In Rufweite zu unserer Vorzeigeanlage Dønna Kystferie mit ihren großen Häusern hat DIN TUR mit diesen hübschen Appartements eine etwas preisgünstigere Alternative für die kleinere Anglertruppe im Programm. Welches schier unglaubliche Potenzial diese Region besitzt, haben nicht zuletzt die unlängst veröffentlichten Lobeshymnen der Fachmagazine bestätigt. Ob Heilbutt, Steinbeisser, Dorsche oder kapitale Pollacks – hier kann man seinem Hobby voll und ganz nachgehen. Einen der absoluten Hotspots erreichen Sie mit den robusten 19 Fuß/50 PS Alubooten bereits nach kurzer Fahrt.

Hier an der Enge von Volneset konnten wir bei Driften gen Westen einige Heilbutte bis 80 Pfund sowie etliche Dorsche der 30 Pfund Klasse fangen – die kleineren Seelachse tummeln sich hier in Massen in der Strömung und bilden die natürliche Grundnahrung der kapitalen Räuber. Obwohl Dønna im Vergleich zu den „richtigen“ Seewolf-Regionen schon deutlich weiter südlich liegt, kommen die Steinbeisserfreunde im Frühjahr auch hier auf ihre Kosten. Westlich von Raudholmen nehmen die grimmigen Gesellen in Tiefen um die 30 Meter gerne die angebotenen Naturködermontagen oder mit Fetzen beköderte Pilker. In letzter Zeit werden uns auch sehr gute Rotbarschfänge vom Skådskallen gemeldet – Fische von 5-8 Pfund sind hier in Tiefen um die nur 100m Tiefe gefangen wurden – die beiden größten Exemplare übrigens auf pinkfarbene Royber-Jigs beim Dorschangeln.

Die Serviceeinrichtungen sind voll und ganz auf Angler abgestimmt – ein Restaurant mit lokalen Spezialitäten befindet sich gleich unterhalb der Appartements. Hier kann man im maritimen Ambiente auch ein gemütliches Feierabendbier nach dem anstrengenden Angeltag genießen – natürlich zu „norwegischen“ Preisen.

Appartement “Erlingbua” im DG

Appartement “Spannholmen” im DG

 

Appartement “Ringen” im EG 

Appartement “Rognfjord” im EG

Für Süßwasserfans gibt es hier einige wirklich gute Forellenseen, und wer seine Kondition mal anderweitig austesten möchte, kann sich an einer Besteigung des Berges Dønnamannen versuchen.

donnafsike_symbole

boteriet

Flug- und Mietwagenpreise ansehen

Für Buchungen weniger als 7 Tage wird ein Zuschlag von 75,- € berechnet.