Der Traum von „Mega auf Vega“ darf auch hier in Vevelstad Rorbuer geträumt und gelebt werden. Dieses DIN TUR – Reiseziel mit nun insgesamt drei geräumigen und sehr komfortablen Ferienhäusern befindet sich auf der Festlandseite am geschützten Vevelstadsundet mit Blick zur Insel Vega. Man nimmt die Fähre von Horn nach Andalsvåg, fährt noch ein paar Kilometer und befindet sich dann in einem Angelrevier,  welches bis dato noch anglerisches Neuland verspricht.

“Fische satt vor Vevelstad”, so lautet der Reisebericht von Rute&Rolle…

Die Häuser sind komplett behindertengerecht und barrierefrei erbaut worden. Sogar das mietbare 23 Fuß Boot verfügt über eine Rampe, so dass man hier selbst im Rollstuhl seinem Hobby nachgehen kann.

Das Angelrevier rund um Vevelstad besticht durch seine Vielseitigkeit – tiefe Rinnen, strömungsreiche Sunde, steil abfallende Kanten, flache Sandbuchten und Plateaus, wo sich die Meeresräuber die Bäuche mit Futterfischen vollschlagen.

Der erste von vielen Hotspots liegt direkt am nördlichen Sundausgang. Hier am Storgrunnen kann man nahezu mit jeder Fischart rechnen.

Video bissclips: “Angeln in Norwegen: Fische satt vor Vevelstad”

Impressionen dieser Angelperle

Ebenfalls ein absoluter Top-Platz ist die Region rund um die Unterwasserplateaus Langtaren und Skjelvtaren, wo bei den Testfischen schon einige Heilbuttexemplare gefangen wurden. In den Tiefen des Mindvaerfjorden kommen die Seelachsfreunde und Tiefseefans voll auf ihre Kosten. Aber diesen schönen Flecken Erde nur auf die Angelei zu reduzieren, wäre ungerecht. Die Gebirgsformationen „Sieben Schwestern“ und „Dønnamannen“ sind weit über Norwegens Grenzen bei Natur- und Wanderliebhabern bekannt und bieten einen einmaligen Anblick.  Für Flugreisende ist dieses Reiseziel ebenfalls interessant, denn vom Flughafen Brønnøysund aus trennen einen nur noch die Fähre und 35 km Landweg von diesem Angeldomizil am Vevelstadsundet. Dank kostenfreiem W-LAN in den Häusern freuen wir uns schon jetzt auf die Kunden, die uns ihre hoffentlich zahlreichen Fangmeldungen und Naturaufnahmen direkt aus Vevelstad zumailen werden.

• Unterkünfte und Boote sind behindertengerecht
• Ausgewählte Nahrungsmittel auf Nachfrage ( Eier, Marmelade etc. )
• Kurze Entfernungen zum Meer, Wald und Berge. Organisierte Wandertouren und markierte Wanderwege.
• Fantastische Aussicht auf die Berge “ Die Sieben Schwestern” und “Dønnamannen”.
• Kutterausfahrten auf Nachfrage.

Innenbilder der Ferienhäuser

Schlachten und weitere Impressionen

vevelstad_symbole

Preis

Flug- und Mietwagenpreise ansehen

Für Buchungen weniger als 7 Tage wird ein Zuschlag von 75,- € berechnet.