Super Fänge in Grøtavær Rorbu
31. Mai 2017

Zufriedene Mienen bei den Gästen vom schön gelegenen Einzelhaus Grøtavær Rorbu – so soll das sein ! Heilbutt läuft schon sehr gut und auch die Dorsche sind in erstaunlich guter Form. Besonders kleineren Gruppen von 2-3 Personen möchte ich dieses schöne Fleckchen Erde auf Grytøya am Toppsundet ,unweit von Harstad, ans Herz legen.

Gelungenes Debüt in Kastneshamn
29. Mai 2017

Auch wenn der Winter immer noch nicht den Norden Norwegens verlassen möchte , den gefrässigen Räubern tut dies kein Abbruch. Unsere nagelneue Anlage KASTNESHAMN SEAFISHING wurde gerade gebührend eingeweiht….natürlich mit Butt ;-)

Aktuelle Infos und Bilder findet Ihr nun ebenfalls auf unserer Homepage zu dieser neuen Anlage dem o.g. Link folgend.

Hasvåg Fiske 24 liefert ab !
28. Mai 2017

Hasvåg Fiske 24 liefert konstant gute Fänge – egal ob Dorsch, Seelachs, Rotbarsch, Pollack oder Leng und Lumb – zur Zeit wird alles in guten Größen und Mengen gefangen. Nicht umsonst ist diese kleine Anlage einer unserere Bestseller in der Region. Ach ja, es gibt noch 4 Restplätze zum Pollack-Seminar mit Hauke Loof vom 08.09-15.09.2018 – es lohnt sich !!

Heilbuttgigant aus Storekorsnes – 176 kg !!
25. Mai 2017

Was ein Monster ! “Store” heißt ja übersetzt groß und hier unweit von Alta gelegen hat der Name der Anlage selten so gut gepasst . Kunde Thomas Spitzner konnte vorgestern am Eingang zum Vargsundet diesen Giganten in der Anlage STOREKORSNES bezwingen – was ein Brett mit 2,46m und 176 kg ! Wir wünschen dem Fänger ein ganz dickes Petri Heil, eigentlich kann man jetzt mit der Angelei aufhören ;-)

Elgsnes Gård trumpft groß auf !
24. Mai 2017

Elgsnes Gård am Toppsund bei Harstad hat bereits im letzten Jahr für so manch gewichtige Überraschung gesorgt , so nun also auch wieder in diesem Jahr. Die Truppe um Thomas Ammen hat mächtig abgeräumt und für mich persönlich ist der krasse Pollack von über 20 Pfund das absolute Highlight – dickes Petri Heil !

 

Træna Arctic Fishing gibt sein Debüt !
23. Mai 2017

Træna Arctic Fishing hat nun im Mai sein Pforten geöffnet und was wir da in ein paar Tagen erleben durften werdet Ihr schon bald in der Fisch & Fang nachlesen dürfen. Anbei aber ein paar Fangbilder von dem Trip und auch von den nachfolgenden Gästen.

Definitiv eines der besten Offshorereviere, die ich je besuchen durfte…..und gar verbunden mit gutem Windschutz durch die vielen Schären. Also an Eurer Stelle würde ich für 2018 aber mal ganz schnell in die Hufen kommen.

Weiter, immer weiter….Frovåg macht wieder Angler froh !
20. Mai 2017

Frovåg Havfiske auf der wunderschönen Insel Senja ist ein Garant für zufriedene Angler. Und so langsam nähert man sich wieder der 100kg Heilbuttmarke – dieser Fisch von 80kg durfte als Trophäenfisch herhalten und hat die ganze Truppe mit Filets versorgt, der Kopf landet dann als Leckerei beim Gastgeber im Backofen. Ich werde nicht müde zu betonen das deutlich mehr Heilbutt wieder releast als entnommen werden. Mehr und mehr Angler haben sich mittlerweile auch schonende Landungshilfen zugelegt , was den Fischen ebenso zu Gute kommt. Die grimmigen Steinbeißer sind zur Zeit auch sehr aktiv und gehen in guten Stückzahlen ans Band.

 

Tolle Fänge in Sørvika/Roan
19. Mai 2017

Der Gert Menz hat zur Zeit gute Laune, seine Gäste in Solvika und auch im Einzelhaus Sørvika haben allen Grund zur Freude. Tolle Pollack, Rotbarsche , Dorsche und Seelachse bis zu 15kg sorgen für zufriedene Mienen und Muskelkater in den Armen. So kann die Saison gerne weitergehen. Petri Heil !

Lebt Frovåg Havfiske eigentlich noch ?
16. Mai 2017

“Hörmi, lange nix mehr von Frovåg Havfiske auf Senja gelesen, was ist da los ?” Diese Frage habe ich die letzten Tag öfters gestellt bekommen und immer gleich antworten müssen : “ich wollte Euch nicht mit den ganzen Buttmeldungen “langweilen” – deswegen” ;-)

Frovåg macht also auch 2017 die Angler wieder froh….und wie  !

 

Über Solvika Sjohus strahlt der Angelgott
12. Mai 2017

Junge, Junge…was geht denn da ab beim Gert in Solvika Sjøhus….Butt auf Butt in Größen bis zu 50 Pfd. und dazu natürlich noch Dorsch und Pollack satt. Wir haben erst Anfang Mai und schon jetzt wurden fast mehr Butte gefangen wie im gesamten letzten Jahr. Wer sich hier 2018 einnisten möchte, sollte sich aber wirklich beeilen….Petri Heil den Fängern !

Leka Brygge im Butttrausch
11. Mai 2017

Jetzt ist die Zeit, wo die Flachmänner wahrlich in flachere Regionen ziehen um sich den Bauch vollzuschlagen. Das Gebiet rund um LEKA BRYGGE ist ja bekannt für seine guten Buttfänge. Zudem sind Dorsche, Steinbeißer und Pollack auch in Beißlaune und zaubern ein Lächeln aufs Gesicht der anwesenden Angler – Petri Heil !

Dorsch satt vor Leka !
05. Mai 2017

Es werden immer noch wirklich Unmengen an guten Dorschen rund um die beliebte Anlage LEKA BRYGGE gefangen. Selbst von Steg aus konnten Fische bis 10 Pfund gefangen werden – besser geht kaum, da kann man sogar direkt sein Bierchen auf dem Steg genießen ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

 

Dickdorschalarm im Andøy Fiskecamp !
02. Mai 2017

Tolle und vor allem reichlich Dorsche bis 25 kg wurden uns die Tage aus dem Andøy Fiskecamp in Andenes gemeldet, so lässt sich das gut an. Auch der ein oder andere Großbutt ging bereits zwischen den jagenden Großdorschen ans Band aber auch wieder verloren. Aber die Saison für die ganz großen Flachmänner beginnt ja erst……

 

Frovag macht Angler froh ;-)
31. Mai 2016

Same procedure as every year ! Wie jedes Jahr kehren unzählige glückliche Angler aus Senja von der sehr persönlich und hervorragend geführten Perle FROVÅG HAVFISKE zurück. Unser netter Stammkunde Rainer Niese hat vor ein paar Tagen diesen tollen Heilbutt von 51 kg bei Traumwetter auf die Bretter gelegt – ganz dickes Petri Heil …ach ja…lachen darfste auch mal Rainer ;-)

 

Visit Arviksand Heilbuttkoloss Catch & Release !
30. Mai 2016

Was ein Irrsin diese Saison , ich bin ja nun auch schon seit guten 18 Jahren in diesem Geschäft dabei, aber was bisher in dieser Saison ab Leka aufwärts für große und viele Heilbutt gefangen wurde sprengt langsam selbste meine Vorstellungskraft. Gerade noch der Riesenbutt aus Steigen und nun wieder so ein 2 Meter Klopper, der aussenboards bei VISIT ARVIKSAND wieder abgehakt wurde !! Dieser gut 100kg schwere Fisch wird also auch künftigen Norwegenfreunden noch sicher den Drill des Lebens bescheren. Petri Heil und Respekt für C&R bei diesem Traumfisch.

Ach ja, Visit Arviksand hat nun auch ein neues rauwassertaugliches Merry Fisher mit 150 PS….zur Info ;-)

Sula Rorbuer – der Butt ist los !
27. Mai 2016

Eigentlich ist SULA RORBUER ja für seine Topstellen Torskallen und Ørnklakken und einhergehend mit großen XXL-Seelachsen und Dickdorschen bekannt. Nun aber werden auch vermehrt größere Heilbutt gefangen. Bester Beweis diese tollen Fänge von 64 und 46 kg !! Petri Heil nach Sula !

Steigen Brygge Traumbutt !!
26. Mai 2016

Unseren holländischen Gästen an dieser Stelle einen riesen Respekt – so einen Heilbutt lässt nicht jeder Angler wieder schwimmen. Der außenbords gemessene 2m Heilbutt !! wurde noch im Wasser nach dem Messen wieder releast – TOP ! Somit kommt bestimmt noch der ein oder andere Angler von Steigen Brygge in den Genuß sich mit dem dann sicher noch größeren Riesen zu messen ;-)

Es wurden auch noch einige kleinere Heilbutts zwischen 70-110cm gefangen !

Petri Heil !!

Fangupdate aus Storekorsnes !
25. Mai 2016

Butt auf Butt , grimmige Steinbeißer, etliche Dorsche gespickt mit leckeren Rotbarschen , so lassen sich die Fänge der letzten beiden Wochen zusammmenfassen ! Viele Butts wurden auch sinnigerweise wieder releast und werden somit auch den künftigen Anglern in diesem Ausnahmerevier bei STOREKORSNES spannende Drills liefern.

Rystraumen dreht auf – LARSENG KYST
24. Mai 2016

Wow, was für tolle Fänge schon gleich zum Saisonstart. Mit Steinbeißern war ja im Mai zu rechnen , aber mit derart vielen und vor allem auch recht großen Butts bis gleich 38kg war nicht zu rechnen. Sogar Dorsche bis 20kg wurden nun gefangen, was hier nicht die Regel ist. Der Rytstraumen mit der kleinen Anlage LARSENG KYST unterstreicht somit sein großes Potential nur wenige Minuten von Tromsø entfernt.

VEGA MEGABUTT 210 cm !!!!
20. Mai 2016

Das Angelteam um Ronny Hampel hatte letzte Woche in Gardsoya Rorbuer alle Hände voll zu tun, als Sie sich mit einem wahren Heilbuttmonster von 210cm Länge in den Gewässern von Vega anlegten. Der Wiegeversuch dieses Krachers schlug leider fehl, da die Waage nur bis 100kg ausgelegt ist. Dieser Kracher dürfte aber sicherlich um die 120-130kg gehabt haben !! Was ein Ausnahmefisch – ganz dickes Petri Heil an die Truppe um Ronny Hampel…nur im gut eingespielten Team landet man so einen Fisch sicher im Boot ! Auch die “Beifänge” können sich mehr als sehen lassen , es bestätigt sich wieder das Vega ein echtes Traumrevier für Meeresangler ist.

 

 

Bunter Fangmix aus Leka Brygge !
17. Mai 2016

Junge,Junge….täglich werden jetzt gute und vor allem abwechslungsreiche Fänge von  LEKA BRYGGE gemeldet. Ob Großdorsch, Heilbutt, Leng, Lumb, Scholle vom Steg, Seelachs, Rotbarsch oder Seteufel…wirklich die komplette Bandbreite wird hier auf dieser wunderschönen Insel gefangen. Dickes Petri Heil an alle glücklichen Fänger !

Topfänge in STOREKORSNES !
14. Mai 2016

Unsere Top-Destination bei Alta: STOREKORSNES liefert auch diese Saison wieder fantastische Fänge ab , vor allem der Artenreichtum und der kurze Flughafentransfer begeistern hier die Angler. Die letzten Tage konnten Heilbutt, Steinbeißer, Dorsche, Seelachs, Schellfische, Rotbarsche, Lumb und gar Seeteufel gefangen werden. So kann das hier weitergehen…..

ELGSNES GARD startet durch !
11. Mai 2016

Lange Zeit hat sich der Winter an ELGSNES GARD geklammert doch nun geht die Saison dort richtig los und neben dem neuen überdachten Filetierplatz und einem Auto für die Flugreisenden vor Ort kommen auch richtig gute Fische an die Oberfläche – Petri Heil zu den Meterfischen !

ROAN : die Schwarznacken sind da !!
10. Mai 2016

Erst gestern haben wir über die tollen Butt- und Dorschfänge bereichtet und jetzt muss ich gleich noch die starken Seelachse von ROAN SJOFISKE nachmelden – in der Spitze wurden Fische bis 14 kg gefangen und viele Fische um die 10 kg – dazu noch Pollack und Dorsch….es wirde eine super Saison hier in Roan.

Super Butt aus ROAN !
09. Mai 2016

Das die Dorschfischerei in Roan schon immer gut war wussten wir seit Längerem, nun mausert sich aber ROAN RORBUER auch immer mehr zu einem tollen Buttrevier – das freut uns und unsere Gäste natürlich sehr. Dieser tolle 32kg Heilbutt konnte von unserer Kundin Birgit Theege Anfang Mai überlistet werden – Petri Heil !

 

 

Frovag/Senja macht Angler froh……
04. Mai 2016

Auch im Jahr 2016 lautet das Motto wieder “Frovåg macht Angler froh”. Die tolle Lage, die Häuser, die Bootsflotte, die enorm vielseitige Fischerei und nicht zuletzt die wirklich professionelle Betreuung machen FROVÅG HAVFISKE zu einer der beliebtesten Angelanlagen auf Senja. Der Saisonauftakt kann sich jedenfalls sehen lassen…Heilbutt, Großdorsch und Steinbeißer sind des Angler’s Liebling – Petri Heil !

Gruppe Nolle auf Vega treibt’s dolle !
02. Mai 2016

Unsere netten Stammkunden der Gruppe um Manfred Nolle haben sich mal wieder auf den verschneiten Weg zur schönen Insel Vega im Frühjahr gemacht und dort in VEGA KYST beim Jørn eine tolle und fischreiche Zeit verbracht – vielen Dank für die ausdruckstarken und freudigen Bilder ! Dickes Petri Heil zu den starken Dorschen und zu den Buttfängen !

Super Butt aus Vega Kyst !
30. Mai 2015

Unsere holländischen Gäste im neuen Haus Husøya von VEGA KYST konnten sich mit einem verdienten Bierchen über diesen Heilbutt von 1,40m Länge freuen – dickes Petri an dieser Stelle. Dazu wurden noch bei gutem Wetter ettliche Dorsche und Seelachse verhaftet – was will man mehr ?!

MEGA auf VEGA halt ;-)

Hol Dir den Meterhecht !
29. Mai 2015

Im Radius von 90 Minuten rund um Oslo befinden sich einige der allerbesten Hechreviere Nordeuropas überhaupt. In unseren Unterkünften am Krøderfjord, am Øyeren oder am Stora Lee um nur einige zu nennen, wurden auch schon dieses Jahr wieder tolle Meterfische gefangen und auch wieder releast. JETZT ist genau die richtige Zeit um sich mit den metrigen Hechten an der Fliege oder den Jerkbaits zu messen – es gibt noch einige freie Plätze in unseren Top-Destinationen.

Für alle Interessenten halten wir tolle Rabatte parat – nähere Infos unter andree@dintur.de

Fotos: Copyright Bjørn Mikael Pettersen

80 kg Buttkracher aus Nordskot Brygge/Vestfjord !
28. Mai 2015

Und weiter geht es in unserer kleinen Anlage NORDSKOT BRYGGE am Vestfjord. Unsere schwedischen Kunden konnten in 4 Tagen 14 maßige Butts überlisten. Vier Stück gingen in den Verzehr über u.a. auch dieser Traumbutt von exakt 80 kg und auch das andere Exemplar von 22 kg kann sich sehen lassen – dickes Petri Heil. Wie man alleine dem Übersichtsbild entnehmen kann, versteht man das sich hier der Heilbutt einfach wohlfühlen muss !!

Infos zur Anlage NORDSKOT BRYGGE HIER

 

Hillestad Hennes , da wo der Dorsch rockt
30. Mai 2014

Unser treuer Stammkunde Benjamin Tollkiehn samt Crew , war Ende März in unserer kleinen aber feinen Anlage HILLESTAD HENNES auf den Vesteralen unterwegs und durfte eine Dickdorschfischerei vom Feinsten erleben – dickes Petri Heil !

Wer ebenfall in den Genuß dieser tollen Fischerei kommen möchte, dem empfehlen wir unser Dorsch-Spezial mit satten 50% Rabatt auf das erste 19 Fuß Boot in dem Zeitraum vom 01.03-15.04.15 !

no images were found

Kvalsund = Buttsund
29. Mai 2014

Und mal wieder eine Meldung vom Kvalsund unweit von Tromsø. Hier in der kleinen Anlage MARIBELL sollte die Mission Heilbutt unseres Kunden Herrn Endert angegangen werden, und wie man dem Bild entnehmen kann, wurde die Mission erfolgreich beendet. Der Kvalsund bietet wirklich maximalen Windschutz und ist auch im Winter dank des kurzen Transfers ( 30 Minuten ) ein sehr beliebtes Reiseziel.

gut, besser, Bolga
28. Mai 2014

Es macht einfach Spaß dem Treiben in BOLGA zuzusehen. Und wir sind auch wirklich dankbar, mit Jeff einen wirklich engagierten und kompetenten Gastgeber vor Ort zu haben. Jeff hat immer alles im Blick und sieht auf seinem PC oder Handy , wo genau welches seiner Boote unterwegs ist – die moderne Technik macht es möglich. Eine gute sichtbare Wettervorhersage ist natürlich ebenso für alle Angler zugänglich. Die Fänge sind zur Zeit sehr gut und auch die ersten großen Seelachse ziehen nun in Küstennähe entlang – am leichten gerät Angelspaß pur. Auf geht’s nach Bolga !

 

Fantastisches LEKA
27. Mai 2014

Was macht diese Insel nur so interessant ? Nun ja, da wäre an erste Stelle sicherlich die ohne Übertreibung beste Anlage für Angler, die es je auf Leka gegeben hat – LEKA BRYGGE. Dazu noch die gute Erreichbarkeit selbst in Kombination für Flugreisende. Der Artenreichtum und die hohen Durschnittsgewichte sind ebenso ein Argument, wie die Chance auch bei ungemütlichem Wetter immer noch eine passende Stelle in den fischreichen Gewässern rund um Leka anfahren zu können. Und die Betreuung vor Ort sorgt jederzeit für zufriedene Gesichter, wie man den Impressionen auch deutlich entnehmen kann.

Petri Heil nach Hansnes
26. Mai 2014

Ein kräftiges “Petri Heil ” geht diese Tage nach HANSNES HAVFISKE , wo die abgebildete Gruppe einen strammen Butt von 50 kg aus dem Langsundet erbeuten konnte. Die guten Arvorboote vor Ort bringen einen schnell und sicher zu den vielseitigen Angelgebieten der Region – auf geht’s !

 

Visit Arviksand = Besuch beim Butt
23. Mai 2014

Da bekommt man mal so gaaanz beiläufig ne Info über die dicken Fische hier mitgeteilt. Stimmt ja auch, ein Heilbutt von 85kg ist ja das normalste der Welt…na geht’s noch ;-) ? Die Fischerei in unserer schmucken Perle VISIT ARVIKSAND darf als absolute Spitzenklasse tituliert werden. Nicht nur die Anzahl der hier gefangenen und auch releasten Heilbutts ist enorm, auch das hohe Durchschnittsgewicht. Soeben teilte mir der Gastgeber mit, dass bereits letzte Woche ebenfalls ein großer Fisch um die 90kg gefangen wurde…ich warte dann mal auf Bilder. Anbei ein paar Bilder von glücklichen Kunden und das Statement unseren Kunden Lothar Grimm nach 2 Tagen vor Ort : Great fishing! Great cabins! Perfect Location! Eine wunderschöne Gegend: Tausende Seevögel und ein perfekter, freundlicher Service unseres Gastgebers. Und die Fischerei – unglaublich! 4 Heilbutts, Grossdorsch, Steinbeisser und das nach 2 Tagen….

Das Ziel Visit Arviksand befindet sich auf der Insel Arnøya, direkt zur Nachbarinael und bekannten Buttgröße Vannøya. Für unsere Kunden bietet der Gastgeber auch ein buchbaren Bootstransfer ab Tromsø an und ist super mit dem Charterflug kombinierbar.

 

Voll dick = Foldvik
22. Mai 2014

Was für schöne Fische, die da unser Kunde Herr Pavel samt Crew gefangen hat. Da sag nochmal einer im Fjord gibt es keine dicken Fische zu fangen – Petri Heil ! Schon seit Jahren bieten die speziellen Strukturen und Strömungen im Revier rund um FOLDVIK BRYGGER ein Fischen der Extraklasse – und das auch noch sehr geschützt. Weiter so !

 

Die Perle der Westküste – MØST SJØSTUER
21. Mai 2014

Die drei Häuser direkt am Wasser mit samt der modernen 19 Fuß Aluboote gehören ohne Zweifel zu den absoluten Lieblingszielen an der Westküste. Und das hier in MØST SJØSTUER nicht nur große Seelachse und Leng &Lumb gefangen werden, zeigt dieser Fang eines schönen Heilbutts von 35 Pfund – Petri Heil. Selbst die Fluganreise zu dieser Perle ist kein Thema, da der Gastgeber einen Flughafentransfer ab Airport Kristiansund anbietet. Los geht’s !

 

 

 

Über Frovag scheint die Sonne…..Butt auf Butt
20. Mai 2014

Heidewitzka ! Was für eine geniale Saison wird das hier in FROVAG HAVFISKE 2014 ??? Butt auf Butt und Großdorsche am laufenden Band, sowie schöne Rotbarsche auf Ansage – Hammer ! Der schwerste Fisch brachte die Tage satte 120 Pfund auf die Waage und viele Fische der 30-50 Pfund Klasse wurden hier auf Senja wieder releast. Ich bin dann mal gespannt, was da die Wochen und Monate noch an prächtigen Fangmeldungen in mein Postfach wandert. Und wie erwähnt “Frovag macht Angler froh” !

Larseng startet mit lautem “Peng!”
19. Mai 2014

Unsere neue kleine Perle LARSENG KYSTFERIE am Rystraumen unweit von Tromsø ist nun startklar für die erste Saison. Die Häuser sind fertig, der Hafen steht und die Boote liegen im Wasser. Von der Struktur her sicherlich eines der ungewöhnlichsten Reviere in unserem Programm. Geschütztes Revier mit dem dominierenden Rystraumen, dem eher flachen Balsfjord und der Straumsbukta mit vielen interessanten Querströmungen. Schon die ersten Gäste bestätigen das, was wir hier erwartet haben. Dicke Steinbeißer,Heilbutt und Dorsche bestimmen hier das Geschehen. Wir freuen uns Euch mit LARSENG KYSTFERIE ein wirklich tolles geschützt liegendes Ganzjahresziel im hohen Norden präsentieren zu können. Auf geht’s !

Dorsch vom Feinsten in Storekorsnes
16. Mai 2014

“Et löppt” würden wir hier im plattdeutschen Norden sagen. Über “Platte” haben wir ja schon die letzten Tage genügend berichtet. Ich bin deswegen auch froh mal wieder ein paar schöne Bartelträger hier einstellen zu dürfen – unser Kunden in STOREKORSNES haben offensichtlich Spaß an der Fischerei auf Großdorsch & Co. Petri Heil !

Gut,besser, Roan Nummer 2 !
15. Mai 2014

Als ich die Bilder des neuen Appartements Nr. 2 von ROAN RORBU im Posteingang erblickte, sah ich mich schon leckere Steaks auf dem Deluxe-Grill brutzeln und die Abendsonne auf dem Balkon genießen. Das neue Appartement ist wirklich super geworden, liegt direkt am Wasser und ist sehr komfortabel ausgestattet. Die 4 Schlafzimmer bieten Platz für bis zu 6 Personen und somit haben auch “Schnarcher” zwei Räumlichkeiten für sich alleine ;-)

 

Bolga kommt in Schwung !
14. Mai 2014

Nicht nur die Fischerei geht nun richtig ab auf Bolga, nein auch die Häuser selber wurden zur neuen Saison aufgehübscht. In der Region hier steht BOLGA BRYGGE sicherlich als das Beispiel einer perfekten Angelanlage. Ein weiterer Vorteil der doch recht kleinen Insel ist, dass es dort sogar einen lokalen Einkaufsladen gibt, wo man sich mit den Dingen des täglichen Bedarfs eindecken kann – super Sache. Bolga Brygge heisst auch herzlich willkommen !

 

Dafjord der Buttgarant !
13. Mai 2014

Es ist ein Mythos, dass man Heilbutt nur im Sommer und Spätherbst in der Region im hohen Norden fängt. Wie man den Bildern entnehmen kann, ist auch das sehr zeitige Frühjahr eine klasse Zeit auf Heilbutt in unserem Objekt DAFJORD HAVFISKE. Neben Heilbutt hat man im Frühjahr auch beste Aussichten auf kapitale Steinbeißer und große Dorsche. Zwei robuste Arvorboote bieten die besten Voraussetzungen, um auch zu kälteren Jahreszeiten ausgedehnete Angeltouren zu unternehmen. Die Grillhütte direkt neben dem Haus bietet dann den passenden Rahmen um einen erfolgreichen Angeltag ausklingen zu lassen. Wann stattet Ihr diesem tollen Objekt auf der Insel Ringvassøya mal einen Besuch ab ?

Sula Rorbuer erwacht !
12. Mai 2014

Jetzt geht die Saison richtig los und auch von der tollen Anlage SULA RORBUER werden die ersten Fangmeldungen gemeldet – Petri Heil ! Bald werden sicherlich Bilder von großen Seelachsen und strammen Bronzerücken folgen – wir freuen uns darauf.

Das Plus am Lauksundet
09. Mai 2014

Trotz wirklich starken Winden bei dem 4 Tages-Kurztrip konnten die schwedischen Angelkollegen dank des großen Plus am Lauksundet super Fänge vorweisen. Der große Vorteil hier ist der geschützte Sund , in dem man nur wenige Meter vom Bootsteg schon gezielt auf Heilbutt und Co. fischen kann. Natürlich ist so ein Platz wie Lauksundet sehr begehert und es sind auch nur noch wenige Termine im Mai, Juli und August 2015 verfügbar – auf geht’s also.

Roan Sjøfiske – alles super !
08. Mai 2014

Gerne schicken wir den Pete an neue und auch schon altbekannte Plätze, um das dortige Revier auf Herz und Nieren zu testen. Pete’s Fazit : Roan Sjøfiske erfreut sich bester Gesundheit ;-) . Die Jungs konnten super Fänge im zeitigen Frühjahr hinlegen und sogar insgesamt 5 Heilbutt ans Band bekommen – dickes Petri Heil. Bald wird sicherlich auch noch ein ausführlicher Filmclip online sein….freut Euch drauf.

Ebenso könnt Ihr Euch schon JETZT auf die Saison 2015 mit unserem “BOOTS-SPECIAL” freuen. Das beliebte Boots-Angebot wird in abgewandelter Form auch 2015 wieder angeboten. Im Reisezeitraum 01.03.-15.05.2015 und 15.08.-31.10.2015 erhalten Sie auf die Buchung des zweiten Bootes 50% Rabatt. First come – first serve, also schnell reservieren.

 

Bolga = Nordnorwegen komfortabel erleben
05. Mai 2014

Die Sasion startet nun auch endlich in BOLGA und der erste Butt ließ nicht lange auf sich warten – Petri ! Ich werde nicht müde zu betonen, welch fantastische Anlage wir da auf Bolga haben – hier wird Komfort wie auch der Service groß geschrieben. Auch ein kleiner Ausflug zum benachbarten Gletscher SVARTISEN ist eine Reise wert, zumal es im dortigen Fjord sehr große Seelachse gibt. Wir freuen uns auf die folgenden Meldungen von diesem Top-Revier.