrei , einen Heilbutt von satten 100 Pfund ins Boot gehievt….und das im März !! Man gut, das auch noch acht andere Angler mit am Start sind und diese auch die begehrten Skrei bis zu 23 kg am ersten Angeltag erbeuten konnten. Die Testreise ist also bis hierher schon ein voller Erfolg und wir warten mal ab,  was da noch neben Steinbeißern, Heilbutt, Dorschen und großen Lumb das Tageslicht erblickt. Petri Heil Jungs !

Liland in weißer Pracht und Heilbuttfieber
27. März 2017

Eigentlich bieten wir unseren Gästen ja in LILAND SJØHUS im März/April unser Skrei-Spezial an, um große Dorsche zu fangen und nicht, um bereits jetzt schon ein Heilbutt nach dem anderen zu fangen. Gruppe Hartmann konnte die Tage diesen schönen Butt von 32,5 kg erbeuten , für die Region ein guter Fisch – Petri Heil dem Fänger ! Wenn das so weitergeht müssn wir den Namen der Aktion wohl in “Hol Dir den Frühlingsbutt” umtaufen….

Nordskot Brygge am Vestfjord – Skreialarm !
21. März 2017

Wie jedes Jahr im März geht es wieder los – der Skrei zieht in den Vestfjorden und dank unseres jährlichen Skrei-Spezials in NORDSKOT BRYGGE kommen unzählige Angler in den Genuß dieser aufregenden Frühjahrsfischerei – auch für 2018 wird das Skrei-Spezial wieder im März/April mit halbem Bootspreis angeboten. Petri Heil den glücklichen Fängern vom gestrigen Angeltörn !

Einzelreisende aufgepasst – Kastneshamn Seafishing zum Knallerpreis !!
15. März 2017

Für unsere nagelneue Destination Kastneshamn Seafishing werden noch Revier-Tester gesucht. Außerdem sind für den Termin vom 31.05. – 07.06.2017 noch Charterflüge verfügbar, so dass wir Ihnen an dieser Stelle das folgende Komplettpaket anbieten möchten.

Reisetermin 31.05. – 07.06.2017

- Charterflug mit Air Via von München nach Evenes & retour (Rückflug über Bodø)*
- Flughafentransfer Evenes nach Kastneshamn und retour
- Ferienhaus inkl. Handtücher, Bettwäsche, Nebenkosten und Endreinigung  (Belegung mit 4-6 Personen)
- Angelboot (Kaasbøll) entweder 19,5 Fuss/75 PS (Belegung mit 3 Personen) oder 24 Fuss/150 PS mit Hardtop (Belegung mit 4 Personen). Beide Bootstypen verfügen über moderne Kartenplotter-Systeme.

Preis pro Person: 888,- EUR

*Routing/Flugzeiten und Bestimmungen sind hier einsehbar und zu beachten.

Mindestteilnehmerzahl 4 Personen – bis zum 15.04.2017 werden die Teilnehmer informiert, ob die Reise stattfindet.

Bestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen. First come – first serve.

Buttauftakt in Liland !
15. März 2017

Eigentlich fahren die ersten Gäste im März nach Liland Sjøhus um im Ofotfjorden den großen Dorschen/Skrei nachzujagen. Aber auch im Anfang März kann man mit der einen oder anderen Überraschung rechnen – unser Kunde Gerald Boose konnte bereits am 06. März diesen schönen Küchenbutt überlisten – Petri Heil !

Sula Rorbuer – erfolgreicher Saisonstart
14. März 2017

Die erste Gruppe ist nun auch auf SULA RORBUER eingetroffen und konnte gleich ordentlich zuschlagen, jetzt ist die Zeit für dicke Leng und natürlich auch große Dorsche und Pollack’s. Das Wetter spielt mit und auf Sula ist man den besten Offshore-Plätzen so nah es eigentlich nur möglich ist. Weiter so !

Auf zur Aqua-Fisch nach Friedrichshafen !
09. März 2017

Der Messe-Endspurt für das Frühjahr steht an. Seit Jahren sind wir als Aussteller auf der beliebten Messe Aqua-Fisch in Friedrichshafen am Bodensee dabei. Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele tolle Neuigkeiten und vor allem “Last Minute” Angebote mit im Gepäck. Das Messemonster Sven ist auch wieder am Start , freut Euch auf gute Beratung und Neuikeiten aus dem gelobten Anglerland Norwegen.

Die Messe ist vom 10-12.03.2017 und öffnet immer um 09:00 Uhr morgens die Pforten.

Senja Havfiskesenter läutet die Buttsaison ein…und wie !
07. März 2017

Gestern noch über die neue Bootsflotte und die tollen Dorschfänge berichtet und heute schon wird die Meßlatte ganz ganz hoch gelegt. Satte 123kg bei 2,15 m Länge betragen die Maße für diesen Traumbutt , der bei winterlichen Bedingungen im Senja Havfiskesenter erbeutet wurde. Die neuen Boote samt modernster Plottertechnik scheinen ungeahnte Möglichkeiten in diesem Traumrevier zu eröffnen. Petri Heil dem Fänger !!

Neue Perle auf den Vesterålen – Kvitnesvågen Havfiske
02. März 2017

Den meisten Anglern sind die Lofoten oftmals zu teuer und die Anreise zu lange und kompliziert. Wir haben aber nun mit unserem neuen Einzeolobjekt Kvitnesvågen Havfiske genau den richtigen Kompromiss für anspruchsvolle, sowie preisbewusste Angler. Ein gemütlich eingerichtetes Ferienappartement direkt am Wasser ideal für 4 Personen und ein zu mietendes hoch motorisiertes und sehr robustes 19 Fuß Buster Boot XXL mit satten 100 PS und natürlich Kartenplotter , alternativ kann man auch ein 17 Fuß Boot mit 15 PS für den Gelegenheitsangler buchen. Tolles Revier zu einem günstigen Preis inmitten der atemberaubenden Natur der Vesterålen.

Hurra, hurra…die neuen Boote sie sind da !
27. Februar 2017

Senja Havfiske reloaded ist man geneigt zu sagen. Pünktlich zum Saisonstart 2017 ist nun auch die neue Bootsflotte mit den 8 x 19,5 Fuß langen und 75 PS starken Kaasbøll-Booten eingetroffen. Die Hansvik-Flotte hat somit ausgedient und ein neues Zeitalter beginnt in Senja West. Auch in den Häusern hat sich was getan und neue Fußböden, Wände und Möbel wurden platziert. Dank der verbesserten Bootsflotte und den neuen modernen Kartenplottern werden sicherlich nun auch noch viele neue Bereiche dieses Traumrevieres erkundet, wir sind gespannt was so alles an Fangmeldungen eintrudeln wird.

Mega auf Vega geht wieder los !
22. Februar 2017

Der Vermieter Sverre von VEGA OPPLEVELSE und seine Tochter Greta haben im Soløysundet mal kurz nen Abstecher gemacht um sich einen leckeren Dorsch zu angeln. Da Vega ja nun bekannterweise mega ist,  musste es ja gleich so ein Brummer von 18 kg sein. Wir haben erst Februar und es geht schon wieder los….hoffen wir auf eine Megasaison 2017 !

Salzwasserfest am ersten Märzwochende in Lübeck !
15. Februar 2017

Am ersten Märzwochenende rocken wir die Bude beim Fisherman’s Partner in Lübeck. Vom 03-04.03 ist dort das große Salzwasserfest und auch wir von Din Tur werden uns am 04. März dort blicken lassen und stehen Euch den ganzen Tag über beratend zur Seite. Tolle Angebote warten auf Euch und erfahrene Norwegenangler wie Hauke Loof, Michael Eisele und Mr. Twitcher Jan Neumann himself geben sich die Ehre – wird der Hammer ! Da hat ALexander Habeck ein ganz feines Programm auf die Beine gestelllt – wir freuen uns.

Neue Heilbuttperle Vengsøy Sjøfiske geht an den Start !
08. Februar 2017

Die Region rund um Tromsø ist ja seit Jahren ein Garant für außerordentlich gute Fänge auf Heilbutt, Dorsch, Steinbeißer & Co.

Die neue Perle Vengsøy Sjøfiske wird hier keine Ausnahme bilden – die klasse Lage und gute Erreichbarkeit ab Flughafen Tromsø werden viele Angler ansprechen und ab Mitte April 2017 gehen die drei Häuser samt 19 Fuß Alubooten mit 70 PS an den Start. Es sind auch noch einige Topwochen für die sonst fast ausgebuchte Saison zu bekommen. Auf geht es , holt Euch den Butt !

Ach ja, fast vergessen….gerade kam noch das Angebot 10 für 7 (10 Tage reisen, aber nur 7 Tage zahlen) für diese neue Perle rein. Das Angebot gilt für alle Neubuchungen für die komplette Saison 2017. Die Wechseltage sind flexibel!

Bestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen. First come – first serve.

 

 

Neues Topziel auf Averøya – STRAND SJØFISKE
07. Februar 2017

Endlich haben wir hier wieder ein wirklich tolles und komfortables Reiseziel auf der Insel Averøya am Bremsnesfjord gelegen mit Blick auf die Gjemnesund-Brücke. Ideal für die Familie oder Anglertruppe bis zu 6 Personen mit den beiden mietbaren 17,5 Fuß Booten und 50 PS/Plotter. Strand Sjøfiske wird speziell die Leute ansprechen, die Kvernes Utleie noch ein Träne nachgetrauert haben – nun haben Sie in direkter Nachbarschaft eine tolle Alternative sogar in Alleinlage ! Und da es jetzt erst in unser Buchungssystem aufgenommen wurde, sind auch noch Topwochen das ganze Jahr über buchbar !!!

Berlin, Berlin ich fahre nach Berlin
27. Januar 2017

Früher bin ich ja öfters nach Berlin gefahren, als Fan des ruhmreichen SVW zu den Pokalfinalspielen, aber das ist ja nun leider schon etwas länger her ;-)

Aber am 18. Februar ist es wieder soweit und der Hörmi macht sich auf den Weg zum mittlerweilen 14. Norwegentreffen ins Abacus Hotel. Ich habe auch einen tollen Preis mit im Gepäck – eine Freiwoche in der neuen Anlage “Træna Arctic Fishing” , die wie immer mit in die Tombola einfließt.

Also ein Kommen lohnt sich auf alle Fälle, auch ein paar unserer beliebten Din Tur Bootstaschen packe ich mit ein – wir sehen uns in Berlin !

Ylvingen/Vega – super Last Minute Angebot
25. Januar 2017

Die Tage werden nun endlich wieder länger und bald startet die neue Saison 2017 so richtig durch. Für alle Neubuchungen für den Reisemonat April 2017 bieten wir 50% Rabatt auf die Angelboote in Ylvingen Rorbuer.

Bestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen. First come – first serve.

Erfüllt Euch jetzt den Traum von “Mega auf Vega”.

 

Auf nach Frankfurt/Oder zur Angelexpo !
24. Januar 2017

Bald ist es wieder soweit und die mittlerweile voll etablierte Angelexpo in Frankfurt/Oder öffnet vom 11-12.02.17 für alle interessierten Angler die Pforten. Auch wir von Din Tur mit unserem immer gut gelaunten Beratungswunder Sven sind wieder am Start , wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Mega auf Vega erleben – freier Termin im Juli !!
17. Januar 2017

Vega Kyst ist im Sommer seit Wochen ausgebucht – nun ergibt sich durch eine Terminverschiebung seitens eines Kunden noch ein interessantes Zeitfenster vom 07.07-16.07.2017 für das Haus 2 von Vega Kyst. Boot/e sind ebenfalls noch buchbar. Dazu liegt der Termin noch in der Vollmondwoche, Heilbuttangler wissen was das bedeutet ;-)

Beeilt Euch also !

Senja Havfiskesenter – neue Boote !
03. Januar 2017

So sehen Sie also aus die neuen Boote vom Senja Havfiskesenter. Einzig der rote Streifen trübt das Bild etwas , denn grün-weiß alleine wäre sicherlich die beste Wahl gewesen ;-)

Die neuen 590 er Kaasboll-Modelle machen einen wirklich tollen Eindruck und warten bereits darauf Mitte März die ersten Skrei-Gäste zu den Topstellen von Senja-West  fahren zu dürfen.