Mit der Familie zum Großfisch – Insel Leka
20. Dezember 2016

Unser Eisele-Team Profiangler Hauke Loof alias Haui Lengfjord war diesen Sommer mal wieder mit Kind & Kegel in Mittelnorwegen unterwegs und konnte unser beliebtes Einzelobjekt Vertshuset Herlaug auf Leka antesten. Neben dem Spaßangeln mit den Kids auf die kämpferischen Makrelen und bronzefarbenen Pollack’s ging es aber auch richtig zur Sache mit Dickdorsch & Co. Auch einen guten Heilbutt mit 30 Pfund konnte Haui mit seinen Tricks aus der Zauberkiste überlisten ;-)

Tolles Haus, tolles Revier und familienfreundliche Umgebung !

Mefjord Brygge/Senja im neuen Glanz
01. Dezember 2016

Ja, es wurde aber auch Zeit. Endlich wurden in Mefjord Brygge die beliebten Appartements für die 2-4 Personen Gruppen komplett renoviert und eine neue moderne Möblierung schmückt nun die gemütlichen Unterkünfte.

Passend dazu auch noch ein Knallerangebot:

Zu den besten Skreizeiten bieten wir Ihnen in Mefjord Brygge ein tolles 10 für 7-Angebot in der Zeit 17.03.-31.03.2017 und 18.04.-02.05.2017. Sie buchen Unterkünfte und Boote 10 Tage, zahlen aber nur den Preis für eine Woche.

Bestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen. First come – first serve.

Für 799,- Euro mit dem Flieger nach Nordnorwegen !
30. November 2016

Kurz vor Weihnachten hauen wir noch richtig einen raus – eine Flugreise ab Hamburg für sagenhafte 799,- Euro pro Person* zur top Heilbuttzeit und zu einer der besten Destinationen in ganz Nordnorwegen – Senja Havfiskesenter !

(*Mindestteilnehmerzahl 12 Personen, bis zum 02.01.2017 werden alle Teilnehmer informiert, ob die Reise stattfindet ) !

Infos zur Reise unter info@dintur.de , HIER oder telefonisch unter 0351-8470593.

Röhrende Motoren in Rørvik Rorbuer !
29. November 2016

Mit den beiden neuen “Micore 628 offshore” Booten hat sich der Gastgeber Tron von Rørvik Rorbuer einen kleinen Traum erfüllt. Schon lange hatte er mit diesen tollen Booten geliebäugelt und nun sind sie auch für die Gäste zur kommenden Saison buchbar. Röhrende 115 PS und 21 Fuß Länge sind die Gardemaße der neuen Boote und bieten sich somit auch für Touren zu den weiter gelegenen Hot-Spots im Meer rund um die Insel Vikna an, respektables Wetter vorausgesetzt. Sichert Euch noch heute die besten Termine mit den erstklassigen Booten !

Din Tur Gruppenreisen 2017 – mit den Experten zum Erfolg !
28. November 2016

Alleinreisende scheitern oft am Traum vom erfolgreichen Angelurlaub in Norwegen. Besonders, aber nicht nur, für Alleinreisende haben wir daher zwei spannende Gruppenreisen im nächsten Jahr 2017 aufgelegt. Die erste Reise im Jahr führt zu den Großdorschen nach Loppa Havfiske/Nordnorwegen und die zweite Tour ist was für Pioniere die anglerisches Neuland in Kastneshamn unweit von Senja entdecken möchten. Bei der Loppa-Tour werdet Ihr von unserem Din Tur Team direkt begleitet und bei der  Reise nach Kastneshamn steht Euch der erfahrene Guide Steffen Dietze als Ansprechpartner zur Verfügung. Wir veranstalten bewusst keine Festivals im herkömmlichen Sinne, denn wir wollen uns hier voll und ganz auf das Angeln und Gruppengefühl konzentrieren. Infos zu beiden Reisen findet Ihr HIER

 

Oktobertage in Solvika/Sørvika
15. November 2016

Unser Partner Gert Menz, der die beiden Anlagen Solvika und Sørvika in Roan betreut, hat uns noch paar tolle Impressionen der letzten Oktobertouren geschickt. Dieses Jahr zeigte sich der Oktober wirklich von seiner Sahneseite und hat vielen Anglern tolle Momente und kräftezehrende Drills beschert – und das zum Niedrigpreis der Nebensaison ! Petri Heil !

Magisches Mikkelvik im Herbst !
11. November 2016

Wer träumt denn nicht davon die ideale Norwegenreise im Herbst zu erleben ?

Dicke Fische am Besten , dazu noch Nordlicht und als I-Tüpfelchen auch noch Wale bei der Jagd beobachten…ja das wäre was. Mit MIKKELVIK BRYGGE haben wir genau das passende Reiseziel für die wunderschöne Herbstzeit im Programm.

Zur Zeit sind die Wale zum greifen nahe und schwimmen teilweise direkt am Bootsteg vorbei, abends tanzt dann das Nordlicht am Himmel und tagsüber kann man gute Dorsche, feiste Seelachse und auch noch Heilbutt fangen.  Erlebt Norwegen mal aus einer komplett anderen Perspektive und zu einer anderen Jahreszeit !

Hansnes im Herbst…Heilbutt und Dorsch satt !
08. November 2016

Was andere als plumpe Werbeversprechen sehen, wissen die Cracks zu nutzen. Der Herbst ist wirklich eine sehr sehr gute Heilbuttzeit in Nordnorwegen und die Fische ziehen wieder dichte unter Land. Die Anfahrtswege sind entsprechend kurz und man kann in geschützten Sunden der Jagd auf die großen Platten nachgehen. Vor ein paar Tagen hat diese Gruppe in HANSNES HAVFISKE jedenfalls sichtlich ihren Spaß gehabt  – Petri Heil !

 

MEGA VEGA – 240 cm Buttgranate aus Gardsøya/Vega !
20. Oktober 2016

Das Beste kommt zum Schluß der Saison , war ja schon oft so. Und das die Bremer eh die besten Angler sind weiß jetzt auch Jeder ;-)

Thorsten Hartjen ,der Buttbändiger, hat zusammen mit seinen Angelkumpels auf Vega in der Anlage Gardsøya Rorbuer den Fisch des Lebens fangen dürfen. Beim Köder haben sich bei mir aber zuerst die Nackenhaare gesträubt , aber wer fängt ist im Recht ;-)

Petri Heil Thorsten !

Die ganze Story zum Fang könnt Ihr hier nachlesen: Reisebericht Vega Heilbutt 2016

Jetzt neu Norwegen-Magazin Nr. 8 ist da !
19. Oktober 2016

Die achte Ausgabe von „Norwegen – das Magazin für Angeln und Meer“ mit DVD ist da! In der Titelstory geht es um die spektakuläre Skrei-Angelei mit mehreren Ausnahmefischen der 80-Pfund-Klasse! Der Heftschwerpunkt befasst sich mit dem Thema Fischverwertung. Wir sagen Ihnen, wie der Fisch so frisch wie möglich in der Küche landet, und wie man verlustfrei filetiert.  Außerdem erfahren Sie, was es beim Verpacken der Filets zu beachten gibt, und warum Sie im Flieger keine Kühlbox brauchen. Weitere Themen: Top-Reviere Smöla, Saltstraumen und Lavangen, XXL-Steinbutts, Rasselköder im Fokus, Zielfisch Lippfisch, Freiwasserangeln, Pumpen vor Hitra, Makrelen kinderleicht.

Trailer: www.youtube.com/watch?v=PvSZp-yLo2o

Infos und Bestellmöglichkeit: www.norwegen-magazin.de

Loppa Havfiske – auf zum SKREI 2017 !!!
05. Oktober 2016

Für die besonders harten Großdorschjäger starten wir eine Reise zur besten Skreizeit in den hohen Norden. Basis ist die Anlage LOPPA HAVFISKE , von wo aus es in die bekannten Reviere direkt vor der Türe geht oder bei Lust, Wetter und Laune bis zum Breivikbotn nach Sørøya. Das wird eine spannende Tour…..

 

Saison 2016 nähert sich dem Ende…Bilder her zu mir !
03. Oktober 2016

Die Angelsaison 2016 nähert sich nun langsam dem Ende und der ein oder andere Angler lässt seinen Urlaub in der Herbst/Winterzeit noch mal Revue passieren. Es war bis dato eine wirklich ausserordentlich faszinierende Saison mit einer Menge toller Ausnahmefische dabei. Gerne würde ich auch mit dem Rest der interessierten Norwegenfreunde Eure Fangimpressionen teilen , hierfür sendet mir bitte Eure Fangbilder oder anderweitige Motive an hoermann@dintur.de und der Einverständniserklärung zur Veröffentlichung selbiger. Ich weiß genau , es schlummern noch etliche tolle Bilder auf Euren Handys und PC’s  herum , wäre doch schade drum , die nicht einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen…..ich freue mich auf Eure Mails und Fangberichte ;-)

Gruß Hörmi

 

Alles dran in Kastneshamn !
02. Oktober 2016

Dieses neue Reiseziel wird in der Saison 2017 für Schlagzeilen sorgen , da bin ich mir ganz sicher. Strategisch erstklassig gelegen und mit dem Set-Up vor Ort setzt es in der Region Maßstäbe. Drei nagelneue Häuser und die neuen Kaasbøll 24 Fuß Boote bilden hier die Basis KASTNESHAMN SEAFISHING  , um vor den Toren Senja’s und Andørja zu fischen….und das alles sehr geschützt im Schatten des Dyrøysundet. Die Anreise erfolgt per PKW oder via Flug nach Bardufuss, Evenes oder auch Tromsø ohne weitere lästige Zwischenfähren. Noch sind Termine zu den Topzeiten verfügbar…auf geht’s.

Neues Kabinenboot LOPPA HAUGEN
01. Oktober 2016

Endlich gibt es das von unseren Kunden langersehnte Kabinenboot zu unserem Einzelobjekt LOPPA HAUGEN. Das 23 Fuß Dolmøy Kabinenboot mit 115 PS ist ab sofort für die Saison 2017 buchbar ! Somit kann man zu diesem Haus nun 3 x Boote zwischen 19-23 Fuß buchen.

 

Angelexpo Mannheim 01-02.10.2016
29. September 2016

Am kommenden Wochenende ist es endlich soweit , die Angelexpo hält erstmalig Einzug in die Maimarkthalle/Mannheim. Vom 01-02.10.16 könnt Ihr Euch bei uns am Stand über alle Neuigkeiten rund um das Thema Angelreisen nach Norwegen informieren – Meister Ullrich ist höchstpersönlich am Stand ;-)

Da wo alles begann….Nordø Gård
28. September 2016

Heute mal nicht der XXL-Heilbutt mit 2 Metern, der Großdorsch von 50 Pfund oder der Seelachs von 15kg. Als ich das Fangbild des Sohnes von unserem Kunden Herrn Engel sah , war es wie eine Zeitreise zurück. Auch ich habe vor mittlerweilen 35 Jahren in der Region rund um das Ferienhaus Nordø Gård meine ersten erfolgreichen Angelurlaube mit meinem Vater verbracht. Da zählte weniger die Größe oder das Gewicht , vielmehr der Fang einer neuen Spezies. Petri Heil zum Leng Engel Junior ;-)

Gold-roter Herbst in Solvika/Sørvika
27. September 2016

Unser Partner Gert Menz hat uns fangfrische Bilder aus den beiden Anlagen Sørvika und Solvika Sjøhus geschickt. Rotbarsche gehen zur Zeit in wahnsinnig hohen Stückzahlen und sorgen für feinste Filets bei den Feinschmeckern. Aber auch große Leng, Dorsche und Seelachse ( gestern Doublette 13 kg Seelachs + 15 kg Dorsch ) sind nun vor Roan aktiv. Als Bonbon gab es auch noch einen Seeteufel von 23 Pfund , dazu ein dickes “Petri Heil”.

Senja Havfiskesenter – 3 Tage angeln bis die Arme schmerzen
24. September 2016

Unser schwedischen Kumpels von Havsfiskeguiden haben 3 Tage lang die modifizierte Anlage SENJA HAVFISKESENTER unter die Anglerlupe genommen. Wie nicht anders zu erwarten haben die Jungs alles gefangen was sie sich vorgenommen haben – Butt bis 140cm, gute Dorsche der 30 Pfund Klasse und stramme Rotbarsche. Für einen Kurztrip mit effektiven zwei vollen Angeltagen eine mehr als respektable Leistung – Petri Heil ! Die geschütze Lage von “Senja West” macht es möglich.

Septemberwahnsinn im Polarsirkelen Fiskecamp !
22. September 2016

Was für eine krasse Fischerei hier im September im POLARSIRKELEN FISKECAMP unterhalb von Bodø. Irre ! Dicke Dorsche satt, kampstarke Seelachs bis zu 17 kg und als Kirsche auf der Sahne auch noch einen dicken Heilbutt von 205cm der gleich wieder releast wurde – dickes Petri an die Gruppe Cami/de Flieder ! Wer den Blog die letzten Tage verfolgt hat sieht eindeutig das die Saison noch lange nicht vorbei ist….weiter geht’s.

Septemberdorsche in Storekorsnes
19. September 2016

Traditionell ist die Fischerei auf Großdorsche im September in STOREKORSNES eines der Highlights dort. Große und kampfstarke Dorsche ( bis 24 kg letze Woche ) bei angenehmen Temperaturen drillen , wer mag das nicht ? Aber nicht nur Dorsche laufen zur Zeit sehr gut, auch Rotbarsch, Seelachs und Heilbutt sorgen für zufriedene Mienen bei den Gästen. Petri Heil !

 

Katalog 2017
18. September 2016
Der neue Katalog “Angeln in Norwegen 2017″ ist da und hält wie jedes Jahr spannende Reiseziele für euch bereit. Den Katalog könnt ihr – solltet ihr noch keinen bekommen haben – über unser Formular anfordern. Alle Reiseziele sind selbstverständlich auch online auf dem neuesten Stand. Viel Spaß beim Stöbern!
Sula im September
16. September 2016

Momentan befinde ich mich mit Matthias und einigen norwegischen Kollegen für ein Kurzmeeting in Mittelnorwegen. Gestern schnappten wir uns allerdings die Angelruten, um einen kurzen Angelausflug von unserer Vorzeigeanlage Sula Rorbuer aus zu starten. Und siehe da, der September ist auch hier ein absoluter Topmonat! Matze konnte direkt einen super 18 Pfund Pollack landen. Also, ran an die Herbsttermine!

 

Fantastisches Nordskot Brygge
15. September 2016

Unsere Angelperle Nordskot Brygge unweit von Bodø machte einmal mehr unsere Kunden glücklich! Monika und Torben verbrachten hier einen Angelurlaub, an den sie sich noch lange erinnern werden. Bei Traumwetter genossen sie das Angelfeeling und legten neben dicken Roten auch tolle Seelachse und Platten auf die Bootsplanken!

Nachschlag Visit Arviksand
12. September 2016

Da hat die Truppe um Jan Renken nochmal nachgelegt und ich will Euch die Bilder nicht vorenthalten – alles wirklich Wahnsinnsfische , die hier von VISIT ARVIKSAND aus gefangen wurden. So einen 27 Pfund Lumb fängt man auch nicht alle Tage und Sommerdorsche von 20kg + gegen auch ordentlich über die Bremse. Petri Heil und Glückwunsch zu den tollen Fängen !

PB Dorsch in Visit Arviksand
11. September 2016

Unser Kunde Jan Renken und Angelcrew macht zur Zeit noch die Gewässer rund um Visit Årviksand unsicher und konnte neben etlichen Großdorschen auch seinen persönlichen Rekord-Dorsch von satten 47 Pfund erbeuten – dickes Petri Heil hierzu ! Das zeigt einmal mehr, welch tolles Revier die Region rund um Arviksand ist und das Bremer einfach gute Angler sind ;-)

Skarnsundet Hytte – Idylle am Trondheimfjord
10. September 2016

Es muss nicht immer der Meterfisch oder Riesenheilbutt sein , wir haben so viele Reiseziele im Programm , wo es schlichtweg um eine erholsame und gute Zeit in Norwegen geht und man ab und zu dann mal die Rute schwingt. Die Skarnsundet Hytte zählt nun schon seit mehr als 10 Jahren zum absoluten Dauerrenner für genau diese Zielgruppe, die im fischreichen Trondheimfjord ihr Anglerglück probieren und den Vorzug eines Einzelhauses genießen möchten.

XXL Loppa-Whopper
08. September 2016

Da haben unsere Gäste von LOPPA HAVFISKE sicher noch ein paar Tage dran zu knabbern, dieser tolle 105 Pfünder Heilbutt wurde direkt vor der Türe in der Hausbucht gefangen – dickes Petri Heil ! Sicher werden diesen Monat noch weitere Fische dieser Größenordnung gefangen werden , da viele Fische zu dieser Spätsommer- und Herbstzeit tief in den Fjord hinein ziehen, es bleibt spannend.

 

Die Bank im Norden – Storekorsnes
05. September 2016

Immer noch eine super Fischerei oben bei Alta in der Perle STOREKORSNES. Rotbarsch läuft wie am Schnürchen, selbst große Steinbeisser werden hier noch vereinzelt gefangen und Dorsch läuft wie eh und je. Im laufenden September wird sicher noch eine große Platte zu begutachten sein – jetzt beginnt die Zeit für die besonders dicken Exemplare !!

Vagen Gård – Perle auf Averøya
04. September 2016

Die Angeltruppe Uhlmann hat trotz einiger windigen Tage eine gute Zeit in der Perle VAGEN GÅRD auf der Insel Averøya/Westnorwegen verbracht. Der deutschsprachige Gastgeber Terje hat die Anlage nach und nach im Detail weiter verbessert und die hohe Zahl an Stammgästen spricht für sich. Aber natürlich kann man hier nicht nur gut und komforabel wohnen, sondern dicke Fische werden hier auch gefangen wie man eindrucksvoll sieht – Petri Heil !

Aus dem Rystraumen wird der Buttstraumen !
03. September 2016

Das ist nicht mehr normal was da dieses Jahr an Heilbutt aus dem Rystraumen kommt, und nur ein Bruchteil der gefangenen Fische wird überhaupt zum Verzehr entnommen !! Es zeigt sich aber auch das besonders wieder der Spätsommer und Frühherbst eine Topzeit für die flachen und zunehmend dickeren Räuber ist. Hier in LARSENG KYST kann man durch den Windschutz getrost auch noch bis in den späten Oktober hinein fischen und dabei dann abends das pulsierende Nordlicht erleben. Fische bis 65 kg kamen die letzten Tage an die Strippen – Petri Heil !

Mikkelvik Brygge….nun aber…..
02. September 2016

Die Anlage Mikkelvik Brygge ist ungefähr so in die Saison gestartet, wie mein Lieblingsverein – der ruhmreiche SV Werder ;-)

Aber nun geht es richtig los und die fertiggestellten Appartements auf der Insel Ringvassøya ( Tunnelverbindung ) erfreuen sich großer Beliebtheit. Gestern wurde sogar der bisherige Saisonrekord von knapp 100 kg nochmal getoppt und dieser Wahnsinnsbutt von 210 cm konnte am nagelneuen Bootsteg bestaunt werden – dickes Petri Heil ! Auch die großen Roten sind zur Zeit in bester Kondition und liefern leckere Filets für alle Tiefseeangler. Vielleicht startet der SVW ja jetzt auch durch ?

 

 

Dickdorsch in Rotsund Seafishing
01. September 2016

Was ein Dorschkracher ! Satte 50 Pfund hat der große Bartelträger auf die Waage gebracht…Rißmann Junior hat diesen tollen Fisch in den Gewässern rund um ROTSUND SEAFISHING gefangen. Dorsch lief wirklich erstklassig dieses Jahr im Bereich Rotsund, Maursund und Lyngenfjord, wenn auch die ganz großen Fische oft tiefer als 90 Meter standen. Dickes Petri Heil !

 

Weiterer Heilbuttkoloss aus dem Rystraumen/Larseng Kyst
31. August 2016

Was unser Kunde Kevin Schultz nun mit zarten 17 Jahren gefangen hat, davon träumen andere Meersangler Ihr komplettes Anglerleben von. Kevin gelang nun der Fang eines wahren Heilbuttkolosses von 187cm Länge , der bestimmt gute 85-90kg auf den Gräten hat. Der Rystraumen ist dieses Jahr wirklich ein Bank dieses Jahr, und nicht nur auf Butt ! Larseng Kyst wird immer mehr auch für Leute interessant, die einen Kurztrip in den Norden wagen wollen, das liegt am kurzen Flughafentransfer ( 25 Minuten ) und daran das es 2016 bisher keinen wetterbedingten Ausfalltag gab. Petri Heil Kevin !

Daumen hoch für Hemmingodden Lofoten Fishing Lodge !
30. August 2016

Noch vor zwei Wochen konnte ich mich persönlich von der Qualität der Anlage Hemmingodden Lofoten Fishing Lodge überzeugen , den Gästen scheint es ebenfalls zu gefallen hier in Ballstad und die Fische haben sich in diesen Gewässern seit jeher gerne aufgehalten. Gute Butt- und Seelachsfänge wurden die letzten Tage von hier gemeldet – nahezu alle Butt’s wurden wieder released und die Chance hier am Nappstraumen auf die großen Platten ist hier wirklich sehr groß.

Havnnes im Großfischfieber
29. August 2016

Dieses Jahr ist am Lyngenfjord und dem Rotsund ein besonders beständig und gutes Angeljahr. Dicke Butt, große Seelachse und regelmäßig dicke Dorsche der 30-40 Pfund Klasse. Havnnes Handelssted ist seit Jahren beliebter Anlaufpunkt hier im Übergang vom Rotsund zum Lyngenfjord und die Betreuerin Hege ist selber begeisterte Anglerin und kennt somit immer die aktuellen Fangplätze. Petri Heil zu den tollen Fängen !

Hasvåg Fiske 24 – krasse Fischerei !
28. August 2016

Andreas Jäger von der Fa.Sänger hat unser Reiseziel Hasvåg Fiske 24 mal auf die “leichte” Art erkundet und richtig tolle Fische gefangen , vor allem der hohe Artenreichtum konnte Begeisterung auslösen. Kreischende Rollen waren bei den Meterfischen hier an der Tagesordnung ! Solche Fische fängt man auch in Mittelnorwegen nicht alle Tage – Petri Heil und guten Hunger beim Verzehr des Seeteufels ;-)

Einen kurzen Clip vom Heilbuttdrill der Jungs gibt es HIER zu sehen

Der Geheimtipp im Norden – Spindaj/Spildra
27. August 2016

Zugegeben geht unsere Ziel Spindaj auf der Insel Spildra im Kvænangen etwas unter bei all den vielen Zielen, die wir im Norden haben. Auch die Anreise hierhin ist nicht ganz so einfach wie bei vielen anderen Zielen, aber der Aufenthalt hier lohnt sich. Die meisten Angler, die hier einmal geween sind dürfen sich nun Stammgäste nennen. Die Wege hier zum Fisch und besonders den Heilbuttspots sind extrem kurz – im Radius von 1 km ab dem Hafen finden sich allerhand super heiße Ecken. Wann gebt Ihr Spindaj eine Chance ? Kunde Ruppert freut sich hier über einen strammen Butt bei Traumwetter !

Fische und tolle Natur satt in Vevelstad !
26. August 2016

Unser lieber Kunde Jörg Schneider hat samt Frau und Freunden ein paar tolle Tage in der wunderschönen Anlage Vevelstad Rorbuer im Helgeland verbracht. Ein Urlaub ganz nach meinem Geschmack, mit Angeln und auch mal kleinen Wanderungen oder einfach mal die Natur genießen. Er hat wirklich beeindruckende Bilder gemacht, die ich Euch hier in der Gallerie nicht vorenthalten möchte – super gemacht Jörg ! Petri Heil zu den klasse Fängen !

Dynamischer Inge in Frøvag Havfiske
25. August 2016

Der wohl bestaussehendste Dynamo-Fan ever – unser Inge samt Angelkumpels – hat Frøvag Havfiske auf Senja wieder mal einen Besuch abgestattet und die Fischgewässer unsicher gemacht. Tolle Fische kamen wieder mal ans Tageslicht – dickes Petri Heil an Euch Buttjäger ! Und von den leckeren Rotbarschen darfste uns mal gerne paar ins Büro schicken ;-)

Elgsnes Gård – am Toppsund geht’s rund !
24. August 2016

Es scheint ganz so, als ob der Erfolgscode am Toppsundet nun gefunden wurde – nahezu täglich trudeln neue tolle Fangmeldungen aus Elgsnes Gård und dem benachbartem Grøtavær rein. Vor allem Heilbuttfreunde dürften an diesem tollen Objekt Ihre Freude haben – die zu befischenden Hot-Spots sind nur wenige Bootsminuten entfernt im strömungsreichen Sund.

 

Koppangen Brygger gibt Gas !
22. August 2016

Dieses Jahr läuft es rund am Lyngenfjord und hier speziell vor Koppangen Brygger. Die Dorschfänge dieses Jahr sind der Wahnsinn, viele Fische über 15 und gar 20 kg wurden gefangen. Der Unterwasserrücken vor Arøyholmen war einer der Hotspots. Petri Heil !

Larseng/Rystraumen – eine Traumsaison !
21. August 2016

Das der Rystraumen zu einem Geheimtipp werden könnte haben wir ja geahnt, aber das es eine derart beständige Saison und Fischerei werden würde konnt keiner vorhersehen. Larseng Kyst hat wirklich alle überrascht.

Butt auf Butt folgten Woche für Woche und auch die Stellen für die größeren Dorsche sind nun ausfindig gemacht.Freue mich auf die weiteren Fangmeldungen….die Saison geht hier bis Oktober hinein.

Grøtavær macht Lust auf mehr !
20. August 2016

Leider war es mir auf meiner Rundreise nur vergönnt mal einen halben Tag die Rute ins Wasser zu halten. Das neue Revier rund um Grøtavær Rorbu konnte mich auf Anhieb aber mal dermaßen überzeugen. Die Lage ist wirklich einmalig gut für alle Großfischjäger gelegen. Den Butt, der mir nach 20 Minuten abhanden gekommen ist hole ich mir auf alle Fälle noch – versprochen ;-)

Buvik Brygge wie immer
19. August 2016

Seit vielen Jahren nun ist die kleine Anlage Buvik Brygge bei unseren Gästen sehr beliebt. Das liegt nicht zuletzt am Angelrevier selber, sondern auch an der herzlichen Betreuung durch Susanne und die kurze Distanz zu Tromsø.

Hier freut sich Gruppe van der Hoff über einen strammen Butt von 37kg – Petri Heil !

Am Polarkreis geht es rund !
18. August 2016

Eines der beständigsten Angelcamps südlich von Bodø ist das Polarcircelen Fiskecamp . Dicke Dorsche, Seelachse und Heilbutt dominieren hier seit Saisonbeginn die Fischhitlisten. Tolles und geschütztes Revier unweit des mächtigen Gletschers Svartisen.

Loppa Havfiske liefert ab !
16. August 2016

Der Loppa Whopper nimmt Fahrt auf. Seit Wochen beständig gutes Dorschfischen an den nahegelegenen Hotspots, die nur 5-10 Bootsminuten mit den 22 Fuss Kassbøll Booten entfernt liegen. Eine echt tolle Anlage mit dem Shop gleich unten am Bootsteg und dem Gastgeber Ørjan, der selber begeisterter Angler ist.  Loppa Havfiske ist auch im Winter ein guter Spot für das Skreifischen – Breivikbotn/Sørøya ist nur gute 40 Bootsminuten entfernt.

Frovåg macht weiter froh :-)
15. August 2016

Es werden natürlich nicht nur die krassen Heilbuttmonster in unserer Perle Frovåg gefangen, natürlich freut man sich hier auch über die etwas kleineren und schmackhaften Exemplare für die Küche. Und diese Größe können wir unseren Gästen in Frovåg nahezu garantieren,die Fänge dieses Jahr sind wirklich klasse. Petri Heil !

120 Pfund Buttkracher aus Dåfjord Havfiske
14. August 2016

Was für ein Brett, satte 120 Pfund brachte dieses Prachtexemplar auf die Waage. Ein halbes Dutzend anderer Flachmänner wurde erfolgreich wieder releast !

Die Ecke rund um den Dåfjord und Grotøysundet ist eine ganz heiße Ecke für Buttjäger. Zur neuen Saison geht Dåfjord mit nagelneuen Quicksilver Booten an den Start.

Super Saison in Storekorsnes !
12. August 2016

Es läuft und läuft und läuft in Storekorsnes. Durchweg zufriedene Gesichter bei den Gästen dieser tollen Anlage in STOREKORSNES.Ob Heilbutt, dicke Dorsche, große Rotbarsche oder gar fette Makrelen…hier gibt es alles zu fangen.

Petri Heil den glücklichen Anglern !

Hasvag Fiske 24 – dicke Fsche zum schmalen Preis !
10. August 2016

Unser Kollege Sven aus dem Büro in Dresden hat eine echte Junior-Senior Tour in Norwegen verbracht und u.a. auch unserem neuen Ziel Hasvåg Fiske 24 einen Besuch abgestattet. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen , Dickdorsche ohne Ende und natürlich auch noch einen Heilbutt für den Junior am 24 er Berg. Dickes Petri Heil ! Dieses angenehm preisewerte Domizil ist eine echte Bereicherung unseres Programms in Mittelnorwegen.

 

Elgsnes liefert konstant ab !
09. August 2016

Unsere Perle am Toppsundet bei Harstad liefert seit Saisonbeginn beständig ab. Tolle Fische werden Woche für Woche in ELGSNES GÅRD gefangen und nun war auch unser Kunde Peter Rohrbach mit seinem Prachtbutt von 159 cm/50 kg an der Reihe – dickes Petri Heil !

 

Frovag Havfiske/Senja Buttrekord 207cm Monster
07. August 2016

Wir wussten ja bereits wie froh Senjas Perle FROVÅG HAVFISKE macht, aber das die da derart ausflippen in letzter Zeit -  das haben selbst wir nicht für möglich gehalten. Was ein Brett !!! 207cm lang und 123 kg schwerer Ausnahmebutt unserer Gäste – ein mega dickes Petri Heil und Glückwunsch zum Fisch des Lebens ! Somit der zweite Fisch über 200cm binnen weniger Tage hier – Wahnsinn !

 

Donnerschlag auf Dønna
05. August 2016

Die Norwegenfreunde Ostheim konnten eine traumhafte Angelwoche in dem schönen Domizil Dønna Kysteferie verbringen. Das Highlight war der Fang dieses tollen 100 Pfünder auf einen kleinen 150gr Pilker. Dank eines hervorragenden Teamworks konnte dieser Traumfisch sicher gelandet werden. Dickes Petri Heil an die ganze Truppe !

 

Familie Unger im Helgeland -Fieber
04. August 2016

Familie Unger verbringt gerade traumhafte Angeltage in der kleinen Perle HELGELAND FJORDFERIE. Egal ob Steinbeißer, Heilbutt-Doublette, dicke Schollen, Pollack, Seelachs oder Großdorsch….das Potential haben die Jungs und Mädels eindrucksvoll aufgezeigt. Ich selber durfte hier ja letztes Jahr selber auch traumhafte Angeltage erleben und vor allem hatten wir nicht einen einzigen Ausfalltag bzgl. Schlechtwetter zu beklagen. Helgeland Fjordferie ist eine echte Alternative zu den Offshore-Revieren Helegelands.

Leka Brygge – eine Klasse für sich !
03. August 2016

Seit Jahren nun schon ist die Insel Leka der Inbegriff für eine tolle und vor allem abwechslungsreiche Fischerei im Bereich Mittelnorwegen. Die Gäste von Leka Brygge konnten die letzten beiden Wochen jedenfalls eindrucksvoll das gigantische Potential dieses Revieres zur Schau stellen. Egal ob Butt, Pollack, Dorsch oder Tiefseegranaten wie Großleng und Rotbarsch – in diesem Revier ist nahezu alles möglich. Toll auch der ca. 80kg Butt , der nach dem Fotoshooting wieder schwimmen durfte…Respekt und “Petri Heil”

An dieser Stelle möchte ich auch nochmals auf die beiden Gruppenreisen nach Leka aufmerksam machen – Infos HIER und die Quantum Sea Team Tour im September 2017 hier: Leka Gruppenreise

 

 

Maribell – toller 100 Pfünder !
02. August 2016

Unser werter Stammkunde Herr Altuntas konnte diesen tollen 100 Pfünder in unserer wunderschönen Anlage MARIBELL am Kvalsund fangen – dickes Petri heil hierzu. Für 2017 wird es hier bereits langsam eng….also langsam in die Hufe kommen um einen der begehrten Plätze hier bei Eivind zu bekommen.

Blomsø Fiske Buttgranate 96 kg !!
31. Juli 2016

Junge, Junge…was ein Brett !! Satte 96,6 kg brachte dieser Wahnsinnsfisch unserer Gäste auf eine geeichte Waage in Blomsø Fiskeferie.  

Die Ecke ist aber auch dermaßen heiß dort, es war nur eine Frage der Zeit bis hier ein ganz Dicker rauskommt. Leider waren die Jungs so schnell bei der Sache, dass unser Gastgeber Guttorm nicht mit schöneren Bildern von diesem Ausnahmefisch aufwarten kann, wobei das Filetieroutfiit des guten Herren auf dem Bild schon sehr “heiß” ist ;-)

 

 

 

 

Wieder Megaplatte aus Vega !!
25. Juli 2016

Es wird nicht nur langsam unheimlich , es IST unheimlich. Schon wieder ein Heilbutt der die magische 200cm aufweist und satte 93kg auf die Waage brachte. Und wo wurde der Großbutt gefangen ? In gerade mal 5 Meter !!!! Wassertiefe quasi auf Sicht – WAHNSINN! Petri Heil zu diesem Fisch des Lebens – Gratulation an Martin aus der Gruppe Kirchhübel. VEGA KYST war mal wieder Ausgangspunkt dieses erfolgreichen Angeltrips !

Mega auf Vega Vol. 56354
23. Juli 2016

Ich kann sie fast nicht mehr zählen, die vielen tollen Erfolgsgeschichten die es rund um diese tolle Insel im Nordland zu erzählen gibt. Unser Kunde Alex König samt seiner Angelfreunde haben jedenfalls in VEGA KYST richtig tolle Fische und vor allem auch tolle ausdrucksstarke Bilder eingefangen – Petri Heil und Gratulation ! Ich bin sicher, schon bald wird eine weitere Fortsetzung mit klasse Fischen aus dieser Region folgen – stay tuned !

Dicke Ylvingen Platte
22. Juli 2016

Das auf Vega alles mega ist , wissen wir ja bereits. Zu Ylvingen fällt mir noch kein passender Slogan ein, aber hier in der Anlagen YLVINGEN RORBUER vor den Toren Vega’s wurden dieses Jahr so viele große Butts wie noch nie gefangen. Maik und Kerstin Tuerschmann jedenfalls freuen sich aktuell über diesen tollen 60kg Fisch – dickes Petri Heil !

Heilbuttparadies Arviksand
21. Juli 2016

…und schon wieder so ne Granate aus der Heilbutthochburg VISIT ARVIKSAND ! Für so manchen Angler ist hier schon der Traum des Heilbutts in Erfüllung gegangen. Wer den Blog aufmerksam verfolgt hat dem ist es sicher nicht entgangen wie viele große Butt’s schon dieses Jahr von dieser tollen Insel gefangen wurden….und zum Glück der Großteil wieder schwimmt. Dickes Peteri Heil an die Angelkollegen !

 

In Havness ist der Wolf los….
17. Juli 2016

Das HAVNESS HANDELSSTED ein hervorragendes Steinbeißerrevier ist wussten wir und unsere Kunden schon lange, aber der Fang eines GEFLECKTEN ist immer wieder ein großes Erlebnis und eine absolute Rarität – nicht viele Angler haben diesen Fisch in Ihrer Norwegenlaufbahn gefangen. Anosnten alles wie gehabt im hohen Norden am Lyngenfjord und Rotsund – Dorsch, Stonies und die Flachmänner laufen super !

 

Mega auf Vega und kein Ende in Sicht….
16. Juli 2016

Einfach irre was den ganzen Juni über auf Vega abgegangen ist…die reinste Plattenparade. Unser Kunde Stolzenbach konnte allerhand der begehrten Flachmänner fangen und auch größtenteils wieder releasen. Von Vega Kyst aus sind die begehrten Hot-Spots in teilweise weniger als 10 Minuten zu erreichen….auch die großen Seelachse tummeln sich zur Zeit vor Bremsteinen und Fisch von bis zu 130cm wurden uns von Jörn dem Vermieter gemeldet.

 

 

Hillestad im Heilbutthimmel !
14. Juli 2016

Was ein Kracher ! Das 183cm lange Kraftpaket hat für einen über 2 Stunden langen und schweißtreibenden Drill in HILLESTAD HENNES gesorgt….irre. Die Truppe um Kevin Kabelitz, Marcus Golz und Daniel Saaber hatte scheinbar genau die richtige Woche auf den Vesterålen ausgesucht, denn es wurden noch weitere sehr gute Fische in der Woche gefangen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ausnahmefängen !!

Dyroy Holiday – gute Fänge im Wochentakt
13. Juli 2016

Die etwas “kleineren” Plätze gehen hier im Blog manchmal etwas unter bei der Vielzahl von Bildern aus den größeren Camps – ich gelobe Besserung. Eine meiner Lieblingsdestinationen im hohen Norden ist u.a. DYROY HOLIDAY , wo sich Hardcore-Angler wie auch Familien sehr wohl fühlen. Tolle Fische gibt es dort vor den Toren Senja’s auch wie man sieht – Petri Heil auch zu dem 45kg Buttkracher !

Fishing Masters Show – Din Tur ist dabei !
11. Juli 2016

Vom 24-25.09.2016 findet die neue Auflage der Fishing Masters Show. Am Schnackensee bei Gunzenhausen dreht sich dann zwei Tage lang alles um das schönste Hobby der Welt Die besten Angelexperten demonstrieren ihre beeindruckenden Künste direkt am See. Die Spezialisten fürs Raubfisch-, Friedfisch-, Karpfen- und Forellenangeln warten auf Sie. All die namhaften Angler führen ihre Techniken und Tricks vor und stehen Rede und Antwort bei allen Fragen.

Auch wir von Din Tur sind dieses Jahr mit einem Stand vertreten und warten mit dem brandneuen “Katalog 2017” auf – wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

TRÆNA ARCTIC FISHING – ein Traum wird Wirklichkeit !
10. Juli 2016

Ich kann hier eigentlich gar nix groß schreiben und vieleicht geht mir auch etwas die Objektivität dabei ab, aber ich habe soooo lange darauf gehofft und nun wird es fix. Zur neuen Saison wird Din Tur hier in Selvær auf der Nachbarinsel zu Træna TRÆNA ARCTIC FISHING ins Leben rufen. Zig Seemeilen vom Festland entfernt im jungfräulichem Angelrevier mit einer derart imposanten Seekarte das mir die Spucke wegbleibt. Schaut es Euch einfach an….Ihr werdet sehen ich habe nicht übertrieben….

Die Anreise gestaltet sich leichter als gedacht, entweder mit der Autofähre vom Festland oder mit dem Schnellboot ab Sandnessjøen/Bodø.

 

 

 

 

Peng peng peng in Larseng !
08. Juli 2016

Was ne geile Saison am Rystraumen , glückliche und zufriedene Gesichter wohin man schaut und wirklich tolle Fische die hier in LARSENG KYST an die Haken gehen. Steinbeißer, Dorsch und Heilbutt dominieren hier die Fischkisten. Durch die geschütze Lage und den kurzen Anfahrtswegen zu den Spots auch ein ideales Revier für Nordnorwegen-Neulinge !

 

Buttmania in Frovag Havfiske !
05. Juli 2016

Was soll man dazu noch sagen ? Einfach Wahnsinn ! Die Gesichter dürften den aufmerksamen Bloglesern bekannt vorkommen, da am 29.06 schon was von Buttfängen dieser Truppe aus Senja gepostet wurde. Nun hat Julian Heller aus der Anglertruppe um Martin Herbst nochmal massiv einen draufgesetzt….ein Heilbutt von 102 kg !! – das ist selbst in einem so tollen Buttrevier wie FROVAG HAVFISKE ein Ausnahmefisch und neuer Camprekord. Wir gratulieren ganz herzlich zum Fisch des Lebens !

 

Der KING in Arviksand ;-)
04. Juli 2016

Unser treuer Kunde Günther Patschg , alias der “King” , hat mal wieder ein paar Tage im hohen Norden verbracht. Dieses Mal ging es nach VISIT ARVIKSAND auf Arnøya und die Fänge können sich wirklich sehen lassen – tolle Butt’s und Dorsche aus diesem super Revier ! Petri Heil !

Dicke Dorsche vor Seiland !
03. Juli 2016

Die Angelgruppe vom Kunden Herrn Ley hat in KÅRHAMN HAVFISKE auf Seiland ordentliches Petri gehabt und einige dicke Leoparden an die Angel bekommen – in der Spitze Dorsche bis 20 kg und das bei einem Wetter, welches man nicht sehr oft dort im hohen Norden hat…aber wie war das noch wenn Engel reisen ?!

 

Fische satt vor Vevelstad Vol. 2
02. Juli 2016

Unser Kunde Stefan Heuer samt Angelcrew hat im Juni bei teils widrigen Verhältnissen dem Vevelsundet jede Menge gute Fische abgetrotzt. Besonders im südlichen Bereich des Sundes vor den Gewässern Vega’s gelegen konnten die Jungs voll zuschlagen und viele gute Dorsche und natürlich auch Heilbutt fangen – Pollack’s waren erfreulicherwiese auch dabei ! Dickes Petri und vielen Dank für die tollen Bilder von VEVELSTAD RORBUER.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung ” Fische satt vor Vevelstad Vol 3 ” ;-)

Traumwoche in Efjord Sjohus !
01. Juli 2016

Die große Anglertruppe Schliebitz machte sich im Juni auf den Weg zu unserer malerisch gelegenen Anlage Efjord Sjøhus am Ofotfjorden unweit von Narvik und verbrachte dort fantastische Tage auf dem Wasser. Es war von allem etwas dabei und die Bandbreite der teils wirklich kapitalen Fänge wusste zu gefallen. Beim Sichten der Bilder bin ich etwas neidisch geworden und hätte der Truppe gerne beigewohnt. Vielen lieben Dank für die Bilder und ein kräftiges Petri an die ganze Truppe !

 

Butt auf Butt in Eidet Havfiske !
30. Juni 2016

Der Angelfreund Thomas Basner samt Crew kam gestern aus EIDET HAVFISKE zurück und das Heilbuttglück war der Truppe treu – dickes Petri Heil ! Das geschützt gelegene Revier auf Senja wird auch gerne von Nordnorwegen-Neulingen angesteuert, die hier relativ schnell Kontakt zu den begehrten Flachmännern bekommen.

Frovag macht wie immer FROH ;-)
29. Juni 2016

Bei den Buttfängen zur Zeit rund um Senja wird einem ja ganz schwindelig und ich komme hier langsam durcheinander wer wo wie wann wie viele Butt’s gefangen hat ;-)

Eine Sache ist aber ganz sicher , in Frovåg Havfiske werden Angler froh ! Hier fängt zur Zeit eigentlich jeder “seinen” Fisch und das erklärt auch die hohe Zahl an Stammgästen !

 

 

 

 

 

Am Aldersund geht’s rund !
28. Juni 2016

Konstant gute Fänge , komfortable Unterkünfte am Wasser und eine super Betreuung machen Aldersund Brygge seit Jahren schon zum Bestseller in der Region. Zur Zeit werden sehr gute Dorsche, Seelachs und auch Heilbutt gefangen. Auch das neue und geräumige Haus 3 findet großen Anklang bei unseren Gästen.

 

DIN TUR YouTube – neue Clips online !
26. Juni 2016

Unser Kollege Terje Kolaas war mal wieder “on the road” und hat ein paar Ziele u.a. mit der Drohne abgefilmt – herausgekommen sind kleine Clips die wirklich Lust auf Norwegen und die Angelei dort machen. Wenn Ihr Euch z.B. den Hemmingodden Clip anschaut , könnt Ihr auch die neuen Kaasbøll 760 HT Boote bestaunen – wow !

Die Clips findet Ihr HIER, am Besten gleich abonnieren !!

 

Senja Havfiskesenter – ab 2017 neue Bootsflotte !!!
25. Juni 2016

Endlich konnten wir die Besitzer nun überzeugen die Hansvik Boote mal langsam auszurangieren und sich für die kommende Saison im SENJA HAVFISKESENTER die neuen Kaasbøll Modelle 590 mit 75 PS anzuschaffen.
Ab Ende März 2017 sind dann dort 8 x nagelneue 19,5 Fuß Kaasbøll-Boote ideal für 3-4 Angler für Euch am Start.
Buchbar bei uns dann ab kommender Woche !

Ach ja , gefangen wurde auch wieder gut in diesem Traumrevier….

Helgeland Fjordferie = Urlaub vom Feinsten !
24. Juni 2016

Nicht nur der Artenreichtum und das geschützte Fischen machen HELGELAND FJORDFERIE zu einem unserer beliebtesten Reiseziele im Helgeland. Hier bekommen Gäste oft erstmalig ihren ersten Heilbutt überhaupt an die Angel – meist nicht die 100kg Brummer aber allesamt gute Kuechenfische und ich durfte letztes Jahr selber dort einen guten Fisch von gut 90 Pfund landen. Die tolle Betreuung durch Kay Rune , der die Anlage stets verbessert , tut ihr übriges dazu – nun gibt es auch einen tollen Badestamp direkt am Steg um sich von den anstrengenden Angel-Touren zu erholen.

Herr Dück im Rotbarsch-Glück
23. Juni 2016

Unser werter Kunde Herr Dück hatte im Angelurlaub wirklich viel Glück. In LOPPA HAVFISKE konnte er diesen prächtigen Rotbarsch von ca. 4kg überlisten. Die Region rund um Loppa zählt aber auch wirklich zu den besten Revieren für die großen Roten….den fast schon obligatorischen Heilbutt in der Ecke gab es natürlich auch. Petri Heil !

 

 

Bolga gibt Gas !
22. Juni 2016

Unser Kunde Frank Stöwesand samt Angelcrew verbrachte eine tolle Zeit in der tollen Anlage BOLGA BRYGGE. Heilbutt läuft wirklich gut zur Zeit und weite Wege sind auch nicht notwendig, da bereits ein paar hundert Meter vom Hafen die ersten erfolgsversprechenden Sandrinnen beginnen. Dieser Butt hier hatt satte 45kg auf den Gräten – Petri Heil !

Großer Butt aus dem Rystraumen/Larseng Kyst !
21. Juni 2016

Das hatte sich ja angebahnt ! Dieses Jahr läuft der Butt wirklich fast überall in Nordnorwegen extremst gut und hier am Rystraumen in Larseng Kyst konnte nun dieser klasse Fisch von 68kg bei 185cm überlistet werden – relativ schmal für seine Länge…im Winter hätte er locker um die 85-90kg gehabt. Auch Dorsch läuft wirklich super dieses Jahr !
Auch neu ist die Grillhütte und das Saunafass für alle Kunden , ein toller Platz für einen Angelurlaub nur 25 Minuten vom Flughafen Tromsö entfernt.

Koppangen Brygger am Lyngenfjord dreht auf !
20. Juni 2016

Butt, Steinbeisser, Dickdorsche und große Seelachse sind dieses Jahr die Hauptbeute der Angler die es an den wunderschönen Lyngenfjord zieht. Ich bin fast geneigt zu sagen das die Fischerei hier von Jahr zu Jahr besser wird und mittlerweile selbst von Offshore-Fans angesteuert wird. Koppangen Brygger bietet alles was das Anglerherz begehrt : tolle Häuser direkt am Wasser und eine hervorragende Bootsflotte mit geräumigen Booten.

Dicke Bolga Platte !
19. Juni 2016

Da hat unser Kunde Peter Hildebrandt aber eine dicke Platte auf die Palette legen lassen – satte 76kg hatte dieser Traumfisch von der Insel Bolga. Dieses Jahr läuft es besonders gut in BOLGA BRYGGE….weiter so !

 

Läuft in Roan…..
18. Juni 2016

Die Gäste in Roan Rorbu können derzeit mehr als zufrieden sein , auf den vorgelagerten Plateaus rummst es derzeit und gute Dorsche und auch größere Seelachse schlagen sich hier die Bäuche voll. Tja und der Butt….der wird hier mittlerweile nicht mehr als Seltenheit angesehen…läuft also in Roan.

Der Vegawahnsinn ist nicht aufzuhalten !
14. Juni 2016

Unser werter Kunde Blumhagen samt Angelfreunde hat Mitte Mai eine super Zeit auf Vega in der Anlage Igerøy Brygge verlebt. Dickes Petri Heil zu den tollen und abwechslungsreichen Fängen !

 Wie besprochen sende ich unsere besten Angelerfolge.Wir haben in 10 Tagen 9 Heilbutt´s gefangen, Dorsche bis 14 kg (1,15 m), Seelachs bis 10-15 kg (1,15 m),Rotbarsche bis 52 cm.Der Größte Heilbutt war 1,43 m Groß und 30,5 kg schwer.

Es war ein toller und erfolgreicher Urlaub, immer wieder zu empfehlen.

 

Plattenparade in Vega Kyst !
08. Juni 2016

Was geht da nur ab auf Vega ? Langsam gehen mir die Superlative ja aus, ich stumpfe ja schon förmlich ab bei all den Heilbuttfängen. Nun also vorgestern erneut eine XXL-Platte von 200cm bei 95 kg von der VEGA KYST Truppe aus Dresden. Ganz dickes Petri Heil zum Traumfisch !!! Aber auch andere Kunden konnten an gleicher Stelle tolle Flachmänner auf die Bretter legen….was ein Jahr !

 

 

Bolga Brygge ballert los !
06. Juni 2016

Nun trudeln auch endlich mal ein paar Bilder aus BOLGA BRYGGE ein…scheinbar hat da Jemand seine Kamera wiedergefunden ;-)

Dicke Havsei, Dorsche und Heilbutt sind nun die stetigen Begleiter unserer Gäste dieser tollen Anlage auf der schönen Insel Bolga.

Petri Heil !

 

Ringvassøy Havfiske – hier wird der Traum vom Butt wahr !
04. Juni 2016

Tolle Heilbuttfänge meldet uns der Besitzer Torgeir aus unserem Einzelobjekt Ringvassøy Havfiske.
Ende Mai wurde ein super Heilbutt von 65 kg von dem Gast Petr Bestar gefangen , der am leichten Gerät fast zwei Stunden mit dem Fisch kämpfte.

Aktuell ist auch die Truppe um Ralf Löcken vor Ort und der Petrijünger Manfred hat auch bereits einen guten Butt von 46 kg auf die Bretter gelegt – Petri Heil den beiden Fängern !!

Ringvassøya ist und bleibt eine Hochburg für vor allem große Butts !!

 

 

 

Senja Havfiskesenter startet richtig durch !
03. Juni 2016

Die ordnende Hand von Detlef Jagodschinski, der neuen führenden Hand im Senja Havfiskesenter,  trägt Früchte : zufriedene Kunden, sinnvolle Kosmetikarbeiten an der Anlage und natürlich hervorragende Fänge dank der gute Tipps vom Detlef. Heilbutt wird hier natürlich ebenfalls groß geschrieben und selbst Doppelfänge sind hier keine Seltenheit mehr. Aber auch Steinbeisser , Rotbarsch und Dorsche werden z.Zt. in großen Mengen und tollen Stückgrößen gefangen !  Man munkelt ja auch, dass aber der Saison hier eine neue Bootsflotte an den Start gehen soll ;-)

 

 

 

 

Ve Ve Vevelstad…….es buttet sehr !
02. Juni 2016

Vor den Toren Vega’s gelegen und doch bereits voll in der Heilbutthochburg Helgelands – das ist VEVELSTAD RORBUER ! Drei tolle Häuser geschützt gelegen, super Vermieter und robuste Boote. Unser Kunde Stefan Witteborg und Freunde haben dort mal wieder eine gute Zeit verbracht und hat uns folgende Zeilen und Bilder hinterlassen :

Moin, war eine geile Woche mit echt durchwachsenem Wetter!

Aber Heilbutt war richtig gut! 155, 148, 145 und 5 x um die 125 cm!

Dorsche bis 17 kg als Beifang. Insgesamt hatten wir 15 Heilbutte! Da das Haus und das große Boot echt Top sind, das Revier kannten wir ja schon…wann können wir für 2018 buchen? 2017 ist ja schon fest !

 

 

 

Nordskot Brygge rockt !
01. Juni 2016

Dicke Dorsche, super Seelachse und natürlich reichlich Heilbutt dominieren zur Zeit die Fangbilder von NORDSKOT BRYGGE am Vestfjorden. Besonders positives Feedback gab es auch bzgl. der neuen Kaasboll-Bootsmodelle die noch besser im Wasser liegen als eh schon. Läuft also in Nordskot !

 

Frovag macht Angler froh ;-)
31. Mai 2016

Same procedure as every year ! Wie jedes Jahr kehren unzählige glückliche Angler aus Senja von der sehr persönlich und hervorragend geführten Perle FROVÅG HAVFISKE zurück. Unser netter Stammkunde Rainer Niese hat vor ein paar Tagen diesen tollen Heilbutt von 51 kg bei Traumwetter auf die Bretter gelegt – ganz dickes Petri Heil …ach ja…lachen darfste auch mal Rainer ;-)

 

Visit Arviksand Heilbuttkoloss Catch & Release !
30. Mai 2016

Was ein Irrsin diese Saison , ich bin ja nun auch schon seit guten 18 Jahren in diesem Geschäft dabei, aber was bisher in dieser Saison ab Leka aufwärts für große und viele Heilbutt gefangen wurde sprengt langsam selbste meine Vorstellungskraft. Gerade noch der Riesenbutt aus Steigen und nun wieder so ein 2 Meter Klopper, der aussenboards bei VISIT ARVIKSAND wieder abgehakt wurde !! Dieser gut 100kg schwere Fisch wird also auch künftigen Norwegenfreunden noch sicher den Drill des Lebens bescheren. Petri Heil und Respekt für C&R bei diesem Traumfisch.

Ach ja, Visit Arviksand hat nun auch ein neues rauwassertaugliches Merry Fisher mit 150 PS….zur Info ;-)

Sula Rorbuer – der Butt ist los !
27. Mai 2016

Eigentlich ist SULA RORBUER ja für seine Topstellen Torskallen und Ørnklakken und einhergehend mit großen XXL-Seelachsen und Dickdorschen bekannt. Nun aber werden auch vermehrt größere Heilbutt gefangen. Bester Beweis diese tollen Fänge von 64 und 46 kg !! Petri Heil nach Sula !

Steigen Brygge Traumbutt !!
26. Mai 2016

Unseren holländischen Gästen an dieser Stelle einen riesen Respekt – so einen Heilbutt lässt nicht jeder Angler wieder schwimmen. Der außenbords gemessene 2m Heilbutt !! wurde noch im Wasser nach dem Messen wieder releast – TOP ! Somit kommt bestimmt noch der ein oder andere Angler von Steigen Brygge in den Genuß sich mit dem dann sicher noch größeren Riesen zu messen ;-)

Es wurden auch noch einige kleinere Heilbutts zwischen 70-110cm gefangen !

Petri Heil !!

Fangupdate aus Storekorsnes !
25. Mai 2016

Butt auf Butt , grimmige Steinbeißer, etliche Dorsche gespickt mit leckeren Rotbarschen , so lassen sich die Fänge der letzten beiden Wochen zusammmenfassen ! Viele Butts wurden auch sinnigerweise wieder releast und werden somit auch den künftigen Anglern in diesem Ausnahmerevier bei STOREKORSNES spannende Drills liefern.

Rystraumen dreht auf – LARSENG KYST
24. Mai 2016

Wow, was für tolle Fänge schon gleich zum Saisonstart. Mit Steinbeißern war ja im Mai zu rechnen , aber mit derart vielen und vor allem auch recht großen Butts bis gleich 38kg war nicht zu rechnen. Sogar Dorsche bis 20kg wurden nun gefangen, was hier nicht die Regel ist. Der Rytstraumen mit der kleinen Anlage LARSENG KYST unterstreicht somit sein großes Potential nur wenige Minuten von Tromsø entfernt.