Stundenlager Drill mit dem Endgegner – Vevelstad und Butt satt
31. Juli 2018

Satte drei Stunden Drillzeit hatte unser Kunde Michael Hempel auf der Uhr…und das nur mit einer Spinnrute und ganz alleine im Boot – ganz dickes Petri Heil und Respekt zu dem Traumbutt ! Den Butt mit einer Länge von über 190cm konnte er neben vielen anderen tollen Fischen in der schnuckeligen Perle Vevelstad Rorbuer in Helgeland überlisten. Als ob das nicht genug wäre, konnte Michael auch einige tolle Meerforellen bis an die 70 !! cm überlisten. Helgeland ist und bleibt eines der vielseitigsten Reviere überhaupt.

 

Helgeland Fjordferie – Garant für die bunte Fischpalette
30. Juli 2018

Wieder mal trudeln hier reichlich tolle Fangbilder von glücklichen Kunden aus HELGELAND FJORDFERIE rein. Was wie immer auffällt, ist die breite Palette von Steinbeißer über Rotbarsch zu Seelachs und Heilbutt uva. – dickes Petri Heil an die glücklichen Fänger. Der Gastgeber Kay Rune fährt seine Gäste auch gerne mal selber zum Fisch, ein super Typ und die hohe Zahl an Stammgästen ist Beweis seiner guten Arbeit vor Ort.

Verspätetes Glück in Mikkelvik !
26. Juli 2018

Der Urlaub begann alles andere als top für Marco Neueder und Crew , das heiß ersehnte Rutenrohr kam erst mit einiger Verspätung in MIKKELVIK BRYGGE an. Nachdem das wertvolle Tackle dann endlich eintraf,  konnte dieser Traumbutt von 190cm damit sicher angelandet werden – dickes Petri Heil !! Das ist nun schon der 15.te Butt zwischen 190-220cm ( Ü2m C&R ) der uns dieses Jahr von Ringvassøya gemeldet wurde – Wahnsinn.

Lang, “Lenger” , Blomsøy Rorbuer
25. Juli 2018

Helgeland ist ja eher bekannt für dicke Dorsche, feiste Pollacks und natürlich super Heilbuttfänge. Unser Kunde Florian Polinksi samt Crew hat sich aber diesen Urlaub in  Blomsøy Rorbuer auf die Tiefseemonster spezialisiert , mit Erfolg wie man sieht. Dickes Petri zum tollen Leng von 181cm Länge und 29,1 kg !!

Loppa’s rote Riesen oder Herr Dück hat Glück ;-)
25. Juli 2017

Wie auch schon im letzten Jahr hatte die Truppe um unseren werten Kunden Niko Dück in der Anlage LOPPA HAVFISKE wieder allen Grund zur Freude. Die roten Riesen sind ihnen auch dieses Jahr nicht verborgen geblieben und auf die schmackhaften und großen Filets bin ich zugegeben ein wenig neidisch. Dickes Petri Heil zu den tollen Rotbarschen bis 13 Pfund !!!

Neues Haus in Låvan buchbar !
24. Juli 2017

Super ! Endlich können wir Euch wieder ein zweites Haus im bezaubernden Låvan  beim Jökelfjord unweit von Alta anbieten. Das komplett restaurierte Haus bietet Platz für bis zu 6 Personen und bietet dank der lichtdurchfluteten Räume Wohngenuß pur mit Blick auf die fantastische Natur von Kvænangen. Sichert Euch jetzt die noch buchbaren Termine im Mai und Juni !!

Helgeland im Buttrausch….
18. Juli 2017

Es wurden jetzt schon mehr größere Butt’s in der kleinen Anlage Helgeland Fjordferie gefangen wie in der vorherigen Saison, werden die Angler immer besser ? Tolle Fische bis 34 kg gingen die Tage ans Band und sind in der Größe heiß begehrte Ware in der Küche. Wer lieber auf Fischfrikadellen steht wird sich sicherlich mit den zahlreichen Pollack’s eindecken, die es zur Zeit in großen Mengen an den Brückenköpfen zu fangen gibt. Weiter so !

 

Hasvåg Fiske 24 sieht rot…
16. Juli 2017

Wenn die Angler nun möchten, können Sie sich die Kisten mit zahlreichen schönen Portionsrotbarschen füllen, alles tolle schmackhafte Fische um die 2-3 Pfund. Pollack läuft auch wirklich sehr gut hier , nicht umsonst starten wir hier das bereits ausgebuchte Pollack-Seminar. Dorsch satt gibt es ebenso dazu. In Hasvåg Fiske 24 kommen die Angler voll auf ihre Kosten.

Buttmonster aus Træna !
14. Juli 2017

Satte 209 cm lang und über 120 kg schwer war der Heilbutt unseres Gastes in der kleinen Anlage Træna Arctic Fishing weit draussen im offenen Meer gute 20 Seemeilen vom Festland entfernt. Der Fisch war leider nicht mehr sinnvoll zu releasen und wurde entsprechend bei den Inselbewohnern und Anglern aufgeteilt. Dieser Fisch ist bisher der größte Butt der noch jungen Historie der Anlage, mal sehen wir lange noch ?!

Petri Heil !

Leka Brygge at it’s best !
12. Juli 2017

Leka Brygge liefert mal wieder ab und dies ist auch der Grund für die hohe Anzahl an Stammgästen in dieser toll geführten Anlage in Mittelnorwegen. Nicht nur die Fänge dort sorgen für Begeisterung auch das ganze Drumherum ist stimmig und lädt Angler und Familien zum Verweilen ein. Und wer nach den schweißtreibenden Drills immer noch Lust hat die Würmer zu baden, der kann dies direkt vom Steg aus machen…Pollack, Dorsch und Plattfische sind dabei die Hauptbeute.

 

Loppa Havfiske – da biste platt !
06. Juli 2017

In Loppa Havfiske kommen Großfischfreunde zur Zeit so richtig in Fahrt. Viel gute “Platten” werden gefangen und noch mehr wieder releast. Die Bestände müssen aber wirklich enorm sein rund um die Anlage Loppa Havfiske. Und auch gut das der engagierte Vermieter mittlerweile genau weiß , wo sich die großen Rotbarsche aufhalten. Die großen Steinbeißer werden direkt im Fjord unweit der Anlage gefangen. Dickes Petri Heil an all die glücklichen Angler !

 

Bunter Fangmix aus Helgeland
03. Juli 2017

Dafür ist die Region Helgeland ja bekannt, eine breite Bandbreite an Fischarten , sehr reele Chancen auf Heilbutt und vor allem auch all dies bereits in den Fjorden ohne groß “Offshore” fahren zu müssen. Die kleine Anlage HELGELAND FJORDFERIE bildet hier natürlich auch keine Ausnahme und die Fänge der letzten Tage sind bunt gemischt vom Rotbarsch, über Heilbutt und grimmigen Steinbeißern bis hin zu Dorsch und Seeteufel. Hier wird es garantiert nie langweilig mit der Angelei !

Efjord Sjøhus – ein toller Angelurlaub
02. Juli 2017

Die Angeltruppe Heerdegen hat im Frühjahr traumhafte Angeltage in der tollen Anlage Efjord Sjøhus bei Narvik verbracht. Tolles Wetter, tolle Fische und ein atemberaubendes Panorama , was will man mehr als Norwegenfreund ?!

O-Ton der Gruppe :

Hallo DinTur Team,Hallo Raidar,

anbei ein paar Bilder von unserer Tour dieses Jahr in Efjord Sjøhus  vom 23.04.17-05.05.17……10 Angeltage und 10 Heilbutt !!! War einfach traumhaft ! Danke ! 

So soll das sein , dickes Petri Heil !

Nordskot Brygge – C&R vom Feinsten
01. Juli 2017

“Andree, wo kann ich denn relativ leicht mal meinen Traum vom Heilbutt erfüllen ?” Meine Antwort darauf beeinhaltet auch immer die Anlage NORDSKOT BRYGGE am Vestfjord in der Region Steigen ! In den letzten Tagen ging es Schlag auf Schlag und eine zweistellige Anzahl von Butts konnte am relativ leichten Gerät mit Gummifischen erbeutet werden. Bei sämtlichen Fängen galt “Catch & Release” , damit die anderen Petrijünger auch noch genügend Fische angeln können – Petri Heil !

Blomsø Fiske Buttgranate 96 kg !!
31. Juli 2016

Junge, Junge…was ein Brett !! Satte 96,6 kg brachte dieser Wahnsinnsfisch unserer Gäste auf eine geeichte Waage in Blomsø Fiskeferie.  

Die Ecke ist aber auch dermaßen heiß dort, es war nur eine Frage der Zeit bis hier ein ganz Dicker rauskommt. Leider waren die Jungs so schnell bei der Sache, dass unser Gastgeber Guttorm nicht mit schöneren Bildern von diesem Ausnahmefisch aufwarten kann, wobei das Filetieroutfiit des guten Herren auf dem Bild schon sehr “heiß” ist ;-)

 

 

 

 

Wieder Megaplatte aus Vega !!
25. Juli 2016

Es wird nicht nur langsam unheimlich , es IST unheimlich. Schon wieder ein Heilbutt der die magische 200cm aufweist und satte 93kg auf die Waage brachte. Und wo wurde der Großbutt gefangen ? In gerade mal 5 Meter !!!! Wassertiefe quasi auf Sicht – WAHNSINN! Petri Heil zu diesem Fisch des Lebens – Gratulation an Martin aus der Gruppe Kirchhübel. VEGA KYST war mal wieder Ausgangspunkt dieses erfolgreichen Angeltrips !

Mega auf Vega Vol. 56354
23. Juli 2016

Ich kann sie fast nicht mehr zählen, die vielen tollen Erfolgsgeschichten die es rund um diese tolle Insel im Nordland zu erzählen gibt. Unser Kunde Alex König samt seiner Angelfreunde haben jedenfalls in VEGA KYST richtig tolle Fische und vor allem auch tolle ausdrucksstarke Bilder eingefangen – Petri Heil und Gratulation ! Ich bin sicher, schon bald wird eine weitere Fortsetzung mit klasse Fischen aus dieser Region folgen – stay tuned !

Dicke Ylvingen Platte
22. Juli 2016

Das auf Vega alles mega ist , wissen wir ja bereits. Zu Ylvingen fällt mir noch kein passender Slogan ein, aber hier in der Anlagen YLVINGEN RORBUER vor den Toren Vega’s wurden dieses Jahr so viele große Butts wie noch nie gefangen. Maik und Kerstin Tuerschmann jedenfalls freuen sich aktuell über diesen tollen 60kg Fisch – dickes Petri Heil !

Heilbuttparadies Arviksand
21. Juli 2016

…und schon wieder so ne Granate aus der Heilbutthochburg VISIT ARVIKSAND ! Für so manchen Angler ist hier schon der Traum des Heilbutts in Erfüllung gegangen. Wer den Blog aufmerksam verfolgt hat dem ist es sicher nicht entgangen wie viele große Butt’s schon dieses Jahr von dieser tollen Insel gefangen wurden….und zum Glück der Großteil wieder schwimmt. Dickes Peteri Heil an die Angelkollegen !

 

In Havness ist der Wolf los….
17. Juli 2016

Das HAVNESS HANDELSSTED ein hervorragendes Steinbeißerrevier ist wussten wir und unsere Kunden schon lange, aber der Fang eines GEFLECKTEN ist immer wieder ein großes Erlebnis und eine absolute Rarität – nicht viele Angler haben diesen Fisch in Ihrer Norwegenlaufbahn gefangen. Anosnten alles wie gehabt im hohen Norden am Lyngenfjord und Rotsund – Dorsch, Stonies und die Flachmänner laufen super !

 

Mega auf Vega und kein Ende in Sicht….
16. Juli 2016

Einfach irre was den ganzen Juni über auf Vega abgegangen ist…die reinste Plattenparade. Unser Kunde Stolzenbach konnte allerhand der begehrten Flachmänner fangen und auch größtenteils wieder releasen. Von Vega Kyst aus sind die begehrten Hot-Spots in teilweise weniger als 10 Minuten zu erreichen….auch die großen Seelachse tummeln sich zur Zeit vor Bremsteinen und Fisch von bis zu 130cm wurden uns von Jörn dem Vermieter gemeldet.

 

 

Hillestad im Heilbutthimmel !
14. Juli 2016

Was ein Kracher ! Das 183cm lange Kraftpaket hat für einen über 2 Stunden langen und schweißtreibenden Drill in HILLESTAD HENNES gesorgt….irre. Die Truppe um Kevin Kabelitz, Marcus Golz und Daniel Saaber hatte scheinbar genau die richtige Woche auf den Vesterålen ausgesucht, denn es wurden noch weitere sehr gute Fische in der Woche gefangen. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Ausnahmefängen !!

Dyroy Holiday – gute Fänge im Wochentakt
13. Juli 2016

Die etwas “kleineren” Plätze gehen hier im Blog manchmal etwas unter bei der Vielzahl von Bildern aus den größeren Camps – ich gelobe Besserung. Eine meiner Lieblingsdestinationen im hohen Norden ist u.a. DYROY HOLIDAY , wo sich Hardcore-Angler wie auch Familien sehr wohl fühlen. Tolle Fische gibt es dort vor den Toren Senja’s auch wie man sieht – Petri Heil auch zu dem 45kg Buttkracher !

Fishing Masters Show – Din Tur ist dabei !
11. Juli 2016

Vom 24-25.09.2016 findet die neue Auflage der Fishing Masters Show. Am Schnackensee bei Gunzenhausen dreht sich dann zwei Tage lang alles um das schönste Hobby der Welt Die besten Angelexperten demonstrieren ihre beeindruckenden Künste direkt am See. Die Spezialisten fürs Raubfisch-, Friedfisch-, Karpfen- und Forellenangeln warten auf Sie. All die namhaften Angler führen ihre Techniken und Tricks vor und stehen Rede und Antwort bei allen Fragen.

Auch wir von Din Tur sind dieses Jahr mit einem Stand vertreten und warten mit dem brandneuen “Katalog 2017” auf – wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

TRÆNA ARCTIC FISHING – ein Traum wird Wirklichkeit !
10. Juli 2016

Ich kann hier eigentlich gar nix groß schreiben und vieleicht geht mir auch etwas die Objektivität dabei ab, aber ich habe soooo lange darauf gehofft und nun wird es fix. Zur neuen Saison wird Din Tur hier in Selvær auf der Nachbarinsel zu Træna TRÆNA ARCTIC FISHING ins Leben rufen. Zig Seemeilen vom Festland entfernt im jungfräulichem Angelrevier mit einer derart imposanten Seekarte das mir die Spucke wegbleibt. Schaut es Euch einfach an….Ihr werdet sehen ich habe nicht übertrieben….

Die Anreise gestaltet sich leichter als gedacht, entweder mit der Autofähre vom Festland oder mit dem Schnellboot ab Sandnessjøen/Bodø.

 

 

 

 

Peng peng peng in Larseng !
08. Juli 2016

Was ne geile Saison am Rystraumen , glückliche und zufriedene Gesichter wohin man schaut und wirklich tolle Fische die hier in LARSENG KYST an die Haken gehen. Steinbeißer, Dorsch und Heilbutt dominieren hier die Fischkisten. Durch die geschütze Lage und den kurzen Anfahrtswegen zu den Spots auch ein ideales Revier für Nordnorwegen-Neulinge !

 

Buttmania in Frovag Havfiske !
05. Juli 2016

Was soll man dazu noch sagen ? Einfach Wahnsinn ! Die Gesichter dürften den aufmerksamen Bloglesern bekannt vorkommen, da am 29.06 schon was von Buttfängen dieser Truppe aus Senja gepostet wurde. Nun hat Julian Heller aus der Anglertruppe um Martin Herbst nochmal massiv einen draufgesetzt….ein Heilbutt von 102 kg !! – das ist selbst in einem so tollen Buttrevier wie FROVAG HAVFISKE ein Ausnahmefisch und neuer Camprekord. Wir gratulieren ganz herzlich zum Fisch des Lebens !

 

Der KING in Arviksand ;-)
04. Juli 2016

Unser treuer Kunde Günther Patschg , alias der “King” , hat mal wieder ein paar Tage im hohen Norden verbracht. Dieses Mal ging es nach VISIT ARVIKSAND auf Arnøya und die Fänge können sich wirklich sehen lassen – tolle Butt’s und Dorsche aus diesem super Revier ! Petri Heil !

Dicke Dorsche vor Seiland !
03. Juli 2016

Die Angelgruppe vom Kunden Herrn Ley hat in KÅRHAMN HAVFISKE auf Seiland ordentliches Petri gehabt und einige dicke Leoparden an die Angel bekommen – in der Spitze Dorsche bis 20 kg und das bei einem Wetter, welches man nicht sehr oft dort im hohen Norden hat…aber wie war das noch wenn Engel reisen ?!

 

Fische satt vor Vevelstad Vol. 2
02. Juli 2016

Unser Kunde Stefan Heuer samt Angelcrew hat im Juni bei teils widrigen Verhältnissen dem Vevelsundet jede Menge gute Fische abgetrotzt. Besonders im südlichen Bereich des Sundes vor den Gewässern Vega’s gelegen konnten die Jungs voll zuschlagen und viele gute Dorsche und natürlich auch Heilbutt fangen – Pollack’s waren erfreulicherwiese auch dabei ! Dickes Petri und vielen Dank für die tollen Bilder von VEVELSTAD RORBUER.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung ” Fische satt vor Vevelstad Vol 3 ” ;-)

Traumwoche in Efjord Sjohus !
01. Juli 2016

Die große Anglertruppe Schliebitz machte sich im Juni auf den Weg zu unserer malerisch gelegenen Anlage Efjord Sjøhus am Ofotfjorden unweit von Narvik und verbrachte dort fantastische Tage auf dem Wasser. Es war von allem etwas dabei und die Bandbreite der teils wirklich kapitalen Fänge wusste zu gefallen. Beim Sichten der Bilder bin ich etwas neidisch geworden und hätte der Truppe gerne beigewohnt. Vielen lieben Dank für die Bilder und ein kräftiges Petri an die ganze Truppe !

 

Super Heilbutt aus Vega !!
27. Juli 2015

Unser werter Kunde Günther Higler samt Team konnte bereits vor einem Monat einen absoluten Traumfisch auf die Bretter der Anlage Gardsøya Rorbuer legen. Der riesige Heilbutt wog bei einer Länge von 195cm satte 105 kg ! Ein ganz dickes Petri Heil dem Fänger und natürlich auch dem Rest der Crew – ganz alleine wird man sicher solch einen Fisch nicht sicher landen können – Gratulation. Die schönen Rotbarsche durften ebenfalls nicht fehlen. Wo es 2016 für die Truppe hingeht ist sicher schwer zu erraten – natürlich nach VEGA ;-)

 

Dicke Scheiben aus Lauksletta !
07. Juli 2015

Was für ein Heilbuttjahr dieses 2015 doch ist. Von Vega bis zum Nordkap werden dieses Jahr überdurchschnittliche viele XXL-Platten gefangen und auch wieder releast. Wie auch hier in Lauksletta wo uns ein toller 70kg und 40 kg in kürzester Zeit gemeldet wurde – dickes Petri Heil. Dazu natürlich dicke Dorsche satt !

 

Frovag macht noch immer alle froh !
29. Juli 2014

Super beständige Fischerei die letzten Wochen in unserer Top-Destination FROVÅG HAVFISKE auf Senja. Egal ob Butt, Dorsch, Havsei oder Rotbarsch – Senja zeigt sich von seiner besten Seite. Hier werden Angler halt einfach froh ;-)

Wer dieses tolle Ziel im Jahr 2015 besuchen möchte, sollte sich aber schnellstmöglich beeilen – die Kapazitäten werden von Tag zu Tag weniger.

 

 

Sund der Giganten – BURØYSUND/VANNØYA
25. Juli 2014

Wer eine gemütliche Unterkunft mit gepflegten Arvor-Booten auf DER Heilbuttinsel Vannøya sucht, der wird nur schwer an unserem Objekt am Burøysund vorbeikommen. Unsere schwedischen Testangler vom Havsfiskeguiden haben das Revier nochmals für 3 Tage unter die Lupe genommen und das Prädikat Spitzenklasse vergeben.

Die Kunden am Rystraumen räumen ab
22. Juli 2014

Donnerschlag, mit so vielen Fangmeldungen die ersten Wochen nach der Premiere hätte ich wirklich nicht gerechnet. Heilbutt, Steinbeißer und Dorsche am laufenen Band – Wahnsinn. Fairerweise muss man hinzufügen, für die absoluten Großdorschjäger gibt es spannendere Reviere, aber Fische um die 20-30 Pfund werden hier auch gefangen. Was aber die Region an kapitalen Steinbeißern beherbergt ist absolute Spitzenklasse – da lasse ich nix drauf kommen. Unser Ziel LARSENG KYST am Rystraumen wird noch öfters für gewichtige Schlagzeilen sorgen – da bin ich ganz optimistisch.

 

Balsfjord at it’s best – STORNES GÅRD
20. Juli 2014

Da hat unser werter Kunde Herr KLOSE ,wie unser Nationalspieler auch , voll ins Schwarze getroffen. In unserem schönen Objekt STORNES GÅRD konnten schöne Fische gefangen werden, der Schellfisch ist ein Kracher und auch der Butt und vor allem die Steinbeißer sind klasse. Der Balsfjord bei Tromsø ist wirklich ein Top-Revier, wenn es besonders um große Steinbeißer geht – nahezu ganzjährig !

Gefleckter Riese aus dem Rognsund
18. Juli 2014

Langsam wird es wirklich unheimlich am Rognsund….gerade letzte Woche erst habe ich über den tollen Gefleckten vom Günni berichtet, da trudelt schon wieder so ein Koloss hier herein. Satte 17 kg brachte dieser grimmig dreinblickende Geselle der Gruppe um Marcus Süßner auf die Waage. Langsam entwickelt sich der ROGNSUND zu einem wahren Hot-Spot für die Jagd auf die gefleckten Steinbeißer. Also auf gen Norden !

VIK BRYGGE – starkes Statement !
11. Juli 2014

“Du Hörmi, wieso packst Du immer nur die Bilder aus Nordnorwegen in den Blog”…so ähnlich erging es mir nach einem Telefonat mit unserem Mann vor Ort in VIK BYRGGE. Eine plausible Antwort fiel mir spontan nicht ein und ich gelobte Besserung. Nun habe ich ein paar Bilder vom Stefan Voigt bekommen und muss mal meine Kauleiste wieder richten – Donnerschlag !

Kapitale Leng,Lumb,Pollack,Seehecht,Rotbarsche,Heilbutt etc. pp. -ein ganz starkes Statement aus VIK/Flatanger und Zeugnis von Stefans Qualitäten als Guide und Servicemann. Wann fahrt Ihr nach VIK in Flatanger ? Guidingtouren mit Stefan Voigt können ebenfalls gebucht werden.

Vom Land ans Band….
07. Juli 2014

Aus der Not eine Tugend machen, dies hat unser Kunde Ralf Löcken in unserem feinen Einzelhaus Ringvassöya Havfiske getan. Da das Fluggepäck leider erst später nachgeliefert wurde, probierte man es direkt vom Haussteg aus mit der Spinnrute – mit Erfolg. Vom Steg konnte ein 75er und 118er Heilbutt an einer leichten Spinnrute gefangen werden – großer Sport.
Als das Gepäck dann da war, konnte bei der ersten Ausfahrt gleich noch ein 154cm Butt gefangen werden – Petri Heil.

 

Wunderbares HAVNESS am Lyngen
05. Juli 2014

Als ich das erste mal 1994 am Lyngenfjord war und diese beeindruckende Natur dort bewusst wahrnehmen konnte, war ich zuerst bedrückt und dann entzückt. Diese hohen Berge, das türkisfarbende Wasser und die schneebedeckten Gipfel ließen mich sehr klein erscheinen und man dieses Gefühl selbst erlebt haben. Ein wirklich toller Platz hierfür ist HAVNNES HANDELSSTED am Übergang vom fischreichen Rotsund zum Lyngenfjord. Und genau an diesem recht flachen Übergang werden Jahr für Jahr Heilbutt aller Gewichtsklassen gefangen. Besonders im Frühjahr sind zweistellige Steinbeißerfänge keine Ausnahme , die gute Dorschpopulation hat den Lyngen erst recht bekannt gemacht. Die hiesige Gastgeberin HEGE jedenfalls weiß genau , was wann und wo geangelt werden kann. Wer Lyngen erleben möchte, dem bietet Havnnes die perfekte Basis. Und wer den gewichtigen Plattfischen im Herbst oder Frühjahr nachstellt, wird mit dem beeindruckenden Farbspiel des Nordlichtes belohnt.

Magischer ROGNSUND !
04. Juli 2014

…still sei es geworden um den Rogsnund habe ich heute von einem Kunden gehört – “stimmt” habe ich geantwortet “weil alles läuft , wie es laufen soll”. Es wurden auch in diesem Jahr wieder bereits etliche Heilbutt gefangen und auch releast. Dicke Steinbeißer werden besonders im zeitigen Frühjahr gefangen. Einen absoluten Ausnahmefang gelang aber unseren Rognsund- (und auch leider Schalkefan ;-) )  Günter Niemann – der Fang eine GEFLECKTEN Steinbeißers. Gratulation zu diesem Fisch ! Wir sind uns sicher, dass der Rognsund noch viele weitere kapitalen Überraschungen bringen wird…ich persönlich tippe auf einen Rotbarsch jenseits der 15 Pfund – am nördlichen Ausgang vom Rognsund wurden ja schon viele wirklich große Rote gefangen ! Also, 2015 auf zum ROGNSUND !

ROAN – der FILM ist online !
03. Juli 2014

Die authentischen und beliebten Filme von Peter Gesien ( Petes Production ) samt seiner Anglertruppe sind ja schon seit Jahren sehr beliebt . Informative Filme über die Angelreviere ohne viel Schnickschnack und mit allerlei Informationen gespickt. Endlich gibt es eine weitere Episode seiner Angelerlebnisse “ROAN – Traum in Mittelnorwegen” ist nun online und kann HIER geschaut werden. Viel Spaß damit.

Infos zum Reiseziel hier ( Roan Sjofiske ) und hier ( Roan Rorbuer )

Bock auf Bolga ?
02. Juli 2014

Dann aber los ! Es wird bereits “eng” für 2015 , was aber ob der super Fänge nicht wirklich verwundert. Tolle Unterkünfte, klasse Bootsflotte, engagierte Betreuung vor Ort und ein Angelrevier, welches immer noch unentdeckte Hot-Spots zu bieten hat – das ist BOLGA . Einfach Bilder angucken und genießen. Die schwersten Fische die Tage waren 63kg und 47,5kg schwer – Petri Heil !

Mega auf Vega und kein Ende in Sicht
01. Juli 2014

Der Begriff “Mega auf Vega” hat sich seit einiger Zeit in viele Hirne begeisterter Meeresangler gebrannt – und das zu Recht. Was hier auf dieser tollen Insel an wirklich guten Fischen gefangen wird, haben wir eigentlich an keinem anderen Platz so weit “südlich” zu vermelden. Anbei ein paar Fänge der tollen Anlage GARDSOYA RORBUER , die pünktlich zur laufenden Saison Ihre Bootsflotte mit 6 bewährten 19 Fuß Booten/50 PS aufgestockt haben. Und wer tagsüber beim Fischen noch nicht genug geschwitzt hat, der darf sich abends in der Sauna noch den Rest geben ;-)