Senja Havfiskesenter im Fischfieber
26. Juni 2017

Junge, Junge…was geht denn da ab im Senja Havfiskesenter ? Der Detlef kommt ja gar nicht mehr hinterher mit dem Bilder posten ;-)

Großfisch auf Großfisch wird da gemeldet und vor allem große Seelachse , richtig dicke Dorsche und natürlich der Zielfisch Nr. 1 der Heilbutt geht an die Haken. Für Feinschmecker steht dann auch noch Rotbarsch satt auf dem Programm, der beste Spot hierfür liegt ja quasi gleich um die Ecke im Sifjorden.

 

Donnerschlag auf Dønna
25. Juni 2017

Damit hatte ich ja nun nicht gerade  gerechnet, als ich die beiden Süßwassercracks Timo Rosche und Holger Aderkass zum Reviercheck nach Dønna Fiskeopplevelser schickte. Wir wissen ja schon länger das die Insel ein traumhaftes Revier ist und zu Unrecht im “Schatten” der bekannteren Insel Vega steht. Was die Jungs da in nur 4 Angeltagen erlebt haben, seht Ihr am Besten selber auf den Bildern – tolles Wetter, tolle Fische und glückseelige Angler ;-)

Petri Heil !

 

Der Buttsund – Elgsnes Gard
23. Juni 2017

Unsere Kunden von ELGSNES GARD haben den Toppsundet kurzerhand in den Buttsund umbenannt. Was da dieses Jahr an den Riesenflundern an die Haken geht ist schon enorm ! Viele Fische werden wieder releast und wenn mal nicht, wird manch gewichtiger Butt dann in der Gruppe als schmackhaftes Filet untereinander verteilt. Der Vermieter Tore heimst sich dann die Buttköpfe als schmackhafte Delikatesse ab – gebacken im Ofen ein wirkliches Geschmackserlebnis.

 

Larseng Kyst im Butt- und Stoniefieber
20. Juni 2017

Wenn mich Kunden und Freunde fragen welches Ziel ich für Steinbeißerfreunde empfehlen würde, kommt mir LARSENG KYST am Rystraumen eigentlich immer zuerst in den Sinn. Nach dem kalten Frühjahr geht es nun so richtig ab im Botn und auch die Buttfänge können sich schon sehen lassen, viele Fische um die 15-25kg werden gefangen. Petri Heil !

 

Nordskot Brygge/Steigen Heilbutt 220cm !!
16. Juni 2017

Da haben Jan & Bert aber richtig dickes Petri genossen. Da das Wetter umschlug , sollten noch ein paar Driften direkt vor den schützenden Schären bei NORDSKOT BRYGGE eingelegt werden.
Heraus kam ein Heilbutt von 2.20 m ( ca. 146 kg lt. inoffizieller Liste ). Der Biss kam in nur 14 m Wassertiefe und der Drill erstreckte sich auf über 90 Minuten an der Penn light Pilk mit 0.18 mm geflochtener Schnur.
Der Fisch schwimmt wieder – “Catch and Release” ist das Motto von Jan & Bert.

Meløy Naturopplevelser – hinaus aus dem Schatten
15. Juni 2017

Die Kunden, die einmal in Meløy Naturopplevelser Ihren Angelurlaub verbracht haben , wissen um das unglaubliche Potential dieser Region südlich von Bodø. Man kennt immer nur die Fänge der großen Anlagen wie Bolga, Arnøy Brygge oder Polarcircelen Fiskecamp , aber diese beiden Häuser hier in Alleinlage sind genau das Richtige für Individualisten. Fisch satt, schöne Häuser und ein tolle Bootsflotte machen Meløy Naturopplevelser zu einem Geheimtipp !

HHH ;-)
14. Juni 2017

Haui’s Hasvåg Hammer oder kurzum Triple H. Dieses Jahr verbringt unser Haui wieder seinen wohlverdienten ( reusper ) Jahresurlaub im kleinen Camp HASVÅG FISKE 24 in Mittelnorwegen mit der ganzen Familie. Der Nachwuchs macht sich ebenfalls ganz toll und die ersten dicken Pollack’s konnten erlegt werden – dickes Petri an Marlene ;-)

Neben den tollen Bronzebuckeln gehen auch noch Meterdorsche und dicke Seelachse an die Haken. Ach ja, wie erwähnt…es gibt noch 4 Restplätze für das von Hauke geleitete Pollackseminar im nächsten Jahr.

 

Ytre Skotsfjord – Perle in Steigen
12. Juni 2017

Das wunderschön gelegene Einzelhaus YTRE SKOTSFJORD in der Region Steigen zählt seit Jahren zu unseren Bestsellern in Nordnorwegen. Nun wurde das Objekt weiter aufgewertet und endlich steht das überdachte Filetierhaus , welches auch gleich von glücklichen Anglern mit einem tollen Heilbutt eingeweiht werden konnte – Petri Heil !

 

Jackpot in Grøtavær Rorbu
11. Juni 2017

Junge Junge….was geht da ab die Tage in Nordnorwegen ? Erst gab es noch herbe Schneeschauer und dann kam das Traumwetter. Was allerdings unverändert gut war bisher in Grøtavær Rorbu sind die Fänge , denke die Bilder sprechen da eine eindeutige Sprache. Dieses Haus in Alleinlage ist wirklich der ideale Platz für 2-3 Angler die richtig Bock auf Großfisch haben. Dickes Petri gen Nordnorwegen !

Frovåg wie es singt und lacht !
09. Juni 2017

Frovåg Havfiske kommt nun so richtig in Schwung. Diese Perle auf der wunderschönen Insel Senja in Nordnorwegen verdient zurecht den Namen einer Anglerperle. Die Gruppe Cholewa jedenfalls konnte sich über wirklich tolle Fänge freune und auch das ein oder andere imposante Gruppenfoto ist dabei entstanden – Petri Heil den Fängern ! Ob Heilbutt, dicke Steinbeißer, Dickdorsch oder Pollack – alles war dabei.

Butt auf Butt im Andøy-Fiskecamp in Andenes
05. Juni 2017

Die letzte Woche hatte es in wirklich in sich im Andøy-Fiskecamp an der Spitze Andøya’s in Andenes. Es wurden sehr sehr viele Butts gefangen und das Gros auch wieder releast, um auch den zukünftigen Anglern tolle Drills zu bescheren. Petri Heil den Fängern und auf eine weiterhin erfolgreiche Saison….bald kommen die großen Schwarznacken !

 

Am Aldersund geht es wieder richtig rund !
04. Juni 2017

Super tolle Fische die uns da aus dem Aldersund die letzten Tage gemeldet wurden : dicke Dorsche wie eh und je , dazu tolle Butt’s bis zu 30kg und nun sind auch die ersten großen Seelachse da – in der Spitze bis 120cm – dickes PETRI HEIL !

ALDERSUND BRYGGE besticht auch gerade im Frühjahr und Spätherbst durch die wirklich geschützte Lage , schaut es Euch am Besten selber und überzeugt Euch.

Skrolsvik Havfiske – Kurs Heilbutt
02. Juni 2017

Unser werter Stammkunde Geert Schuppenhauer hat wieder ordentlich in Skrolsvik Havfiske auf Senja zugeschlagen – Petri Heil !

Hallo Andree,

heute ist unser letzter Tag unserer inzwischen 8. Skrolsvik-Tour. Auch wenn das Wetter teilweise übel war (a…kalt und Schneetreiben), haben wir außergewöhnlich gut gefangen. 9 maßige Butt (und nur 1 Mini) von 2 x 7 kg, 2 x 13 kg, 18,5 kg, 20 kg, 26 kg, 34 kg und 45 kg.

Wir wollen natürlich auch im nächsten Jahr her und möchten Euch bitten, den gleichen Zeitraum im Haus Bua für uns einzubuchen.

 

Storekorsnes Butt und Steinbeißer laufen !
01. Juni 2017

Keine Woche ist es her da macht STOREKORSNES mit dem Monsterbutt von 2,46m auf sich aufmerksam. Da sind glatt andere tolle Fische etwas “untergegangen”. Oliver Schäfer samt Crew konnte einige schöne Platten + Stonies fangen und auch die anderen Gäste waren sichtlich erfreut ob der guten Fänge ! Besonders der Vargsundet scheint sich als sehr gutes Buttrevier zu mausern. Petri Heil !

 

Butt auf Butt in Eidet Havfiske !
30. Juni 2016

Der Angelfreund Thomas Basner samt Crew kam gestern aus EIDET HAVFISKE zurück und das Heilbuttglück war der Truppe treu – dickes Petri Heil ! Das geschützt gelegene Revier auf Senja wird auch gerne von Nordnorwegen-Neulingen angesteuert, die hier relativ schnell Kontakt zu den begehrten Flachmännern bekommen.

Frovag macht wie immer FROH ;-)
29. Juni 2016

Bei den Buttfängen zur Zeit rund um Senja wird einem ja ganz schwindelig und ich komme hier langsam durcheinander wer wo wie wann wie viele Butt’s gefangen hat ;-)

Eine Sache ist aber ganz sicher , in Frovåg Havfiske werden Angler froh ! Hier fängt zur Zeit eigentlich jeder “seinen” Fisch und das erklärt auch die hohe Zahl an Stammgästen !

 

 

 

 

 

Am Aldersund geht’s rund !
28. Juni 2016

Konstant gute Fänge , komfortable Unterkünfte am Wasser und eine super Betreuung machen Aldersund Brygge seit Jahren schon zum Bestseller in der Region. Zur Zeit werden sehr gute Dorsche, Seelachs und auch Heilbutt gefangen. Auch das neue und geräumige Haus 3 findet großen Anklang bei unseren Gästen.

 

DIN TUR YouTube – neue Clips online !
26. Juni 2016

Unser Kollege Terje Kolaas war mal wieder “on the road” und hat ein paar Ziele u.a. mit der Drohne abgefilmt – herausgekommen sind kleine Clips die wirklich Lust auf Norwegen und die Angelei dort machen. Wenn Ihr Euch z.B. den Hemmingodden Clip anschaut , könnt Ihr auch die neuen Kaasbøll 760 HT Boote bestaunen – wow !

Die Clips findet Ihr HIER, am Besten gleich abonnieren !!

 

Senja Havfiskesenter – ab 2017 neue Bootsflotte !!!
25. Juni 2016

Endlich konnten wir die Besitzer nun überzeugen die Hansvik Boote mal langsam auszurangieren und sich für die kommende Saison im SENJA HAVFISKESENTER die neuen Kaasbøll Modelle 590 mit 75 PS anzuschaffen.
Ab Ende März 2017 sind dann dort 8 x nagelneue 19,5 Fuß Kaasbøll-Boote ideal für 3-4 Angler für Euch am Start.
Buchbar bei uns dann ab kommender Woche !

Ach ja , gefangen wurde auch wieder gut in diesem Traumrevier….

Helgeland Fjordferie = Urlaub vom Feinsten !
24. Juni 2016

Nicht nur der Artenreichtum und das geschützte Fischen machen HELGELAND FJORDFERIE zu einem unserer beliebtesten Reiseziele im Helgeland. Hier bekommen Gäste oft erstmalig ihren ersten Heilbutt überhaupt an die Angel – meist nicht die 100kg Brummer aber allesamt gute Kuechenfische und ich durfte letztes Jahr selber dort einen guten Fisch von gut 90 Pfund landen. Die tolle Betreuung durch Kay Rune , der die Anlage stets verbessert , tut ihr übriges dazu – nun gibt es auch einen tollen Badestamp direkt am Steg um sich von den anstrengenden Angel-Touren zu erholen.

Herr Dück im Rotbarsch-Glück
23. Juni 2016

Unser werter Kunde Herr Dück hatte im Angelurlaub wirklich viel Glück. In LOPPA HAVFISKE konnte er diesen prächtigen Rotbarsch von ca. 4kg überlisten. Die Region rund um Loppa zählt aber auch wirklich zu den besten Revieren für die großen Roten….den fast schon obligatorischen Heilbutt in der Ecke gab es natürlich auch. Petri Heil !

 

 

Bolga gibt Gas !
22. Juni 2016

Unser Kunde Frank Stöwesand samt Angelcrew verbrachte eine tolle Zeit in der tollen Anlage BOLGA BRYGGE. Heilbutt läuft wirklich gut zur Zeit und weite Wege sind auch nicht notwendig, da bereits ein paar hundert Meter vom Hafen die ersten erfolgsversprechenden Sandrinnen beginnen. Dieser Butt hier hatt satte 45kg auf den Gräten – Petri Heil !

Großer Butt aus dem Rystraumen/Larseng Kyst !
21. Juni 2016

Das hatte sich ja angebahnt ! Dieses Jahr läuft der Butt wirklich fast überall in Nordnorwegen extremst gut und hier am Rystraumen in Larseng Kyst konnte nun dieser klasse Fisch von 68kg bei 185cm überlistet werden – relativ schmal für seine Länge…im Winter hätte er locker um die 85-90kg gehabt. Auch Dorsch läuft wirklich super dieses Jahr !
Auch neu ist die Grillhütte und das Saunafass für alle Kunden , ein toller Platz für einen Angelurlaub nur 25 Minuten vom Flughafen Tromsö entfernt.

Koppangen Brygger am Lyngenfjord dreht auf !
20. Juni 2016

Butt, Steinbeisser, Dickdorsche und große Seelachse sind dieses Jahr die Hauptbeute der Angler die es an den wunderschönen Lyngenfjord zieht. Ich bin fast geneigt zu sagen das die Fischerei hier von Jahr zu Jahr besser wird und mittlerweile selbst von Offshore-Fans angesteuert wird. Koppangen Brygger bietet alles was das Anglerherz begehrt : tolle Häuser direkt am Wasser und eine hervorragende Bootsflotte mit geräumigen Booten.

Dicke Bolga Platte !
19. Juni 2016

Da hat unser Kunde Peter Hildebrandt aber eine dicke Platte auf die Palette legen lassen – satte 76kg hatte dieser Traumfisch von der Insel Bolga. Dieses Jahr läuft es besonders gut in BOLGA BRYGGE….weiter so !

 

Läuft in Roan…..
18. Juni 2016

Die Gäste in Roan Rorbu können derzeit mehr als zufrieden sein , auf den vorgelagerten Plateaus rummst es derzeit und gute Dorsche und auch größere Seelachse schlagen sich hier die Bäuche voll. Tja und der Butt….der wird hier mittlerweile nicht mehr als Seltenheit angesehen…läuft also in Roan.

Der Vegawahnsinn ist nicht aufzuhalten !
14. Juni 2016

Unser werter Kunde Blumhagen samt Angelfreunde hat Mitte Mai eine super Zeit auf Vega in der Anlage Igerøy Brygge verlebt. Dickes Petri Heil zu den tollen und abwechslungsreichen Fängen !

 Wie besprochen sende ich unsere besten Angelerfolge.Wir haben in 10 Tagen 9 Heilbutt´s gefangen, Dorsche bis 14 kg (1,15 m), Seelachs bis 10-15 kg (1,15 m),Rotbarsche bis 52 cm.Der Größte Heilbutt war 1,43 m Groß und 30,5 kg schwer.

Es war ein toller und erfolgreicher Urlaub, immer wieder zu empfehlen.

 

Plattenparade in Vega Kyst !
08. Juni 2016

Was geht da nur ab auf Vega ? Langsam gehen mir die Superlative ja aus, ich stumpfe ja schon förmlich ab bei all den Heilbuttfängen. Nun also vorgestern erneut eine XXL-Platte von 200cm bei 95 kg von der VEGA KYST Truppe aus Dresden. Ganz dickes Petri Heil zum Traumfisch !!! Aber auch andere Kunden konnten an gleicher Stelle tolle Flachmänner auf die Bretter legen….was ein Jahr !

 

 

Bolga Brygge ballert los !
06. Juni 2016

Nun trudeln auch endlich mal ein paar Bilder aus BOLGA BRYGGE ein…scheinbar hat da Jemand seine Kamera wiedergefunden ;-)

Dicke Havsei, Dorsche und Heilbutt sind nun die stetigen Begleiter unserer Gäste dieser tollen Anlage auf der schönen Insel Bolga.

Petri Heil !

 

Ringvassøy Havfiske – hier wird der Traum vom Butt wahr !
04. Juni 2016

Tolle Heilbuttfänge meldet uns der Besitzer Torgeir aus unserem Einzelobjekt Ringvassøy Havfiske.
Ende Mai wurde ein super Heilbutt von 65 kg von dem Gast Petr Bestar gefangen , der am leichten Gerät fast zwei Stunden mit dem Fisch kämpfte.

Aktuell ist auch die Truppe um Ralf Löcken vor Ort und der Petrijünger Manfred hat auch bereits einen guten Butt von 46 kg auf die Bretter gelegt – Petri Heil den beiden Fängern !!

Ringvassøya ist und bleibt eine Hochburg für vor allem große Butts !!

 

 

 

Senja Havfiskesenter startet richtig durch !
03. Juni 2016

Die ordnende Hand von Detlef Jagodschinski, der neuen führenden Hand im Senja Havfiskesenter,  trägt Früchte : zufriedene Kunden, sinnvolle Kosmetikarbeiten an der Anlage und natürlich hervorragende Fänge dank der gute Tipps vom Detlef. Heilbutt wird hier natürlich ebenfalls groß geschrieben und selbst Doppelfänge sind hier keine Seltenheit mehr. Aber auch Steinbeisser , Rotbarsch und Dorsche werden z.Zt. in großen Mengen und tollen Stückgrößen gefangen !  Man munkelt ja auch, dass aber der Saison hier eine neue Bootsflotte an den Start gehen soll ;-)

 

 

 

 

Ve Ve Vevelstad…….es buttet sehr !
02. Juni 2016

Vor den Toren Vega’s gelegen und doch bereits voll in der Heilbutthochburg Helgelands – das ist VEVELSTAD RORBUER ! Drei tolle Häuser geschützt gelegen, super Vermieter und robuste Boote. Unser Kunde Stefan Witteborg und Freunde haben dort mal wieder eine gute Zeit verbracht und hat uns folgende Zeilen und Bilder hinterlassen :

Moin, war eine geile Woche mit echt durchwachsenem Wetter!

Aber Heilbutt war richtig gut! 155, 148, 145 und 5 x um die 125 cm!

Dorsche bis 17 kg als Beifang. Insgesamt hatten wir 15 Heilbutte! Da das Haus und das große Boot echt Top sind, das Revier kannten wir ja schon…wann können wir für 2018 buchen? 2017 ist ja schon fest !

 

 

 

Nordskot Brygge rockt !
01. Juni 2016

Dicke Dorsche, super Seelachse und natürlich reichlich Heilbutt dominieren zur Zeit die Fangbilder von NORDSKOT BRYGGE am Vestfjorden. Besonders positives Feedback gab es auch bzgl. der neuen Kaasboll-Bootsmodelle die noch besser im Wasser liegen als eh schon. Läuft also in Nordskot !

 

Auch im Korsfjorden/Alta geht es ab !
26. Juni 2015

In der Nachbarschaft zu Storekorsnes befindet sich unser Einzelhaus Korsfjorden etwas weiter drin im Fjord. Auch hier wurden die Tage gute Dorsch- , Steinbeißer und auch Heilbuttfänge verbucht – Petri Heil ! Dorsche bis 35/40 Pfund sind zur Zeit dort keine Seltenheit. Heilbutt pendelt sich meist zwischen 25-60 Pfund ein.

 

Mega auf Vega zum “Nicht Nein sagen Preis”
24. Juni 2015

Noch keine Idee für den diesjährigen Sommerurlaub ? Dann haben wir das passende Angebot für Sie: Wie wäre es mit einem tollen Angelurlaub in Ylvingen Rorbuer !? Die zwei wunderschönen Anglerhäuser auf der Nachbarinsel von Vega laden ein, gebucht zu werden, denn pro Ferienhaus gibt es im Reisezeitraum August und September 2015 ein Angelboot kostenlos zu jeder Buchung dazu.

Bestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen. First come – first serve.

 

Dorsch satt in Neshamn/Ofotfjorden
18. Juni 2015

Unser werter Kunde Herr Gäfke verbrachte samt Angelfreunden eine gute Zeit in unserem schmucken Einzelobjekt NESHAMN KYSTFERIE. Tolle Dorsche, Steinbeißer und gutes Wetter rundeten die Reise ab – Petri Heil !

Hervorzuheben ist bei diesem Objekt auch das tolle 24 Fuß Kajütboot mit 115 PS – hiermit kann man nahezu alle Hot-Spots des Vest- und Ofotfjordens schnell und sicher erreichen.

 

Dicke Dorsche aus dem Ofotfjorden !
16. Juni 2015

Wir kennen ja die Bedenken unserer Kunden – so tief im Fjord gibt es keine Fische. Wieder und wieder wird dies aber durch unsere Kunden selber widerlegt. Unsere holländischen Freunde jedenfalls hatten Mitte Mai sichtlich Spaß in OFOTEN PANORAMA am Ofotfjorden am größtenteils Catch & Release Fischen auf große Dorsche bis 38 Pfund im Flachwasser direkt vor der Haustüre am Lilandsgrunnen.

Petri Heil !

 

Der Rystraumen lässt aufhorchen !
15. Juni 2015

Die Heilbuttfänge am Rystraumen werden mehr und vor allem werden nun auch immer größere Fische in LARSENG KYST gefangen – 42, 30 und 21 kg Exemplare wurden die letzten Tage gelandet – Petri Heil den Fängern. Und wenn man sich das Bild mit den grimmigen Steinbeißern anguckt ( die Fänger machen es ihnen nach ;-)   ) , dann weiß man um dieses tolle Revier für exzellente Steinbeißerfänge rund um die Straumsbukta. Selbst gute Meterdorsche sind auch keine Seltenheit. Bitte weiter so an diesem toll gelegen Revier nur 25 Autominuten vom Flughafen Tromsö entfernt.

 

Tolle Zeit auf Sula !
05. Juni 2015

Unser werter Kunde Herr Gast hatte ein tolle Zeit in der Anlage SULA RORBUER in Mittelnorwegen. Vielen Dank für das positive Feedback und die Bilder.

O-Ton und Bilder sprechen für sich – Petri Heil !

Hallo Matthias,

habe im Mai dreifaches Glück beim Fischen auf Sula gehabt. 
Erst fing ich in nur 45m Wassertiefe einen Leng mit 1,46 m und 15 kg Gewicht. Nur 2 Tage später einen Heilbutt mit 1,19m und 19,5 kg und am letzten Angeltag einen Pollack mit 8,2kg. Auch sonst war die Fischerei sehr gut. 
Schöner und erfolgreicher kann ein Angelurlaub nicht sein. 
Werde mich in den nächsten Tagen wegen eines Termins für den nächsten Urlaub 2016 bei Dir melden. 

Mit freundlichen Gruß
Wolfgang Gast

 

Es “buttet” in Havnnes Handelssted
04. Juni 2015

Schon seit Jahren zählt Havnnes Handelssted am nördlichen Lyngenfjord zu den beliebtesten Reisezielen von Din Tur überhaupt. Top geschützte Lage inmitten der gigantischen Lyngsalpen und mit dem Lyngenfjord und dem vor der Haustür befindlichen Rotsund zwei super Angelrevier direkt vor der Nase. Die überaus engagierte Betreuerin Hege sorgt dann für das I-Tüpfelchen. In letzter Zeit geht es dort Schlag auf Schlag und viele gute Butts wurden gefangen und natürlich größtenteils wieder releast. Dickes Petri an den finnischen Petrijünger mit dem 43kg Heilbutt !

Mega auf Vega und kein Ende in Sicht !
01. Juni 2015

Und wieder wurden uns tolle und vielseitige Fänge von der schönen Insel Vega gemeldet. Die Gruppe um Jörg Bertelmann und Michael Lübbering konnte viele kapitale Meterfische ans Band bringen u. a. Seelachse bis 115 und Heilbutt bis 141cm – Petri Heil ! Basis war erneut die feine Anlage VEGA KYST .

Ein ganz toller Bericht von der gleichen Truppe aus dem Vorjahr : Vega-Tour 2014

Berits JETZT ist große Eile bzgl. buchbarer Termine für das Jahr 2016 geboten !

LENANGEN BRYGGER – die Perle von Lyngen ist fertig
30. Juni 2014

Da stehen Sie also nun, die beiden nagelneuen Häuser von LENANGEN BRYGGER mit den 2x Arvor und 2x Kvaerno-Booten direkt vor der Haustür. Wer es bequem und komfortabel mag, der ist hier genau an der richtigen Adresse. Tolle Häuser für bis zu 8 Personen mit Sauna inmitten eines fantastischen Angelreviers umgeben von den Lyngsalpen – einfach traumhaft. Flughafentransfer wird natürlich angeboten und dank des Charterfluges ist man ganz schnell, ganz dicht und durchaus bezahlbar in seinem Traumrevier. Auf geht’s !

Gruppe Kube in Lauksundet
26. Juni 2014

Ein kräftiges “Petri Heil” an die erfolgreiche Angeltruppe unseres Kunden Herrn Kube. Etliche gute Fische konnten gefangen werden und nicht umsonst ist das Revier rund um LAUKSUNDET so beliebt. Es sind für 2015 nur noch wenige Termine im April, Anfang August und September buchbar – also zur besten Großbuttzeit ;-)

 

 

Wunderbares NORDSKOT !
25. Juni 2014

Das die Region Steigen nicht nur wunderschön ist, eine atemberaubende Flora und Fauna bietet und seit Jahren ein Garant ist für die ganz großen Butt’s, wussten wir nicht erst seit gestern. Ich erinnere mich noch ganz genau an das Jahr 1995, als ich mit meinem alten roten Ford Fiesta durch ganz Norwegen reiste und am Strand der Bøvika mein Zelt aufschlug. Dieser atemberaubende Blick auf die Gebirgsformation der Lofoten hat sich tief in mein Gedächtnis gebrannt. Unser Reiseziel NORDSKOT BRYGGER bietet neben der einmaligen Fischerei im Vestfjord auch Aktivurlaubern die perfekte Basis – ob Vogelsafaris oder auch Kajakkurse – hier ist alles möglich….auch der gaaanz große Butt ;-)

4 x D in Nordnorwegen
19. Juni 2014

Dicke Dinger Dafjord Demmel…so lässt sich der Angelurlaub unseren Kunden Herrn Demmel wohl abkürzen. Mit seinen Anglerkollegen verbrachte er eine erfolgreiche Angelwoche in DAFJORD HAVFISKE unweit von Tromsø entfernt. Dicke Dorsche, Steinbeißer,Rotbarsche und Butt – was will das Anglerherz mehr ?! Dickes Petri !

Neue Perle VEVELSTAD RORBUER mit Sicht auf VEGA
18. Juni 2014

Gute Nachrichten für alle Freunde der Region Helgeland und besonders den Fans der Region rund um die beliebte Insel Vega. Nun gibt es eine super Alternative direkt am Festland unweit von Ylvingen und VegaVEVELSTAD RORBUER. Die beiden fertiggestellten Häuser bieten Platz für je bis zu 8 Personen und sind komfortabel eingerichtet. Direkt vor den Häusern liegt der Bootsteg mit den Alubooten zwischen 19-23 Fuß und 50-115 PS – alle Boote mit modernem Kartenplotter ausgerüstet. Bereits jetzt gibt es dank der super Lage nur noch wenige freie Kapazitäten in diesem und auch im nächsten Jahr. Ich selber werde mir die Häuser und die Umgebung dieses Jahr zusammen mit den Profis von Rute & Rolle genauer ansehen – auf den Bericht dürft Ihr schon jetzt freuen.

Mega auf Vega zum Schnäppchenpreis !
17. Juni 2014

Dank des Boots-Spezials von YLVINGEN RORBUER können Angler , die noch in diesem Jahr zur besten Butt- und Großköhlerzeit im August/September nach Ylvingen/Vega möchten, mit satten 50 % Rabatt auf das Boot/Boote rechnen – sprich bei zwei gebuchten Booten wäre ein Boot gratis und bei einem Boot bezahlt man halt nur den halben Preis. Auf geht’s nach Vega ! Bestehende Buchungen ausgenommen.

 

Spaß auf Vega
14. Juni 2014

Spaß und Dorsch satt hatte die 6-köpfige Truppe um Harold Meeuwsen aus Holland – wer sonst hat schon einen Sonnenschirm an Board ? ;-) Ein Butt rundet die Sache dann natürlich noch kulinarisch ab. Der Fischreichtum selbst mitten in den Schären ist wirklich einzigartig. Wer ebenfalls mal nach VEGA OPPLEVELSE möchte, sollte sich für 2015 bereits beeilen – es wird langsam eng.

Bolga rockt und rockt…..
12. Juni 2014

Täglich werden nun wirklich gute bis hervorragende Fangmeldungen aus BOLGA gemeldet. Das Spektrum ist breit gefächert – von Butt, über Großdorsch, Rotbarsch, Pollack und kapitalen Seelachsen – alles vertreten. Die top geführte Anlage ist nicht umsonst bereits für 2015 stark fequentiert und man sollte sich langsam schon beeilen um einen der begehrten Plätze zu ergattern. Auf geht’s nach BOLGA !

Larseng am Rystraumen trumpft auf !
10. Juni 2014

Nur wenige Wochen nach dem Premierenstart in unserer nagelneuen Anlage LARSENG KYST mausert es sich schon jetzt zu einem der Highlights in der Region. Tolle Steinbeißerfänge in guten Größen und allerhand Heilbutt aus und um den Rystraumen herum. Man muss zwar einräumen, dass die ganz großen Exemplare bisher noch nicht gefangen wurden, aber man darf sich ja auch über Fische der 10-25kg Klasse freuen ! Weiter so in Larseng !

In Møst ist der Teufel los !
06. Juni 2014

Da bekomme ich ja schon beim Anblick Appetit auf das üppige Filet vom Seeteufel. Dieses Prachtexemplar wurde in unserer tollen Anlage Møst Sjøstuer gefangen – dickes Petri Heil. Der Seeteufel brachte stolze 18kg auf die Waage und wird sicherlich einige Leute mehr als satt gemacht haben ;-)

 

Herzliches VIKNA
03. Juni 2014

Mit viel Engagement und Liebe betriebt das Ehepaar Labahn seit 2013 diese kleine Anlage im Schärengürtel der belibeten Insel Vikna. Das VIKNA SKJÆRGARDSCAMP wird nach und nach immer schöner und die Gäste wissen das zu honorieren. Die guten Fänge in diesem interessanten Revier runden die Sache natürlich ab. Die Fänge sind wirklich konstant gut und Großdorsch und Heilbutt darf man hier schon zum Tagesfang der Anlage zählen. Ein kleines Cafe mit Snacks, Kaffee und frischen Waffeln gibt es ab sofort ebenfalls direkt vor Ort, damit man es sich mal gemütlich machen kann und den Urlaub auch kulinarisch nicht nur auf Fisch auszulegen ;-)

Buntes LEKA !
02. Juni 2014

Ja, es gibt auch noch andere Fischarten in Norwegen – nicht nur Großdorsch und Butt ;-) Schöne Rotbarsche und auch Leng wurden gefangen – natürlich aber darf auch der obligatorische Heilbutt bei den Fangmeldungen aus Leka nicht fehlen – dickes Petri Heil gen LEKA BRYGGE