LOPPA HAVFISKE – Norwegen at it’s very best !
06. September 2019

Die fähigen Jungs um unseren Stammkunden Jan Borek haben sich bei Ihrer Tour im August im hohen Norden in LOPPA HAVFISKE mal wieder so richtig ausgetobt, aber seht selber – Petri Heil !

“Unsere Truppe hatte eine tolle Zeit im hohen Norden. Ob große Dorsche, schöne Butts und besonders kapitale Rotbarsche waren das Ziel und auch das Ergebnis dieser Reise. Der gesamte Service vor Ort ist ebenfalls Spitze, vom Transfer über Boote bis zur Versorgung, rundum zu empfehlen”.

 

 

 

Elgsnes Gard , die Perle am “Butt-Sund” !
05. September 2019

Der Toppsundet bei Harstad ist nun bereits vielen Bloglesern seit Jahren als Inbegriff für eine konstant hohe und hervorragende Heilbutt-Fischerei bekannt und liefert auch dieses Jahr wieder eine extrem gute Performance ab. Unser schönes und bei größeren Angelgruppen beliebtes Einzelhaus ELGSNES GARD dient hierbei als die perfekte Basis für ausgedehnte Angeltouren in den Toppsund und Umgebung. Petri Heil den Fängern !

Dicke Donnerschläge auf DØNNA !
04. September 2019

Der August war mal wieder einer der besten Heilbuttmonate auf der wunderbaren, vor Sandnessjøen, gelagerten Insel Dønna. In unserer komfortablen Perle DØNNA KYSTFERIE konnten gleich zwei Exemplare über 175 cm gefangen werden. Der Fisch von 178cm und einem Gewicht von 72kg wurde bedingt durch multiple Verletzungen entnommen und die anderen Exemplare erfreuen sich wieder ihrem nassen Element.  Dickes Petri Heil den Fängern !

Läuft in GRYTØY HAVFISKE !
03. September 2019

Neben den fast schon obligatorischen Heilbuttfängen ist das Revier rund um unser Objekt GRYTØY HAVFISKE immer wieder für Überraschungen gut. Die Anglertruppe um Andre Hötzel konnte sich neben tollen Dorschen auch über einen klasse Seeteufel freuen – dickes Petri Heil ! Das Revier rund um den Toppsundet hat eine bisher fantastische Saison hingelegt und wird sicher auch 2020 wieder für gewichtige Schlagzeilen sorgen.

XXL-Heilbutt im Rystraumen – Larseng Kyst
02. September 2019

Satte 185cm sorgen für reichlich schmackhafte Heilbuttkotelettes und frohe Gesichter bei unseren Gästen in LARSENG KYST am Rystraumen. Das dieser große Fisch kein purer Zufallsfang ist zeigen die vielen gewichtigen Fangmeldungen der vergangenen Monate und Jahre. Der Rystraumen ist und bleibt das Heilbuttmekka in der direkten Umgebung rund um Tromsø. Nur 25 Minuten vom Flughafen entfernt und gleich im Großfischparadies – wo gibt es das sonst ? Also auf zum Rystraumen !

Heilbutt XXL in GRØTAVÆR RORBU
29. August 2019

Da hat die Truppe um Peter Knispel aber mal so richtig abgeräumt in GRØTAVÆR RORBU. Dicke Seelachse, stramme Dorsche, schöne Rote und vor allem einen 110 Pfund schweren Heilbutt – dickes Petri Heil dem Fänger ! Das Revier rund um den Toppsundet bei Harstad bietet nun schon seit einigen Jahren ein Fischen der absoluten Extraklasse – wann fahrt Ihr zum Toppsund um Euch mit den dicken Butts zu messen ?

Neues Topziel im Westen : Herøy Fiskecamp
18. August 2019

Kundenwünsche werden bei uns groß geschrieben und die täglichen Anregungen fließen in unsere Arbeit natürlich mit ein. Deswegen freuen wir uns nun auch ein weiteres Mosaik in unserem Programm begrüßen zu dürfen: Herøy Fiskecamp

Unweit der bekannten Vogelinsel Runde und dem sogenannten Westkap haben wir hier eine sehr gemütliche Unterkunft für bis zu 6 Personen mit tollem Meerblick und zwei robusten 20 Fuß Oien-Booten am Start. Ein tolles Reiseziel für Familie wie auch versierte Meeresangler.

Neuer Helgeland-Kracher : Tomma Havfiske !
17. August 2019

…und schon wieder so ein tolles Einzelhaus auf der noch jungfräulichen Anglerinsel Tomma in Helgeland ( Nachbarinsel von Hugla ). Kurze Wege zum Butt und zahlreiche windgeschützte Rinnen und Plateaus in unmittelbarer Umgebung. Tomma Havfiske ist ideal für bis zu 8 Personen und dank der zwei neuen Gemi 21 Fuß Boote mit 80 PS erreicht man alle Hot-Spot in Windeseile. Eine echte Empfehlung die als absoluter Geheimtipp eingestuft werden darf !

Neues Helgeland-Highlight : Vikholmen Havfiske
16. August 2019

Zur Zeit geht es wirklich Schlag auf Schlag und viele neue Reiseziele finden den Weg in die DinTur-Familie. Besonders der Nachfrage nach Einzelhäusern mit guten Booten in der Region Helgeland sind wir wieder mal nachgekommen und mit VIKHOLMEN HAVFISKE auf der malerischen Insel Hugla haben wir nun eine neue Perle für bis zu 8 Anglern im Programm !

 

Træna Arctic Fishing expandiert !
15. August 2019

Gute Nachrichten für alle Offshore-Freunde! Unsere Perle Træna Arctic Fishing expandiert und zur Saison 2020 stehen hier zwei zusätzliche Appartements für je 6 Personen und 3 neue 22 Fuß Boote mit satten 115 PS zur Verfügung. Also wer dachte sein Traum von Træna sei bereit ausgebucht, der kann jetzt zuschlagen und sich eines der neuen Appartements buchen – auf geht’s !

Alles “belle” in MARIBELL
14. August 2019

Da haben unsere Gäste in Maribell am Kvalsund unweit von Tromsø mal wieder ordentlich zugeschlagen. Dicke Havsei, schöne Dorsche und natürlich der obligatorische Butt durfte in der Fischkiste der Truppe Ostrowski nicht fehlen – dickes Petri Heil ! Für 2020 sind nur noch wenige Restplätze in der beliebten Anlage von Eivind frei – also worauf wartet Ihr ?

Larseng Kystferie , da wo der Rystraumen grandios abliefert !
25. Juli 2019

Es macht einem manchmal schon etwas Angst, mit welcher Beständigkeit der “Rystraumen” und die “Bukta” nur 30 Minuten von Tromsø entfernt abliefern. Die Kunden, der mittlerweile 4 Häuser umfassenden Perle LARSENG KYSTFERIE , können sich die Tage über stramme Dorsche, dicke Steinbeißer, tolle Butts und gar Rotbarsche und überraschend dicke Seelachse freuen. Der Fischreichtum hier am Rystraumen straft all diejenigen ab , die meinen so tief im Fjord gäbe es kein Fisch. Petri Heil !

Fantastisches Helgeland : HAVKANTEN !
24. Juli 2019

Diesen Artenreichtum und dabei Fische in sehr guten Größen erlebt man eigentlich nur in der Region Helgeland im südlichen Teil Nordnorwegens. Unsere Perle HAVKANTEN HELGELAND erfreut sich bereits in der allerersten Saison großer Beliebtheit und der Buchungskalender 2020 weist nur noch wenig freie Lücken auf. Egal ob große Pollack, Seelachse, Steinbeißer, Heilbutt, Leng, Dorsch, Rotbarsche oder gar Seeteufel – hier weiß man nie genau was als nächstes an den Haken geht. Wann geht es für Euch ins wunderbare Helgeland ?

Vannøya Havfiske – Buttmekka in Nordnorwegn
22. Juli 2019

Da hat die Truppe Zschenderlein gut zugeschlagen und bereits nach wenigen Tagen dürfte die Quote erreicht worden sein. Vannøya Havfiske ist und bleibt eines der allerbesten Heilbuttreviere in Nordnorwegen und der nördliche Bereich rund um Fugløya hat bereits vielen Anglern den Traumfisch beschert. Aber auch sehr prächtige Dorsche und auch große Havsei lassen die Gesichter der Angler strahlen.  Petri Heil !

Fisch satt in Kastneshamn am Dyrøysundet !
17. Juli 2019

Nun sind auch die Seelachse da am Dyrøysundet und sorgen für kreischende Bremsen und Muskelkater in den Armen bei unseren Gästen in KASTNESHAMN SEAFISHNG. Zur Zeit ist wirklich viel Futterfisch in den Fjorden und somit auch reichlich Nahrung für Dorsch, Heilbutt und natürlich für die gefräßigen Seelachse. Petri Heil den Fängern ! Bis spät in den Oktober hinein ist hier mit sehr guten Fängen zu rechnen, beachtet daher auch das Boots-Spezial in diesem Monat, denn da bekommt Ihr das Boot zum halben Preis – auf geht’s.

Gardsøya Rorbuer – “Mega auf Vega” und keine Ende in Sicht
10. Juli 2019

Auch wenn sich der Spruch auf Dauer abzunutzen scheint, so ist er dennoch aktueller denn je. Wie nun schon seit 11 Jahren immer wieder aufs Neue bestätigt die Insel in Helgeland ,und vor allem die Anlage Gardsøya Rorbuer , seinen hervorragenden Ruf als Großfischrevier. Zur Zeit laufen dicke Butt’s und Dorsche wie am Fließband und das Gros der Fische wird wieder schonend releast – so wird es auch ganz sicher im nächsten Jahr wieder “Mega auf Vega” aus den Angelcamps schallen.

 

Amberfish…Traum am Kvalsund
09. Juli 2019

Die Truppe um Jörg Volk hatte sichtlich Spaß und Erfolg bei ihrer Reise nach AMBERFISH am Kvalsund. Tolle Steinbeißer und schicke Rotbarsche sowie teilweise kapitale Dorsche gingen ans Band. Wer hier in Amberfish, nur 30 Minuten von Tromsø entfernt, im Jahr 2020 seinen Angelurlaub verbringen möchte sollte sich aber ganz schnell beeilen. Die gut geführte Anlage ist nicht nur wegen der geschützten Lage so begehrt – auf geht’s !

SØMNESVIKA BRYGGER – Helgeland from it’s best !
08. Juli 2019

Derzeit herrschen überall zufriedene Gesichter unserer Gäste in SØMNESVIKA BRYGGER , tolle Fänge und natürlich die komfortablen Häuser sorgen bei entsprechendem Wetter für die entsprechend ausgelassene Urlaubsstimmung. Wieder einmal stellt die Region Helgeland auch seinen Artenreichtum unter Beweis und in letzter Zeit wurden gar überraschend häufig viele Seeteufel vor der Schärenkette gefangen – dickes Petri Heil.

KASTNESHAMN SEAFISHING – Butt auf Butt
03. Juli 2019

Nun sind die Fische auch im Nahbereich sehr aktiv und es werden viele Butts im Revier rund um den Dyrøysund und im südlicheren Bereich gefangen. Dank der tollen Bootsflotte in KASTNESHAMN SEAFISHING sind auch weiter entfernte Plätze schnell und sicher erreicht , dies ist einer der Vorteile dieser vorbildlich geführten Anlage. Petri Heil den Fängern !

GRYTØY HAVFISKE – alles “top” am Toppsundet
02. Juli 2019

Und weiter geht es mit den famosen Fängen rund um den Toppsundet und den anderen Hot-Spots in unmittelbarer Nähe zum feinen Einzelhaus GRYTØY HAVFISKE unweit von Harstad. Die schwedischen Jungs von Havfiskeguiden hatten schnell den Dreh raus und konnten viele gute Heilbutt und Dorsche fangen – dickes Petri Heil ! Das Herzstück dieser kleinen Perle ist das 22 Fuß Kaasbøll-Boot mit Hardtop und satten 115 PS, damit ist man auch fix am Andfjord bei den großen Seelachsen unterwegs.

Loppa Havfiske – arktischer Anglertraum
29. Juni 2019

Nicht nur wenn es um die großen und faszinierenden Rotbarsche geht ist LOPPA HAVFISKE das Maß aller Dinge bei uns im Nordnorwegenprogramm, sondern besticht auch durch Service, klasse Bootsflotte und der für die Alta-Region durchaus geschützte Lage. Steinbeißer und Heilbutt, sowie große Dorsche sorgen die Tage für zufriedene und glückliche Gesichter bei unseren Gästen. Wann erfüllt Ihr Euch den Traum vom roten Riesen ?

BOLGA BRYGGE = Anglerparadies
28. Juni 2019

Ich denke mal die Bilder sprechen für sich:  dicke Fische, tolle Anlage und ein sehr abwechslungsreiches Fischen auf verschiedenste Arten im wunderschönen Helgeland – was will man da noch mehr ? Nicht umsonst heißt hier einer der absoluten Hotspots “das Paradies” – hier wurden schon einige Traumfische gefangen und persönliche Rekorde aufgestellt.

BOLGA BRYGGE spielt schon seit Jahren bei uns im Programm in der “anglerischen” Champions League und wird es auch weiterhin machen – dickes Petri Heil den Fängern !

Frauenpower in LITLEHAUG
27. Juni 2019

Da sag nochmal Jemand Frauen hätten kein glückliches Händchen beim Angeln. Die Männer konnten jedenfalls nur den Hut ziehen und der Urlaub in LITLEHAUG im wunderschönen Helgeland wird allen sicherlich in bester Erinnerung bleiben. Dickes “Petri Heil” zu den tollen Fischen.

Eidet Havfiske liefert ab !
26. Juni 2019

Die Insel Senja im hohen Norden war wieder einmal das Ziel von Rudi & Lukas Köppl und sie verbrachten erfolgreiche Angeltage in der kleinen Anlage EIDET HAVFISKE. Das muss ein tolles Gefühl sein , wenn der Junior nun auch die dicken Platten ans Band bekommt und man das gemeinsame Hobby zusammen genießen kann. Dickes Petri Heil !

Dorsch satt in Sjursnes Fjordferie
25. Juni 2019

Unser Kunde Frank Albrecht samt Crew hat einen schönen Urlaub in der kleinen Perle SJURSNES FJORDFERIE in der malerischen Lyngenregion bei Tromsø verbracht. Im Schutz der hohen Gebirgsketten konnten die Jungs gute Dorsche und allerhand anderer Fische verhaften , wobei der ein oder andere Heilbutt wieder schonen releast wurde damit er noch wachsen kann ;-)

Petri Heil !

Lang, “Lenger”, Sula Rorbuer
22. Juni 2019

Was für “Feuerwehrschläuche” ! Die letzten Tage wurden wir geradezu mit Fangmeldung von großen Leng aus SULA RORBUER bombardiert. Ob es einfach das fantastische Revier ausmacht oder vielleicht auch die neuen Gemi-Boote mit modernster Navigation mag ich nicht zu beurteilen, aber ein top Angelrevier war die Insel Sula in Mittelnorwegen westlich von Hitra jedenfalls schon immer. Und ganz nebenbei werden auch noch Heilbutt & Co. in ebenso beeindruckender Frequenz hier auf die Bretter gelegt. Dickes Petri Heil gen Sula !

Loppa Havfiske – Traumfischrevier
08. Juni 2019

Wer möchte nicht mal solch herrliche Rotbarsche fangen ? Da lohnt sich mal das Filet in die Pfanne zu legen. Jetzt im Juni dürfen die großen Roten auch wieder gezielt befischt werde und der Gastgeber Ørjan von LOPPA HAVFISKE kennt natürlich die Hot-Spots hierfür. Butt, Steinbeißer und Dorsch laufen zur Zeit ebenfalls sehr gut und so wird sich auch die nächsten Tage der ein oder andere Traumfisch wieder zu den Fangmeldungen hinzugesellen – dickes “Petri Heil” ! Die Anreise via Flughafen Alta ist übrigens mittlerweile mehr als bezahlbar, lasst Euch von uns gerne hierzu beraten und ein Angebot erstellen.

Senja Kyst – da wo der Butt Stammgast ist
06. Juni 2019

Die Bilder sprechen mal wieder Bände…Butt auf Butt im beschaulichen Skrolsvik auf Senja, da wo auch das Heilbuttmuseum beheimatet ist. In unserer kleinen Anlage SENJA KYST jedenfalls ist man an den Anblick von tollen Superplatten gewöhnt , hier werden Jahr für Jahr tolle Fische gefangen und mindestens genauso viele Butt’s auch wieder releast. Eine super Ecke für jeden Norwegenangler -  “Petri Heil” !

Alles top am Toppsundet – Grøtavær liefert ab
04. Juni 2019

Besser kann man die Einweihung des neuen Hauses “Skarheimen” von Grøtavær Rorbu gar nicht gestalten. Dicken 90 Pfund Butt, artenreiche Fischerei und zufriedene Gesichter der Anglertruppe um Lukas Schumacher – was will man mehr ? Der Toppsundet entwickelt sich mehr und mehr zu einem der Highlights in unserem Nordnorwegenprogramm und ist dank des nahen Flughafens Evenes ( EVE ) leicht und schnell zu erreichen. Wann fahrt oder fliegt Ihr denn zum Traumfisch an den Toppsundet ?

Traumurlaub auf Selvær – Træna Arctic Fishing
03. Juni 2019

Ja, als Werder-Fan wird man manchmal doch vom Angelgott belohnt und so wundert es mich auch nicht , dass unser treuer Kunde Michael Becker u.a. auch einen Traum-Pollack zum Fotoshooting vor der Insel Selvær überlisten konnte – dickes “Petri Heil”. Die Crew rund um Michael konnte während des Aufenthaltes in Træna Arctic Fishing wirklich tolle Fische fangen und hatte sichtbar Spaß dabei. Danke für die Bilder Michael !

Auch 2019 macht Frovåg Havfiske die Angler froh
02. Juni 2019

Was habe ich hier an dieser Stelle schon viele Postings über Frovåg Havfiske verfasst. Seit dem Jahr 2010 nun bescheren die beiden Gastgeber Charles und Berit vielen Anglern aus aller Welt unbeschreiblich erfolgreiche Angelurlaube auf der wunderbaren Insel Senja. Auch 2019 macht da weiter, wo die letzten Jahre aufgehört wurde…mit dicken Fischen und voran natürlich große Heilbutt’s. Die besten Fische dieser Tage lagen um die 70 kg !!  “Petri Heil”

Auch 2020  wird es dann wieder heißen : “Frovag macht Angler froh” , aber nur wenn Ihr Euch rechtzeitig die besten Plätze sichert.

Triple H : Havkanten Helgeland Heilbutt
01. Juni 2019

Was für eine Saisoneröffnung in unserem neuen Domizil HAVKANTEN HELGELAND. Mega Heilbuttfischerei , dicke Pollacks, große Dorsche und auch Exoten wie Seeteufel gingen die ersten Tage der Saison an die Haken – was ein Auftakt ! Ganz dickes Petri Heil der Truppe um Alexander Schönknecht und dem Fänger des Butt-Trios. Die Region Helgeland steht für Artenreichtum und dicke Fische, so kann das alles gerne weitergehen.

Kevin in Hillestad
31. Mai 2019

Unser treuer Kunde Kevin Kabelitz verbrachte mit seinen Angelfreunden erneut den Fischerurlaub in Nordnorwegen auf den Vesterålen.  Hillestad Hennes war wiederum die Basis für ausgedehnte Ausfahrten auf Heilbutt, Dorsch & Co. – mit Erfolg wie man sieht. Dickes “Petri Heil” zu den Fischen und danke für die schönen Bilder.

Nordskot Brygge rockt !
30. Mai 2019

Ja … die Jungs um Peter Ebsen kennen das Revier rund um NORDSKOT BRYGGE und dem Vestfjord bereits sehr gut und so wunderte es mich auch nicht, wieder solch tolle Fangbilder zu Gesicht zu bekommen. Was Ihr da mit dem leichten Gerät auf Heilbutt anstellt ist wirklich Wahnsinn. Dickes “Petri Heil” und auf ein Neues im nächsten Jahr ?!

Da wo der Großfisch wohnt – STOREKORSNES
29. Mai 2019

Große Fische werden hier in STOREKORSNES eigentlich das ganze Jahr über gefangen , egal ob Heilbutt, Dorsch, Seelachs oder Steinbeißer…ja hier nur unweit von Alta entfernt können Eure Anglerträume wahr werden. Und wer es auch mal auf einen der ganz großen Vertreter von Rotbarschen abgesehen hat…wir und natürlich die Gastgeber Ellen und Albert kennen die Plätze ;-)

….es läuft in Solvika Sjøhus
28. Mai 2019

Solvika Sjøhus ist seit Jahren schon eines der beliebtesten Reiseziele Mittelnorwegens aus dem Din-Tur Portfolio. Tolle Häuser, ein vielseitiges Revier und vor allem die herzliche Betreuung der Gäste durch den deutschen Gastgeber Gert Meenz machen es so beliebt das 2020 bereits nur noch wenige Termine verfügbar sind. Tolle Fänge, weiter so !

 

Sjursnes Fjordferie liefert ab
27. Mai 2019

Die Fänge im Mai können sich wahrlich blocken lassen in dieser kleinen aber feinen Perle in der Lyngenregion. In SJURSNES FJORDFERIE wurde bereits viele Platten  um die 20-60 Pfund auf die Bretter gelegt bzw. wieder ihrem Element zurückgeführt. Der Dorsch läuft zur Zeit auch sehr gut und dicke Steinbeißer sind hier ebenso keine Seltenheit wie vorherige Posts beweisen haben. Dank vermehrt praktizierten “C&R” sollten auch die nachfolgenden Angler genügend Freude an der hiesigen Heilbuttfischerei im fischreichen Storstraumen haben – dickes “Petri Heil” !

Grytøy Havfiske – erster Gast, erster Butt !
26. Mai 2019

So haben wir uns die Eröffnung unserer kleinen neuen Perle GRYTØY HAVFISKE natürlich vorgestellt. Mitte Mai kamen die ersten Gäste in dieses neue Einzelobjekt und zack landet der erste Heilbutt auch schon im Blog. Mit dem nagelneuen 22 Fuß Boot ist es aber auch wirklich ein Vergnügen den Toppsund und Region unsicher zu machen – freue mich schon auf das nächste Blogfutter aus der Ecke. Petri Heil !

Dickes Ding auf DØNNA
25. Mai 2019

Das ist mal ne Granate die der Fischerfreund in der Anlage DØNNA KYSTFERIE da an Land gezogen hat. Satte 175cm bei knapp unter 70kg wiegt dieser Traumfisch und da kann auch das Nieselwetter der Freude keinen Abbruch tun – ganz dickes Petri Heil gen Helgeland zum XXL-Heilbutt !

Rotsund Seafishing – die Perle vom Lyngen
24. Mai 2019

Wie jedes Jahr haben die emsigen Besitzer von ROTSUND SEAFISHING am malerischen Lyngen ordentlich investiert und der neue Packraum ( für Filets ) fügt sich hervorragend in den bereits bestehenden Filetierplatz ein. Zur Zeit werden massig gute Dorsche, Steinbeißer und auch Butt gefangen. Die erstklassige Bootsflotte wurde auch weiter aufgerüstet und mit teilweise neuen noch sparsameren Motoren versehen ! Rotsund Seafishing ist eine der absoluten Topadressen in der gesamten Lyngenregion.

Traumfischerei in Leka Brygge !
23. Mai 2019

Butt auf Butt und starke Dorsche , so lässt sich die Fischerei in LEKA BRYGGE zur Zeit beschreiben. Bald kommen dann auch die Fangmeldungen der großen Pollack’s, so wie im letzten Jahr als einige Fische die Metermarke locker knackten. Wer seinen Urlaub 2020 auf der Insel noch nicht geplant hat sollte sich beeilen, denn eine solch tolle Anlage in dem Revier wollen viele Angler besuchen – auf geht’s nach Leka !

Larseng Kyst – “This is Rystraumen”
22. Mai 2019

Wahnsinn was da immer wieder für Fische aus dem Rystraumen in der Anlage LARSENG KYST angelandet werden. Butt auf Butt und reichlich Dorsch sowie Steinbeisser lassen das Anglerherz strahlen. Ich bin jedes Mal aufs Neue erstaunt wie beständig die Fischerei hier durch den stetigen Austausch der Wassermassen im Straumen ist – Wahnsinn. Petri Heil den Fängern ! Apropos strahlen….denkt an das Special im September…schneller und günstiger werdet Ihr wohl kaum zum Mythos Rystraumen kommen.

Per Direktflug zum Heilbutt – Larseng Kyst Special
21. Mai 2019

DIREKTFLUG-SPEZIAL-ANGEBOT LARSENG KYSTFERIE VOM 07.09.-14.09.2019

Leistungen – Termin 07.09.-14.09.2019 zur besten Heilbuttzeit:

§  Direktflug von Frankfurt nach Tromsø und retour mit 2x23kg pro Person (Hinflug: 09:50-13:15 Uhr / Rückflug 14:20-17:45 Uhr) – Bedingungen der Airline

§  Flughafentransfer Tromsø zur Unterkunft und retour

§  Unterkunft Larseng Kystferie im Ferienhaus 53qm (2 Schlafzimmer, 4 Betten)

§  1x Angelboot Kværnø 19 Fuß / 50 PS, Echolot, Kartenplotter, Gofish

Preis pro Person bei 4 Teilnehmern: NUR 969,- Euro

Preis pro Person bei 3 Teilnehmern: NUR 1.139,- Euro

Angebot vorbehaltlich der Verfügbarkeit, bestehende Buchungen ausgenommen.

Saisonstart im Camp Aurora !
16. Mai 2019

Nun geht auch die Saison am Dafjord im nagelneuen Camp Aurora Seafishing richtig los und die 4 neuen 22 Fuß Kaasbøll Hardtop-Boote sind rechtzeitig angeliefert worden und bilden neben den Merry Fisher Kajüt- und 19 Fuß Alubooten die imposante Bootsflotte. Freut Euch auf ein tolles Angelrevier und klasse Boote an diesem schönen Fleckchen Erde – Ihr werdet es genießen. Auch im Winter lohnt sich der Besuch im Camp…nicht umsonst trägt es den Beinamen Aurora…hier gibt es Nordlicht vom Allerfeinsten zu bestaunen.

Elgsnes Gard – alles top am Toppsundet !
14. Mai 2019

Die Saison in ELGSNES GARD beginnt so wie sie endete im letzten Jahr , mit vielen guten Fischen und glücklichen Anglern. Das beständige Fischen im Toppsundet auf Heilbutt & Co. hat sich natürlich schon herumgesprochen und ist einer der Topadressen in Nordnorwegen. Umso schöner, dass man hier in diesem großzügigen Einzelobjekt ganz für sich alleine ist und ungestört auf die Jagd nach dem Monsterbutt gehen kann….und die gibt es hier wirklich. Petri Heil den Fängern !

Bolga Brygge…es fängt an zu “butten”….
07. Mai 2019

Es ist Mai und nun kommen auch langsam die Schönwetterangler aus den Startlöchern ;-)

Unser Kunde Dirk Claas konnte in der wunderbaren Anlage BOLGA BRYGGE diesen schönen 65 Pfund Heilbutt ans Band kriegen und einen spannenden Drill erleben – Petri Heil ! Helgeland im Mai bedeutet auf alle Fälle eine hervorragendes Heilbutt-Fischen, ich freue mich schon auf die nächsten Fangbilder aus dieser tollen Ecke Norwegens.

14 kg Monster-Seewolf aus Sjursnes !
02. Mai 2019

Für solche Fische fährt bzw. fliegt man gerne nach Nordnorwegen. Einen 14kg !! Steinbeißer fängt man selbst hier nicht alle Tage, jedoch ist SJURSNES FJORDFERIE für tolle Fische dieser Größenordnung schon bekannt. Ein ganz dickes Petri Richtung Lyngen ! Wer sich ebenfalls mit den grimmigen Gesellen messen möchte, dem empfehlen wir sich mal im Zeitraum Mitte April bis Ende Juni nach noch freien Termin umzusehen.

Frühstart in Helgeland Fjordferie
01. Mai 2019

Eigentlich geht es so richtig erst Mitte Mai los mit den Buttfängen in HELGELAND FJORDFERIE , aber die zahlreichen Stammgäste haben mittlerweile auch die heißen Stellen raus um schon jetzt im April im geschützten Revier die ausgehungerten Flachmänner an die Haken zu locken. Vom schönen Küchenfisch bis zum 70 Pfd. Heilbutt-Kracher war bereits alles dabei – dickes Petri !

Skreiparadies Lofotbrygga auf den Lofoten
30. April 2019

Ja das sind mal einige Trümmer die uns der Gastgeber Geir Helland von LOFOTBRYGGA BRETTESNESS da zugesandt hat – was für Dorschkanonen ! Und das Beste ist ja, die Wege zum Skrei sind hier sehr kurz und liegen quasi direkt vor der Anlage am magischen Vestfjord. Ganz dickes “Petri heil” den Fängern. Wer sich auch mal mit solchen Dorschmonstern messen möchte, sollte sich die restlichen freien Termin für den März/April 2020 noch schnell sichern !

Angelparadies Sula Rorbuer
29. April 2019

Es gibt in Mittelnorwegen wohl kaum einen weiteren derart exponiert gelegenen Angelplatz wie SULA RORBUER. Unser langjähriger Angelkumpel PETE hat dieser traumhaften Anlage mal wieder einen Besuch im April abgestattet und natürlich auch wieder einen seiner bekannten und beliebten Filme abgedreht – demnächst dann auf seinem YouTube-Channel verfügbar. Das Wetter meinte es gut mit den Jungs und so konnten einige tolle Fische den Weg in die Kiste und Küche finden – dickes Petri Heil !

GRYTØY HAVFISKE mit mega Angelboot
28. April 2019

Pünktlich zur Premierensaison ist das tolle Kajütboot in GRYTØY HAVFISKE eingetroffen. Anglerherz was willst Du mehr als dieses 22 Fuß lange und 115 PS starke rauwassertaugliche Anglerboot mit Garmin-Plotter ? Sowohl für 2019 und 2020 sind noch einige Resttermine verfügbar, also beeilt Euch !

Der Butt geht los in Amberfish !
26. April 2019

Wir nähern uns dem Mai mit großen Schritten und die hungrigen Butts ziehen nun in flachere Gefilde. Da ist Amberfish am Kvaloysund unweit von Tromsö gelegen natürlich erste Wahl um sich mit den dicken Platten kräftezehrende Drills zu liefern. Quasi als Beifang gehen momentan ordentliche Steinbeißer an die Haken – dickes Petri Heil ! Der Fang kann natürlich im erstklassigen und beheizbaren Filetierraum verarbeitet werden.

 

Haus MØLNARODDEN LOFOTEN – da wo der Skrei ist !
25. April 2019

Das Haus MØLNARODDEN LOFOTEN geht leider etwas unter in unserem umfassenden Nordnorwegenprogramm, aber wer sich die Lage mal genauer ansieht wird allerhand Gründe finden dieses Objekt sofort buchen zu wollen. Das geräumige Haus auf den Lofoten wurde umfassend renoviert und besonders im März/April ziehen hier am Vestfjord die dicken Skrei quasi direkt vor der Haustüre vorbei. Ein absoluter Geheimtipp abseits der großen und stark frequentierten Anlagen – auf geht`s !

13. Ausgabe von „Norwegen – das Magazin für Angeln und Meer“ ist da !
12. April 2019

Ab dem 17. April liegt die 13. Ausgabe von „Norwegen – das Magazin für Angeln und Meer“ am Kiosk. Im Fokus des Heftschwerpunkts steht diesmal der Seeteufel. Wir sagen Ihnen, ob man ihn vielleicht doch gezielt fangen kann, und welche Erfahrungen ein Taucher mit dem Fisch machte. Weitere Themen: Nordnorwegen für Einsteiger – Revier- bis Gerätewahl, Praxis-Tipps zum Zielfisch Pollack, Die tote Rute in Norwegen: Notlösung oder fängige Alternative?, Auf Seehecht mit Fireball, Sicherheit auf See: Checkliste für Bootsfahrer, Thunfisch-Markierungsprojekt, So schleppt man mit großen Gummifischen, Romsdalfjord: Auf die leichte Tour vom Ufer aus, Fischküche: Lumb-Frikadellen, Top-Reviere Velfjord und Spildra: von Heilbutt bis Steinbeißer.

Info unter norwegen-magazin.de

Den Trailer anschauen!

Nordskot Brygge rockt
09. April 2019
Dicke Dorsche aus Nordskot Brygge
Endlich geht es so richtig mit der Angelsaison in Norwegen los! Tolle Angeltage erleben momentan vier deutsche Angelgruppen in NORDSKOT BRYGGE! Der größte Dorsch brachte satte auf die Waage 24kg. Wahnsinn!
Wahnsinn – Myken Brygge
08. April 2019

Wahnsinn – Myken Brygge

Es gibt Reiseziele, da bekommt man auch nach so vielen Jahren immer noch feuchte Augen. Bei Myken Brygge kann man diese schonmal bekommen, denn selten wird man die Gelegenheit bekommen, solch ein exponiertes Angelreiseziel in Norwegen zu erkunden.

 

Neues Reiseziel Frøya Seafishing
29. März 2019

Neues Reiseziel: Frøya Seafishing

Wir freuen uns euch auf der beliebten Insel Frøya ein traumhaftes Einzelhaus anbieten zu können. Das 2018 renovierte Ferienhaus Frøya Seafishing bietet bis zu 5 Personen Platz und einen fantastischen Ausblick. Entspannen könnt ihr nach dem Angeln beim Grillen oder der hauseigenen finnischen Sauna.

 

Neues Reiseziel Vestvågan Sjøliv
26. März 2019

Neues Reiseziel bei Sandnessjøen

Endlich wieder ein neues Reiseziel in der äußerst beliebten Region im Einzugsgebiet Sandnessjøen! Und dazu noch ein Ferienhaus mit Blick über den Fjord – mit Vestvågan Sjøliv haben wir eine neue Angelperle für Familien oder eine kleine Angelgruppe neu ins Programm aufgenommen.

 

GRØTAVÆR RORBU am Toppsundet mit Zuwachs
24. Januar 2019

Der Toppsundet hat sich über die letzten 10 Jahre einen exzellenten Ruf als Heilbutt- und Steinbeißer-Revier erarbeitet und das ganz ohne irgendwelche Hypes und Massentourismus. Aber nicht nur der Toppsundet selbst, sondern auch das strukturreiche Wasser herum sorgt für große Köhler, Rotbarsche und dicke Dorsche…ja gar Meter-Pollacks werden hier gar nicht selten gefangen. Nun hat also dieses tolle Revier Zuwachs bekommen und das Haus in toller Lage und Traumlage über den Sund ergänzt die kleine Hütte GRØTAVÆR RORBU unten am Wasser. Durch die traumhafte Hanglage befindet sich das angenehm preiswerte Haus ca. 1300m vom Bootsteg entfernt, jedoch wird für die Flugreisenden ein Kombi kostenfrei zur Verfügung gestellt . Überzeugt Euch selber vom Ausnahmerevier Toppsundet und der Insel Grytøya bei Harstad.

Fisch und Angel in Dortmund
21. Januar 2019

Din Tur goes NRW…auch in diesem Jahr Ende Januar sind wir wieder bei der “Fisch und Angel” in Dortmund, die parallel zur großen Messe Jagd& Hund in den ehrwürdigen Westfalenhallen läuft, dabei. Besucht uns doch am Stand A28 in der Halle 3A – wir freuen uns auf Euch und haben auch allerhand Sonderangebote mit im Gepäck….es lohnt sich !

Weiter Infos zur Messe HIER 

Angelexpo Frankfurt/Oder – wir sind dabei
17. Januar 2019

Seit Bestehen der noch recht jungen Angelexpo sind wir mit Begeisterung dabei , auch in diesem Jahr wenn es wieder vom 09-10.02.19 in Frankfurt an der Oder um unser aller Lieblingshobby Angeln geht. Kommt doch vorbei und lasst Euch von unserem Kompetenz-Zentrum Ost ;-) vertreten durch Sven beraten.

Weitere Infos HIER 

 

Roan Rorbu auf der Zielgeraden
11. Januar 2019

Offiziell werden die beiden neuen und traumhaft gelegenen Häuser “Makrellen” und “Silda” von ROAN RORBUER erst am 01.04. eröffnet, aber bereits jetzt sind die Häuser schon bis auf die Inneneinrichtung fast fertig. Die Gastgeberin Inger Lise freut sich schon jetzt bald die ersten Gästen in den neuen Schmuckstücken begrüßen zu dürfen.

Bolga Brygge ab 2019 mit Guidung !
10. Januar 2019

Super News gleich zum Saisonstart. Unserer Top-Destination BOLGA BRYGGE fehlte in der Vergangenheit eigentlich nur noch eins, genau…ein Top-Guide um das riesige Potential rund um diese Insel in Helgeland noch besser auszuschöpfen.

Ab Ende April 2019 werden Edvard Holm und Marcus Johnsson von der renommierten Forshaga Akademie unsere Gäste in vielerlei Hinsicht betreuen können. Edvard hat alle erforderlichen Zertifikate und seine Ausbildung an der Akademie gemacht und wird hauptsächlich als Angel-Guide zur Verfügung stehen.

6 Stunden Guiding im Gästeboot können für 250 Euro gebucht werden, Angelgerät und Anzüge sind ebenfalls auf Anfrage buchbar. Auch geführte Touren zum benachbarten Gletscher Svartisen werden angeboten.

Der 2. Mann Marcus Jonsson wird dem Camp als Servicemann zur Verfügung stehen und kümmert sich um alle Belange rund um die Anlage und der Boote.

 

 

 

 

MØLNARODDEN LOFOTEN – der Skrei kommt rein !
09. Januar 2019

Unser emsiger Gastgeber von MØLNARODDEN LOFOTEN berichtet uns bereits von den ersten schönen SKREI aus den nahegelegen Spots rum um den Moskenesstraumen, Nappstraumen und dem Vestfjord. Die besten Spots zu dieser Jahreszeit sind wirklich nur wenige Minuten entfernt. Schaut Euch die Seekarte selber an und Ihr werdet feststellen wie genial die Unterkunft liegt. Der neue Filetierraum sorgt dafür, dass Ihr Euren Fang auch entsprechend verarbeiten könnt. Also wer sich den Traum vom feisten Winterdorsch erfüllen möchte, sollte bald aufbrechen oder bereits für 2020 planen !

Sonderangebote in Solvika und Sørvika
07. Januar 2019

Frühjahrskracher in Solvika Sjøhus und Sørvika im März und April 2019

Bei Neubuchung einer oder mehrerer Unterkünfte für unsere Angelperlen Sørvika und Solvika Sjøhus für die Reisemonate März und April 2019 erhalten Sie 20% Rabatt auf den originalen Mietpreis (Unterkunft und Boote). Alternativ können Sie auch ein 10 für 7 buchen (10 Tage bleiben, aber nur 7 Tage zahlen).

Bestehende Buchungen sind vom Rabatt ausgeschlossen. First come – first serve.